Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Sebastian Hellmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patienten.
Herzlich Willkommen in meiner Privatpraxis für Pneumologie innere Me...

Jeder Patient kann erwarten individuell und kompetent behandelt zu werden. Deshalb nehme ich mir...

Akademische Ausbildung

• Englisch (English)

Oberanger 34-36, München

Herz Lunge im Zentrum, Dr. Hellmann und Kollegen

Standort: Privatpraxis Dr. Hellmann Pneumologische Sprechstunde

Ich kam mit Schmerzen beim Atmen, blutigem Husten und starker Fatigue bei Dr. Hellmann an.

Der Pneumologe, bei dem ich zuvor war, hat viele sehr teure Tests durchgeführt, ohne eine Diagnose fällen zu können. Hat mich auf eine langfristige orale Kortisontherapie gesetzt, die erhebliche Nebenwirkungen hatte, ohne Verbesserung der Symptome.

Dr Hellmann hat innerhalb von einem Termin und zielführenden Tests festgestellt, dass ich ‚einfach nur’ Asthma habe, dass in meinem Fall aber asymptomatisch verlief.
Nach nur relativ kurzer Behandlungsdauer mit den richtigen Medikamenten hat sich schon eine starke Besserung eingestellt und manche der Symptome waren ganz verschwunden.
Ich war schmerzfrei und konnte wieder normal am täglichen Leben teilnehmen.

Ich würde mir wünschen, dass so mancher ältere Kollege (wie mein vorheriger Pneumologe) sich etwas mehr mit den jüngeren Kollegen (wie Dr Hellmann) austauscht bezüglich der Herangehensweise, gerade bei Fällen die eben nicht ‚typisch‘ sind.

Standort: Privatpraxis Dr. Hellmann Asthma / COPD-Check

Herr Dr. Hellmann ist ein hervorragender Arzt! Er ist äußerst kompetent, sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit. Sein Fachwissen ist enorm und er kann die Sachverhalte gut und vor allem verständlich erklären. Die Praxis ist sehr modern und ist mit allem ausgestattet, was man sich bei einem Lungenfacharzt wünschen kann (das habe ich auch schon anders erlebt). Positiv erwähnen möchte ich auch seinen ganzheitlichen Ansatz mit den Themen Herz- Kreislauf und Allergien. Für die Autofahrer unter uns: schräg gegenüber ist ein Conti-Parkhaus (Oberanger 27) mit großzügigen Stellplätzen und erschwinglichen Preisen. Die Praxis ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Auch sein Team möchte ich lobend erwähnen, alle sind sehr aufmerksam und sehr freundlich und sind für einen da. Ein tolles Team! Last but not least: seine Therapie war goldrichtig und es geht mir wieder gut trotz erheblicher Beschwerden im Vorfeld. Alles in allem einfach großartig!
Danke, Herr Dr. Hellmann!

Standort: Privatpraxis Dr. Hellmann Asthma / COPD-Check

Toll! Ich bin begeistert! Kompetent, unheimlich sympathisch, schöne Praxis und supernettes Personal! Danke

Standort: Privatpraxis Dr. Hellmann Asthma / COPD-Check

Ich bin seit 5 Jahren bei Dr. Hellmann in Behandlung und nach ca. 170 Behandlungsterminen unvermindert von seiner Kompetenz und persönlichen Herangehensweise begeistert. Dank seines fundierten Fachwissens und holistischen Therapieansatzes konnte ich mich weitestgehend von einem komplizierten, chronischen Krankheitsbild erholen und in hohem Maße Lebensqualität zurückgewinnen. Dr. Hellmann geht bemerkenswert mitfühlend und gründlich auf den Patienten ein, nimmt sich immer die nötige Zeit und setzt modernste Technik und Therapieformen ein. Das Praxisteam ist ebenfalls hochkompetent, emphatisch und äusserst patientenorientiert.

Standort: Privatpraxis Dr. Hellmann Andere

Dr. Hellmann ist ein hervorragender Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt zuzuhören. Man fühlt sich gut aufgehoben und behandelt. Die Praxis liegt in einer äußerst attraktiven Lage am Sendlinger Tor und ist stilvoll eingerichtet. Man fühlt sich rundum wohl.

Standort: Privatpraxis Dr. Hellmann

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Hellmann und war rundum zufrieden. Die Praxis ist modern und einladend eingerichtet. Man fühlt sich hier schon beim Betreten wohl. Der Arzt ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit für die Behandlung sowie Erklärungen. So fühlt man sich und seine Anliegen ernst genommen. Auch über das medizinische Personal gibt es nur Positives zu berichten. Ich komme gerne wieder!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit ausreichend Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Hellmann

Dr. Hellmann hat mir bei meinem Krankheitsverlauf sehr geholfen. Er hat mich ärztlich und auch psychisch sehr gut unterstützt. Er ist sehr emphatisch und zudem noch professionell und kompetent. Sehr selten habe ich bei einem Arzt so viel Vertrauen entwickeln können.
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Ein Lob an das ganze Praxisteam!

Der Arzt meines Vertrauens!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Hellmann

Ich bin über die positiven Bewertungen auf Jameda auf Dr. Hellmann gestoßen. Trotz seines vollen Terminkalenders hat er mir spontan am späten Abend noch einen Termin angeboten. Dr. Hellmann hat sich für die Beratung & das Gespräch sehr viel Zeit genommen und besitzt das gewisse Einfühlungsvermögen, was bei so vielen Ärzten leider eine Seltenheit geworden ist. Die neue Medikation und die begleitende Infusiontherapie haben mich in Windes Eile wieder “auf die Straße gebracht.”

Herzlichen Dank !

Sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt auf Augenhöhe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Hellmann

Ein höchst kompetenter Arzt, der seine Aufmerksamkeit nicht nur auf die punktuellen Beschwerden legte, sondern das Zusammenwirken „verschiedener Etagen“ des gesamten Körpers mit einbezog. So wurden erstmals ganz neue Aspekte in meine Behandlung aufgenommen, was sofort zu grosser Besserung führte. Ich bin sehr dankbar und kann Dr. Hellmann jederzeit empfehlen.

Ganzheitlicher Ansatz eröffnet neue Perspektive • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Hellmann

Dr. Hellmann gilt lt. Yameda als einer der 10 besten Internisten Münchens - völlig zurecht, denn er setzt Maßstäbe in allen Bereichen. Kurzfristige Terminver- gabe, ausführliche Anhörung meiner Beschwerden,
ein Höchstmaß an Kompetenz und Empathie. Dr. Hellmann ging überaus verständnisvoll auf meine Probleme ein, informierte mich umfassend und nach-vollziehbar. Vom ersten Tag an fühlte ich mich men- schlich mit maximalem Verständnis an der Hand ge- nommen und medizinisch bestmöglich versorgt.

Überragend in allen Belangen - DANKE! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrte Patienten.
Herzlich Willkommen in meiner Privatpraxis für Pneumologie innere Me...

Und was ich noch sagen wollte…
Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist die Essenz meiner ärztlich...

Akademische Ausbildung

• 09/1998 - 09/2001 International Baccalaureate, Malvern College England
  • 2001 Ausbildung zum Rettungssanitäter (San A + B), Rotes Kreuz
  • 09/2002 - 07/2004 Universität Semmelweis Budapest

Berufserfahrung

• 08/2018 - 03/2019 Privatpraxis München Niedergelassener Privatarzt Internist/Pneumologe
  • 02/2018 - 08/2018 Lungenzentrum Augsburg/Diakonissenkrankenhaus Augsburg Weiterbildung Allergologie
  • 02/2017 - 02/2018 Lungenzentrum Augsburg / Diakonissenkrankenhaus Augsburg Leiter der pneumologischen Endoskopie Weiterbildung Schlafmedizin

Zertifikate

Videos