Praxis Dr.med. Siegfried Schuch Facharzt für Allgemeinmedizin
Bodenseestr. 2, Aubing-Lochhausen-Langwied, München

Dr. med. Siegfried Schuch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allen Ernstes zu einer unnötigen Untersuchung überreden -
eine Abnahme von Blut, die zu Schmerzen führt?
Für nur einen Tag Krankschreibung?
Zuerst behaupten, das mit meiner Zyste könne er auch gleich checken, aber nach der unnötigen Blutabnahme heißt es plötzlich, dafür soll ich nochmals kommen.
Mein Gebrechen war psychisch und nicht organisch.
Es war bei ihm wenig los und für das Blut abnehmen kriegt man mehr Honorar als für eine reine Krankmeldung.

Nein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Schuch Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir waren schon wegen verschiedener Themen bei Herrn Dr Schuch (Impfberatung, Corona Test, Schwangerschaftsbeschwerden, Überprüfung der Blutwerte). Wir waren stets sehr zufrieden. Er antwortet geduldig auf alle Fragen und nimmt sich viel Zeit. Sein ruhiges und freundliches Wesen ist sehr angenehm. Da er sehr beliebt ist, kann es schon einmal voll bei ihm im Wartezimmer werden, aber dafür hat er sehr Arbeitnehmer freundliche Sprechzeiten.

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Schuch Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Schuch wirkt vielleicht am Anfang etwas ruhig.
Aber dahinter steckt ein enormes Fachwissen und diese ruhige Art kann einen total Beruhigen wenn man Angst hat, vielleicht doch nichts harmloses zu haben.
Toller Hausarzt, der sich immer mega viel Zeit nimmt.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Schuch Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir hatten ihn heute am sonntag als notdienst wobei man nur sagen kann man muss jedes wort aus der.nase ziehen ,aber er ist freundlich ferner muss man ja sagen dass man froh ist wenn ueberhaupt ein arzt kommt .er ist halt ein sehr ruhiger arzt vielleicht manchmal besser wie einer der sich wichtig macht und nichts dahinter ist

durchschnittlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Schuch Facharzt für Allgemeinmedizin

Keine Lange Wartezeit, aber sehr unpersönlich und kühle Behandlung. Ich hatte einen eingewachsenen Zeh, den Dr Schuch unter unglaublichen Schmerzen sehr grob abgetastet hat und dann sofort Antibiothika verschrieben hat. Auf meine Fragen warum und ob es nicht nötig ist den Zeh chirurgisch zu behandeln (habe ich durch Eigenrecherche als gängige Methode erfahren) meinte er nur, das geht so auch.
Ich musste immer wieder nachfragen und bekam keine Erklärung von ihm, weder was sein Verhalten oder die Behandlung angeht.. Empfinde ich als sehr inkompetent...
Mir wurde am nächsten Tag von zwei weiteren Ärzten bestätigt dass dies ein komplett falsches Verfahren ist. Der Zehnagel wurde dann letzlich in der klinik weggeschnitten und nun kann ich wieder laufen. Zum Glück habe ich mir eine weitere Meinung geholt.

entäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Schuch Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schuch hatte ich zu meinem Hausarzt erkoren, als, ich glaube 2008/2009 ein vorher regelmäßig aufgesuchter Allgemeinarzt verstorben war, seither konsultiere ich diesen äußerst kompetenten Arzt immer wieder mal.

Mehr als sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Schuch Facharzt für Allgemeinmedizin

Zwar muss man länger warten, aber dafür hat man nicht das Gefühl schon bei der Begrüßung untersucht zu werden und bei der Verabschiedung die Diagnose gestellt zu bekommen.

Auf jeden Fall zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Schuch Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schuch ist mein Hausarzt und ich bin mit ihm mehr als einverstanden. Er nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen, die ihm gestellt werden. Er wird nicht ärgerlich, wenn man unangenehme oder einfach viele Fragen stellt und nachhackt. Was mir weniger gut gefällt, werde ich ihm bei Gelegenheit persönlich sagen, weil es nur Kleinigkeiten sind.

Toller Arzt

Sehr toller ruhiger Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Schuch Facharzt für Allgemeinmedizin

ruhiger,sensibler und patientenbezogener Arzt,der im Notfall effektiv agiert,dem Körper aber dennoch Zeit lässt und versucht, sowohl dessen Selbstheilungsmechanismus zu unterstützen, als auch den Patienten wahrzunehmen und dessen Psyche einzubeziehen, bevor er schärfere Geschütze auffährt und zur Gerätediagnostik übergeht.Man fühlt sich bei Ihm ganzheitlich Menschlich behandelt und nicht \"nur\" als Behandlungsobjekt, das mit den modernsten technischen Finessen schnellstmöglichst wieder ins Rennen geschickt werden muss.Zeit ist Geld!
Doch oft wird vergessen,dass schnelle Erfolge langfristig nicht immer die Besten Ergebnisse liefern und nicht nur der Körper sondern auch die Seele gesunden muss.
Beides ist bei Dr.Schuch in guten Händen.
Ein Arzt wie man ihn sich in unsere heutigen stressgeplagten Abfertigungsmaschinerie wünscht,mit Sprechzeiten die auch für Berufstätige Patientenfreundlich sind,der aber leider, wie viele hervorragende Ärzte,durch eine verherende Gesundheitspolitik und Reformen der Krankenkassen an den Rand der Existenz gedrängt wird.

Wir sollten bei den bevorstehenden Wahlen klug entscheiden,ob wir zulassen wollen,daß uns solche Ärzte verloren gehen und wir nur noch in hochtechnisierten Praxen abgefertigt werden wollen!

Ich wünsche Ihnen Herr Schuch von Herzen alles Gute und weiterhin viele ebenso zufriedene Patienten!

feinfühliger Arzt,der noch Zeit für seine Patienten hat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Schuch Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit, ist kompetent, ruhig, gewissenhaft und man fühlt sich wohl und verstanden.