Praxis Dr.med. Sabine Oelschlegel Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Aventinstr. 7, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Sabine Oelschlegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Oelschlegel?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Oelschlegel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin. Frau Dr. Oelschlegel nimmt sich nicht nur Zeit, sondern ist eine hervorragende Diagnostikerin. Sehr gut finde ich, dass sie Dingen auf den Grund geht und ggf. auch an Fachärzte überweist.

Hausärztin im besten Sinne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Oelschlegel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Oelschlegel nimmt sich immer Zeit für jegliches Anliegen, begleitet einen absolut kompetent - in jeglicher Richtung - ist warmherzig und einfühlsam, und was mich betrifft das schon seit 15 Jahren!
Sie strahlt viel Ruhe aus und findet immer eine Lösung! Auch die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich könnte unzählige Beispiele erzählen, aber hiermit möchte ich einfach mal sagen: Spitzenmäßig und vielen herzlichen Dank für alles!

Die beste Hausärztin meines Vertrauens seit ca. 15 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Oelschlegel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Oelschlegel ist eine sehr empathische und verständnisvolle Ärztin. Es ist ein Riesenglück so eine Ärztin zu haben.

Eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Oelschlegel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich werde seid 29 Jahren mit einer chronischen Erkrankung kompetent, zuvorkommend behandelt und unkenden Behandlungsschritt miteinbeziehen. Es ist ein Privileg von einer so kompetenten und empathischen Ärztin begleitet zu werden.

Geniale Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Oelschlegel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit 1998 bei Frau Dr. Oelschlegel und fahre - obwohl nicht aus München - gerne fast 60 km zu ihr.
Wenn es nötig ist, nimmt sie sich alle Zeit. Daher oft auch lange Wartezeiten. Sie ist in jeder Hinsicht Eine Ärztin mit Herz und Verstand und hat mir schon wieder holt sehr sehr geholfen

Hervorragend in jeder Beziehung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Oelschlegel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Oelschlegel. Diese Ärztin ist für mich ein totaler Volltreffer. Gerne nehme ich die manchmal etwas längeren Wartezeiten inkauf. Frau Dr. Oelschlegel nimmt sich auf für mich immer viel Zeit und sie ist sehr mitfühlend.
Auch die Damen am Empfang sind immer sehr freundlich.
Bei dieser Praxis gibt es keine Kritikpunkte.

Prima Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Oelschlegel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wohne in einem anderen Stadtteil, nehme aber die Fahrt gerne in Kauf. Bei Frau Dr. Oelschlegl fühle ich mich bestens aufgehoben, sie macht sich jedesmal ein ganzheitliches Bild von mir und fragt auch nach Faktoren wie Stress, wie gehts dem Kind etc. Neben den "normalen" Funktionen eines Hautarztes hat sie z.B. auch ein Lungenfunktionsmessgerät, was für mich als Asthma-Patienten von großem Vorteil ist. Wenn es einem nicht gut geht, dann auch noch zu einem anderen Arzt rennen zu müssen, tut einem einfach nicht gut.
Ich habe das Gefühl, ich kann Frau Dr. Oelschlegl wirklich alles sagen, ich werde immer ernst genommen, behandelt und aufgebaut.
Die Wartezeiten sind wirklich extrem, aber es handelt sich halt auch um einen Hausarzt - da gibt es sehr viel mehr akute Fälle als bei Fachärzten. Aber wenn ich krank bin, ist es auch schon egal, ob ich im Wartezimmer sitze und in Zeitschriften blättere oder auf der Couch liege und fernschaue. Ich werde dann ja auch genauestens untersucht und angehört, ohne Zeitdruck o.ä.
Ich habe schon jetzt leichte Panik vor dem Tag, an dem Frau Dr. Oelschlegl in Rente geht und ich mir einen anderen Hausarzt suchen muss :-(

Supertolle Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Oelschlegel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei Frau Dr Oelschlegel, ich habe sie durch zufall aus einer Liste von einer Beratungsstelle für Essstörungen gefunden, ein wahrer Glücksfall. Sie ist eine sehr menschliche, einfühlsame und vertändnisvolle Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Dadurch kommt es leider oft zu erheblichen Wartezeiten in der Praxis, aber ich nehme diese gerne in Kauf, denn ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

super empathische Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Oelschlegel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Oelschlegel wurde mir als Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen empfohlen und sie hat mich nicht enttäuscht. Ich habe Depressionen und eine Essstörung und bekam sehr schnell einen Termin, bei dem ich ausführlich behandelt, untersucht und beraten wurde.

Wartezeiten von mehr als 20 Minuten habe ich persönlich noch nie gehabt. Auch telefonisch ist die Praxis und die Ärztin selbst (!) super erreichbar.
Was ich etwas verwirrend finde, ist, als Patient daneben zu sitzen, wenn die Ärztin mit anderen Patienten telefoniert. Das möchte ich gar nicht hören und möchte auch nicht, dass jemand mein Telefonat mithört. Hier eine genauere Aufteilung, etwa eine Telefonzeit zu vereinbaren, zu der kein Patient daneben sitzt, fände ich gut.

Inzwischen wohne ich weiter weg, gehe aber gerade wegen der psychologischen Komponente immer noch zu ihr. Verständnis in diesem Ausmaß und Soforthilfe (etwa Überweisung in Klinik, zum Therapeuten, Verordnung von Ruhe!!!) habe ich sonst noch NIE bei einem Hausarzt erlebt.

Phantastisch für PatientInnen mit psychischen Erkrankunen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Oelschlegel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Oelschlegel und ihr Team sind äußerst kompetent und sehr freundlich. Sie nimmt sich viel Zeit und erklärt genau den Befund sowie Behandlungsmethoden. Bei mir gab es bisher kaum Wartezeiten und im Vorfeld muss nicht wochenlang auf einen Termin gewartet werden. Ich empfehle sie sehr! Für mich die beste Allgemeinärztin in München mit dem Herz am rechten Fleck.

Sehr kompetent und freundlich, absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert