Dr. med. Susanna Späthling-Mestekemper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. S. Späthling-Mestekemper Christina Binder-Jovanovic und Christiane Reindl

Ich war knapp 2 J. bei Fr. Dr. Spätling-Mestekemper in Behandlung, da sich bei mir die rheumatische Erkrankung nicht wie im klassischen, medizinischen Schulbuch (Blut, rögten etc.) zeigt (außer im ISG), wurde etwas experementiert, z.B. mit Biolokiga (6 Monate). Was jedoch null Effekt hatte. Danach hieß es immer, ich solle IBU, Novalgin etc. nehmen, was ich jedoch verneinte, a) wegen Magen, b) kein Nutzen und c) ich mit Ernärhungsumstellung sowie Yoga gut auskomme, trotz Schmerz. Auch kam mir Fr. Dr. von mal zu mal verlorener vor. Dies erklärt womöglich auch, weßhalb ich SEIT November 2021 einem Arztbericht hinterherlaufe. Aufgrund einer fehlenden Diagnose kann ich derzeit keine Physio mehr bekommen, welche bis dato und in all den Jahren mehr geholfen hat, als alle Medikamente. Im übrigen hat sie in der Zeit nicht einmal Physio ausgestellt, im Gegenteil, sie hat mich zu meinem Orthopäden verwiesen. Ich habe gewiss Verständniss, wenn mal etwas länger dauert, weil Land unter ist, aber 8 Monate?!? Vor allem frage ich mich, mit welcher Diagnose rechnet sie bei der Krankenkasse ab? Lange rede, immer noch kein Arztbericht. Sobald sich die Erkrankung nicht wie im Schulbuch zeigt, wird in dieser Praxis nichts unternommen oder unterstützt was einem persönlich wirklich hilft, es wird ausschließlich auf Medikamente verwiesen. Liebe Frau Dr. Spätling-Mestekemper, ich würde Ihnen dringend empfehlen sich Unterstützung bei Ihren Schreibarbeiten zu holen. 8 Monate (PS: 7 Wochen für ein Attest) sind mehr als unverschämt, wenn ich so arbeiten würde, dann hätten viele Menschen ein Problem. In diesem Fall jedoch, habe nur ich das Problem, 6 Monate Arbeit mit meiner Physiotherapeutin sind einfach mal PUFF Vergangenheit und ich stehe wieder bei null, danke für nichts. Das Einzige, worauf ich mich in diesem ganzen Dilemma verlassen kann, sind meine Schmerzen, jeden Tag, pünktlich, auf die Minute. Nehmen Sie sich daran mal ein Beispiel!

Keine Empfehlung bei nicht klassischem Rheuma • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Späthling-Mestekemper ist eine fachlich hervorragende Rheumatologin mit sehr gründlicher Anamnese, körperlichen Untersuchung und ausführlicher Befundbesprechung

Fachlich hervorragende, sehr freundlicher Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hoppla, dieser letzte Kommentar erstaunt mich doch etwas. Ich bin ärztlicher Kollege und bin seit 3 Jahren Patient bei Dr. Späthling und habe in dieser Zeit nun ganz andere Erfahrungen gemacht.
1. Ja, Frau Dr. Späthling nimmt sich viel Zeit.
2. Ja, diagnostisch macht sie sich extrem viel Gedanken und
3. Ja, sie scheut sich nicht, mit anderen Kollegen ihre Patienten zu besprechen.
Aber: Dass sie Kollegen anruft und ihre Patienten beschimpft??? Woher will der/die Kommentarschreiber/in das denn wissen? Hat er/sie die Kollegen angerufen und die haben das ihm/ihr gesagt? Ich kann nur hoffen, dass Frau Dr. Späthling diesen Kommentar nicht an sich herankommen lässt. Ich finde es erstaunlich wie leicht und anonym es ist, wenn man jemanden auf Jameda verunglimpfen will …. :

Rundrum zufrieden, höchste Kompetenz, hoch einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es wurde eine falsche Diagnose gestellt und die Behandlung verschlimmerte alles. Kann passieren. Es darf aber nicht passieren, dass auf der Behandlung beharrt wird und dem Patienten die Glaubwürdigkeit abgesprochen wird - sowie die Kompetenz anderer Fachärzte. Es darf auch nicht passieren, dass dann bei genau diesen Ärzten über den Patienten gelästert wird. Ich habe aus der Behandlung nur immense Nachteile, jedoch keinerlei Hilfe oder Unterstützung ziehen können.

Klare Kompetenzüberschätzung. Besonders in fachfremden Bereichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach diverser Besuche bei verschiedenen Rheumatologen bin ich durch eine Empfehlung bei Frau Dr Späthling-Mestekemper gelandet. Durch ihre ruhige, liebenswerte und besonnene Art, viel Geduld mit mir und durch ihre strukturierte Vorgehensweise, hat sie mir meine Bewegungsfreiheit wieder vollständig zurück gegeben und mir wieder meine alte Lebensqualität geschenkt. Chapeau!

Für mich gibt es keine bessere Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die eigentliche Behandlung ist meist gut und auch ausführlich erklärt. Die Organisation in der Praxis ist leider extrem schlecht. Wenn man den 1. Termin am Morgen schon verspätet beginnt, weil die Ärztin zu spät kommt, muss man sich nicht wundern.
Extrem lange Wartezeiten bei jedem Termin vor Ort sowie schlechte telefonische Erreichbarkeit sind bei chronischen Krankheiten leider ein großes Problem. Daher kann ich die Ärztin nicht empfehlen.

Dr. med. Susanna Späthling-Mestekemper

Sehr geehrter anonymer Patient,
ich bin für jede Kritik sehr dankbar. Am liebsten hätte ich es aber, wenn sie es mir persönlich sagen würden.

Nett und kompetent, aber völlig überlastet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin eine langjährige Patientin von Dr. Späthling-Mestekemper und fühle mich von Anfang an sowohl ärztlich als auch menschlich bestens betreut.
Trotz vieler Patienten und langer Arbeitszeiten bekommt man stets die volle Aufmerksamkeit und ein lächeln geschenkt. Ihre positive Art hiflt einem auch in schwierigen Situationen und ich habe vollstes Vertrauen in Ihre Empfehlungen. Auch fachlich ist es sicherlich das höchste Niveau.
Es wird immer der ganz Mensch gesehen und Sie nimmt sich so viel Zeit, wie de Patient an diesem Termin benötigt.
Ich vermute auch, dass es deshalb immer wieder einen Aufnahmestopp in der Praxis geben muss, wie unten in den Kommentaren teilweise zu lesen ist, da man nicht endlos viele Patienten so gut betreuen kann...
Ich kann die Praxis, das tolle Team und V.a. diese Ärztin nur empfehlen!!!

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetent, freundlichkeit, und nimmt mit den pazienten viel zeit bei erklären einfach spitze.

Kompeteneter und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

zuhören, mitgehen, bei schwierigen Entscheidungen begleiten - auf höchstem Niveau.
"Schwester Theresa der Rheumatologie"

bestens informiert, immer ansprechbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unkompetent.
Nicht aufklärend über die Krankheit.
Nicht verstanden was sie erzählte.
Auf Termine musste Mann sehr lange warten.
Mit Schmerzen über 3 Monate sitzen gelassen.

keine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben