Dr. med.Roland Ott

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Ott

Arzt, Internist

Englschalkinger Str. 1481925 München
Sind Sie Dr. med. Roland Ott?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Gastroenterologie

Dres. Winfried Schatke und Roland Ott

Bewertung vom 17.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Magenspiegelung

Alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen.

Wartezeit etwas lang.

Bewertung vom 27.05.2019, privat versichert

Vertauenswürdig und äußerst kompetent

Ich bin als Kollege seit vielen Jahren zur regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung bzw. Gastro - und Koloskopie bei Herrn Dr. Roland Ott. Es ist alles perfekt organisiert von der Vorbereitung bis hin zur Untersuchung, Abschlussbericht etc. und findet in einer angenehmen, vertrauenswürdigen Atmosphäre statt. Einschließlich der Analgosedierung durch die Anästhesistin und der Betreuung durch das Praxisteam.

Zusätzlich schätze ich an Herrn Dr. Roland Ott seine unglaubliche große Fachkompetenz, seine manuelle Geschicklichkeit und seine wirklich sympathische Art.

Als Kollege kann ich Ihn uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt - uneingeschränkt zu empfehlen !!

Vor einigen Monaten wurde bei mir Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Seit dem bin ich in Behandlung bei Herrn Dr. Ott.

Ich kann nur sagen dass er menschlich wie auch fachlich ein herausragender Arzt ist. Er nimmt sich immer die Zeit alle offenen Fragen zu beantworten und nimmt einen als Patienten ernst, selbst wenn man viele Fragen/ Ängste hat die aus sicht des Mediziners unbegründet sind oder schon das zigtausendste Mal von Patienten gestellt wurden.

Ich fühle mich seit der Erstdiagnose außerordentlich gut betreut und behandelt und kann Herrn Dr. Ott nur wärmstens empfehlen.

Er nimmt sich sogar die Zeit bei telefonischen Rücksprachen alle offenen Fragen/ Belange zu klären um mich als Patienten bestmöglich und engmaschig zu behandeln. Dadurch erspare ich mir eine lange Anreise sowie Wartezeit für eine Sprechstunde. Ich würde behaupten dass nicht viele Ärzte mit so viel Herzblut am Wohl ihrer Patienten interessiert sind. Man wird nie einfach nur "abgefertigt"

Herrn Dr. Ott zähle ich definitiv zu den Top-Gastroenterologen in München !

Auch Spiegelungen sind in dieser Praxis außerordentlich "angenehm". Anfangs hatte ich hier Bedenken und Ängste.

Alles ist top organisiert und man wird als Patient von allen Beteiligten sehr gut behandelt und betreut sodass nichts unangenehm sein muss. Das Praxisteam ist überwiegend sehr freundlich.

Bei all dem Positiven ist jedoch auch klar dass die Praxis sehr gefragt ist. Daher muss man sich gerade als Neu-Patient auf sehr lange Wartezeiten für einen Termin einstellen. In Notfällen oder während einer aktuellen Behandlung bekommt man zeitnah einen Termin.

Die Wartezeit für Sprechstunden beträgt trotz Terminvereinbarung in der Regel mind. 30 Minuten, manchmal länger.

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsam

Wenn man von der sehr langen Wartezeit (ca 2 Monate) für Kassenpatienten absieht ist man hier richtig gut aufgehoben. ich fühlte mich als Mensch wahrgenommen und individuell betreut. Dr. Ott strahlt eine angenehme Kompetenz und Sicherheit aus und geht dabei menschlich auf die Bedürfnisse ein.

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenn schon, dann hier

Dr.Ott nimmt einem Angst und Unwohlsein. Super Aufklärung. Sehr locker und menschlich.Für mich einer der Top Ten von München

Bewertung vom 20.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, einfühlsam und empfehlenswert

Herr Dr Ott ist sehr kompetent, einfühlsam und empfehlenswert, er nimmt sich Zeit für die Beratung, man vertraut ihm und auch die Untersuchung verlief optimal,

Bewertung vom 12.01.2017

Vertrauensvoller Arzt

Meine Hausärztin überwies mich mit Refluxbeschwerden zu Herrn Dr. Ott. Die Praxis ist sehr einladend eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl , alles ist offen gestaltet und man hat nicht den Eindruck in einer Praxis zu sitzen. Das Team um Herrn Dr. Ott ist sehr sympathisch und engagiert. Herr Dr. Ott erklärte mir ausführlich und geduldig die Möglichkeiten einer Reflux Erkrankung sowie Auswirkungen der Beschwerden. Herr Dr. Ott empfahl mir einer Magenspiegelung.

Bewertung vom 04.04.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt. Nimmt sich Zeit für einen

Alles super gelaufen und gut erklärt bekommen. Nettes Team

Bewertung vom 11.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Ein wirklcih kompetenyter Arzt, der keine überflussige Unntersuchungen verschreibt, aber auch mit notwendigen nicht sparrt. Freundlich und nett, bei Bedarf erklärt, wie es mit der Krankheit umzugehen ist bzw. was einen erwartet, aber ohne den Pazienten einzuschüchtern.

Würde ihn unbedingt weiterempfehlen

Bewertung vom 01.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Magen und Darm Untersuchung

sehr kompetenter Arzt, fachlich sehr gut. Personal ist sehr engagiert und kümmert sich perfekt um die Patienten.

Bewertung vom 18.06.2015, gesetzlich versichert

Akute Beschwerden nicht ernst genommen

Neuer Schub für mich als Colitis-ulcerosa-Patient. Standardbehandlung durch Dr. Ott schlug nicht an. Versprochene und dringend benötigte Rezepte wurden nicht verschickt wie versprochen. Am Ende durfte ich mir anhören, dass ich mir da was einbilde. Ich habe den Arzt gewechselt und bin glücklich, dass ich mir nichts eingebildet habe. Leider war das für meinen Darm zu spät ...

Bewertung vom 24.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super angenehmer Arzt, ruhig und kompetent

Dr. Ott ist ein ruhiger, sehr angenehmer und kompetenter Arzt, tolle Praxis und sehr nettes Team

Bewertung vom 04.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, freundlicher, sehr aufmerksamer Arzt mit ausgesprochen nettem Team

Ich hatte meine erste Darmspiegelung mehrere Jahre vor mir hergeschoben und dabei ständig ein schlechtes Gefühl gehabt.

Wenn ich gewußt hätte, wie angenehm, unkompliziert, schnell und schmerzfrei diese Sache bei Dr. Ott abläuft hätte ich schon viel früher den Weg gefunden.

Zu Hr. Dr. Ott: So stelle ich mir einen Arzt vor. Hochkompetent und erfahren, ruhig und gelassen, freundlich und aufmerksam.

Dr. Ott nahm mir die Angst vor der Prozedur und wirkte beruhigend während des Eingriffs.

In der Nachbesprechung erklärte er mir das Ergebnis ausführlich und verständlich und nahm sich alle Zeit für meine Fragen. Ein absolut vertrauensvolles Gespräch in einer angenehmen Atmosphäre.

Mein überaus positiver Eindruck setzte sich auch beim gesamten Team fort.

Vom Empfang bis zur Anästhesistin wurde ich sehr zuvorkommend und herzlich behandelt.

Wartezeit? keine. Erreichbarkeit? Super.

Ich würde mir wünschen von anderen Praxen ähnliches sagen zu können.

Für die nächste Vorsorgeuntersuchung gibt es für mich überhaupt keine Alternative.

Ich kann und werde diesen Arzt vorbehaltlos weiter empfehlen.

Bewertung vom 13.10.2014

Menschenfreundlich

interessiert, erfahren, empathisch. Ein sehr vetrauensvoller Arzt.

Bewertung vom 22.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

in Top Händen bei einer Magen- und Darmspiegelung

Dr. Ott hatte ich mir ausgesucht, weil er so tolle Bewertungen bekommen hat. Er hat mich sehr überzeugt. Er war sehr freundlich und hörte mir auch wirklich gut zu. Alles bestens

Bewertung vom 20.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

in guten Händen

Bei mir wurde eine Darmspiegelung durchgeführt, von der ich dank Schlafspritze nichts mitgekriegt habe. Das Team ist sehr freundlich und einfühlsam. Ich hatte wirklich Angst vor der Untersuchung, aber sobald ich Hr. Dr. Ott gesprochen hatte, fühlte ich mich wohler. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 11.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich aufgehoben und sehr gut betreut

Ich kann Herrn Dr. Ott nur empfehlen. Er nimmt sich viel Zeit, geht auf den Patienten individuell ein und betreut auch im Nachgang zu den Untersuchungen sehr umsichtig. Das Team ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit und die Praxisorganisation und Abläufe entprechen modernen Standards, die es einem erleichtern die ärztlichen Kontrollen auch mit dem Berufsleben zu vereinbaren.

Bewertung vom 12.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In besten Händen bei einer Magen- und Darmspiegelung

Ich habe mich schon bei der Terminvergabe und dem telefonischen Vorgespräch mit der Assistentin gut aufgehoben gefühlt.

Kurzfristiger Termin möglich, umfassende Aufklärung, sehr nettes Team, Praxia mpdern und ansprechend.

Dr. Ott ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt, bei dem man sich nicht als "Nummer" fühlt. Die Untersuchung verlief völlig problemlos und schmerzfrei. Das Nachgespräch war ausführlich und genau ohne Zeitdruck.

Einer notwendigen Nachuntersuchung in einigen Wochen sehe ich gelassen entgegen, denn in dieser Praxis und bei diesem Arzt ist in den besten Händen.

Bewertung vom 21.01.2014, privat versichert, Alter: über 50

Arzt und Team mit Note 1

Ausgerechnet zwischen Weihnachten 2013 und Anfang des Jahres 2014 brauchte ich einen dringenden Termin für eine Koloskopie, da ich sehr besorgt war und einen Darmtumor ausschliessen wollte. Glücklicherweise ergab die Koloskopie einen negativen Befund und es war alles o.k.

Normalerweise ist es extrem schwierig zwischen den Feiertagen einen schnellen Termin zu bekommen, da viele Praxen geschlossen haben oder nur mit einem reduzierten Team arbeiten. Ich rief am 2.1.14 in der Praxis an und bekam für den gleichen Tag einen Besprechungstermin. Am 3.1!!! wurde schon die Koloskopie von Dr.Schatke unter einer Kurzschlafnarkose durchgeführt, ohne dass ich irgendetwas gespürt hätte. Ich möchte mich bei dem Praxisteam für das ausgesprochen freundliche und kompetente Verhalten bedanken. Herrn Dr.Schatke darf ich für sein einfühlsames und beruhigendes Verhalten danken. Die Koloskopie wurde von ihm perfekt durchgeführt.

Bewertung vom 27.06.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Meine beste Empfehlung für Herrn Dr. Ott

Herr Dr. Ott ist ein Spezialist auf seinem Gebiet.

Er ist überaus einfühlsam und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Man fühlt sich bei ihm sofort \"in den besten Händen\".

Bewertung vom 29.05.2013

Absolut zufrieden!

Eine Magen-Darm-Spiegelung ist ja immer eine unangenehme Sache, aber ich habe mich in dieser Praxis wirklich absolut sicher aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 18.04.2013

Super Arzt Super Team

Super nette Team

Bewertung vom 30.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr persönlich

Ich wurde über alles aufgeklärt was ich wissen mußte und mir wurde auch jede noch so \"blöde\" Frage ausführlich beantwortet, fühlte mich gut aufgehoben und medizinisch sehr gut beraten!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020