Dr. med. Silvia Zschau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Diabeteszentrum Dres.Christoph Neumann und Silvia Zschau Andere

Ärzte wie Mitarbeiterinnen sind zuvorkommend, wissen, wovon sie reden und jederzeit unglaublich hilfsbereit.

Standort: Diabeteszentrum Dres.Christoph Neumann und Silvia Zschau Andere

Ich fühle mich In der Praxis von Frau Dr. Zschau und Hrn. Dr. Neumann sehr gut aufgehoben. Sowohl die Ärzte als auch alle anderen Mitarbeiter*innen sind ausgesprochen freundlich und kompetent. Die Atmosphäre ist angenehm und ich muss nie warten.
Einfach hervorragend! Ich kann diese Praxis wirklich nur empfehlen.

Standort: Diabeteszentrum Dres.Christoph Neumann und Silvia Zschau

Sowohl die Damen am Empfang , als auch die Beraterinnen sind freundlich , für jede Frage offen und immer kompetent .. Frau Dr. Zschau ist immer bemüht , alle Schwierigkeiten zu lösen , ist immer freundlich und vorallem menschlich .. bei ihr fühlt man sich ernst genommen und sehr gut aufgehoben .. so eine tolle und gute Ärztin zu haben , macht mich einfach nur glücklich .. ich bin sehr froh , diese Praxis gefunden zu haben und kann sie in jedem Fall weiter empfehlen

Beste Diabetes Praxis in München • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Diabeteszentrum Dres.Christoph Neumann und Silvia Zschau

Mit Frau Dr. Zschau kann ich immer sehr gut meine aktuelle Situation (die sich immer mal verändert) besprechend und erhielt wertvolle Hinweise im Umgang mit Diabetes. Wir finden immer einen gemeinsamen Nenner und keiner ist unzufrieden.
Die Organisation in der Praxis, das Rezepttelefon und die Terminvereinbarungen über das ganze Jahr klappen immer reibungslos.
Ich fühle mich bis heute gut aufgehoben und danke auf diesem Weg den Ärzten und dem Team des Diabeteszentrums Neumann und Zschau.

Hervorragende Beratung, Begleitung und Unterstützung in der Diabetes Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Diabeteszentrum Dres.Christoph Neumann und Silvia Zschau

In der Diabetespraxis passt alles die ärztliche Versorgung sowie das Praxispersonal. Freundlich und kompetent

Ein rundum sorglos Paket • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Diabeteszentrum Dres.Christoph Neumann und Silvia Zschau

Ich war inzwischen vier mal bei Frau Dr. Zschau. Sie hat mich bestens behandelt.
Ebenso hervorzuheben ist die schnelle Terminvergabe und sehr kurze Wartezeit.
Schönes Praxisambiente. Ich kann Frau Dr. Zschau bestens weiterempfehlen.

Sehr kompetente Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Diabeteszentrum Dres.Christoph Neumann und Silvia Zschau

Ich lernte die Frau Doktor Zschau in Sachen Diabetisbehandlung kennen.
Sie hat eine außergewöhnlich freundliche und sympatische Art im Umgang mit Parienten.Dieser Umgang müsste eigentlich besser als mit der Note "1" beurteilt werden.
Ihre fachlich Kompetenz ist für mich, als Nicht-Mediziner, mehr als positiv zu beurteilen.

Sie geht auf den Patienten ein und fördert dadurch mein grenzenloses Vertrauen!

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Diabeteszentrum Dres.Christoph Neumann und Silvia Zschau

Seit ca. 9 Jahren bin ich bei Frau Dr. Zschau als Insulinpumpenträgerin in Behandlung. Sie sieht auf den ersten Blick, wann und um wie viel meine Basalrateneinstellung verändert werden muss, selbst bei schwankenden Blutzuckerwerten. Auch kleinteilige Anpassungen von BE- und Korrekturfaktoren empfiehlt sie mir immer wieder neu passend für meine jeweilige Lebenslage und ruft mir geduldig in Erinnerung, z.B. auch große Eiweißmengen gerade abends mit Insulin abzudecken.
Sie hört zu, nimmt sich Zeit, fragt nach. Ich verlasse ihr Sprechzimmer jedes Mal aufs Neue motiviert, mich auch nach insgesamt 26 Jahren Diabetes Typ 1 um gute Blutzucker zu bemühen.
Sie ist, was die jüngsten Entwicklungen zu Behandlungsmethoden angeht, auf dem neuesten Stand der Forschung und hat mich z.B. auf die Option, meine Blutzucker mit Freestylelibre-Sensoren zu messen, aufmerksam gemacht. In ihrer Praxis habe ich dazu und generell bereits an mehreren auch für mich vermeintlich "alten Hasen" sehr hilfreichen Schulungen teilgenommen.
Nachdem ich eigentlich ausgeschlossen hatte, mit Diabetes schwanger zu werden, haben mich die Behandlungsjahre bei Frau Dr. Zschau an die Möglichkeit, dass ich es schaffen kann, ein gesundes Kind zu bekommen bin, glauben lassen. Wir haben meinen HbA1c gut eingestellt. Über meine ganze Schwangerschaft hinweg hat sie mir geholfen, die Basalrateneinstellung fortwährend an die hormonellen Umstellungen anzupassen. Wenn es schwieriger wurde, war sie täglich für mich per E-Mail erreichbar und hat mir Hinweise gegeben. Und auch, nachdem meine gesunde Tochter auf der Welt ist, unterstützen mich ihre Ratschläge während der Stillzeit.
Ich empfehle Frau Dr. Zschau mit ihrem medizinischen Überblick, ihrem diagnostischen Scharfblick und ihrer menschlichen Art jeder Diabetikerin und jedem Diabetiker als beste Diabetologin, bei der ich bisher in Behandlung war.

Für mich die beste Diabetologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Diabeteszentrum Dres.Christoph Neumann und Silvia Zschau

Bin seit Jahren in Behandlung. Fühle mich dort sehr wohl und ernst genommen. Kann die Praxis nur empfehlen

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Diabeteszentrum Dres.Christoph Neumann und Silvia Zschau

Kompetente und freundliche Fachärztin. Sehr gründliche Untersuchungen und umfassende Beratung.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben