Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

Dr. Schaufler

Ärztin, Internistin

Boschetsrieder Str. 14081379 München
Sind Sie Dr. med. Susanne Schaufler?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Johannes Sothmann und Susanne Schaufler

bietet alternat. Heilmethoden

12.07.2020

Glücksgriff

Frau Dr. Schaufler betreut meine Mutter (Demenz, Herzerkrankung) im Seniorenzentrum am Ackermannbogen und sie ist genau so wie man sich eine gute Ärztin vorstellt. Sympathisch, fürsorglich, zugewandt und dabei menschlich und fachlich äußerst kompetent. E-Mails werden umgehend beantwortet und auf Anliegen wird eingegangen. Man merkt einfach, dass sie ihren Beruf mit Leidenschaft ausübt.

Leider gibt es nur noch wenige Ärzte wie sie, die diese verantwortungsvolle, zeitintensive und dabei sicherlich nicht übermäßig hoch vergütete Aufgabe in einem Seniorenheim neben ihrer eigentlichen Tätigkeit als Ärztin übernehmen. Das verdient allergrößten Respekt.

Ein Glücksgriff für dieses Heim.........

02.01.2020

Behandlung im Seniorenheim

Frau Dr. Schaufler behandelt seit mehreren Jahren meine Mutter im Seniorenheim: sehr zugewandt, kompetent und zuverlässig, auch im Kontakt mit uns als Angehörige.

11.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine wohltuende Unterstützung, wenn ein Leben zu Ende geht

Ich habe Frau Dr. Schaufler kennengelernt, als sie meinen Vater in den letzten Tagen seines Lebens im Domicil am Ackermannbogen ärztlich begleitete. Vom ersten Moment an, hatte ich das Gefühl, dass mein Vater sehr gut bei ihr aufgehoben ist. Auch ich fühlte mich in meiner Aufgabe, meinen Vater am Ende seines Lebens zu begleiten gut von ihr unterstützt und begleitet. Sehr hilfreich fand ich ihre Verlässlichkeit bei den Visiten in der Einrichtung sowie die Möglichkeit unkompliziert mit ihr über Email in Kontakt sein können. In einer Lebensphase, in der viele Institutionen plötzlich eine Rolle spielen: Eine Wohltat!

20.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Äusserst engagierte und kompetente Hausärztin

Habe Frau Dr. Schaufler aufgrund mehrerer medizinischer Belange in Anspruch genommen. Nicht nur, dass ich Sie in allen Bereichen als äusserst kompetent erlebt habe, auch engagiert mit mehreren Hausbesuchen, ehrlich interessiert und warmherzig. Eine exzellente Wahl- kann sie nur besten Gewissens weiterempfehlen!

02.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekte Hausärztin

Ich hatte ein akutes Problem und noch keine Hausärztin, bin dann, weil wohnortnah, zu Frau Dr. Schaufler gegangen. Ohne Termin, aber "akut" erkrankt wurde ich sofort behandelt. In dem anfänglichen ausführliches Gespräch habe ich mich sofort ernst genommen gefühlt, anschließend erfolgten einige Untersuchungen (sehr kompetent und erfahren). Frau Dr. Schaufler hat mir immer alles gut erklärt und ich konnte immer fragen, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Die Medikamente, die ich bekommen habe, haben mir dann schnell geholfen.

Ich kann diese Ärztin wirklich absolut empfehlen. Es können viele Untersuchungen, z.B. Ultraschall, gleich in der Praxis gemacht werden, das erspart einem manche Überweisung in eine andere Praxis oder Klinik. Ich werde definitiv wieder zu ihr gehen.

Letzte Aktualisierung18.09.2019

Danke , Dr. Schaufler!