Beliebte Stadtteile in München

Weiterbildungen: Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Johannes Sothmann und Susanne Schaufler
Boschetsrieder Str. 140
81379 München

Sind Sie Dr. med. Susanne Schaufler?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 18.09.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schaufler hinterlegt. Sind Sie Dr. Schaufler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schaufler

Artikel von Dr. Schaufler

Das sagen Patienten über Dr. Schaufler

Bewertung vom 11.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine wohltuende Unterstützung, wenn ein Leben zu Ende geht

Ich habe Frau Dr. Schaufler kennengelernt, als sie meinen Vater in den letzten Tagen seines Lebens im Domicil am Ackermannbogen ärztlich begleitete. Vom ersten Moment an, hatte ich das Gefühl, dass mein Vater sehr gut bei ihr aufgehoben ist. Auch ich fühlte mich in meiner Aufgabe, meinen Vater am Ende seines Lebens zu begleiten gut von ihr unterstützt und begleitet. Sehr hilfreich fand ich ihre Verlässlichkeit bei den Visiten in der Einrichtung sowie die Möglichkeit unkompliziert mit ihr über Email in Kontakt sein können. In einer Lebensphase, in der viele Institutionen plötzlich eine Rolle spielen: Eine Wohltat!"  Mehr

Bewertung vom 20.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Äusserst engagierte und kompetente Hausärztin

Habe Frau Dr. Schaufler aufgrund mehrerer medizinischer Belange in Anspruch genommen. Nicht nur, dass ich Sie in allen Bereichen als äusserst kompetent erlebt habe, auch engagiert mit mehreren Hausbesuchen, ehrlich interessiert und warmherzig. Eine exzellente Wahl- kann sie nur besten Gewissens weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 02.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Hausärztin

Ich hatte ein akutes Problem und noch keine Hausärztin, bin dann, weil wohnortnah, zu Frau Dr. Schaufler gegangen. Ohne Termin, aber "akut" erkrankt wurde ich sofort behandelt. In dem anfänglichen ausführliches Gespräch habe ich mich sofort ernst genommen gefühlt, anschließend erfolgten einige Untersuchungen (sehr kompetent und erfahren). Frau Dr. Schaufler hat mir immer alles gut erklärt und ich konnte immer fragen, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Die Medikamente, die ich bekommen habe, haben mir dann schnell geholfen. Ich kann diese Ärztin wirklich absolut empfehlen. Es können viele Untersuchungen, z.B. Ultraschall, gleich in der Praxis gemacht werden, das erspart einem manche Überweisung in eine andere Praxis oder Klinik. Ich werde definitiv wieder zu ihr gehen."  Mehr

Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Patient sein - leicht gemacht

Dr Schaufler wurde mir von meiner Freundin empfohlen, als sehr freundliche und kompetente Ärztin. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Check bei ihr und wurde erstmal ausführlich beraten und untersucht. Nachdem bei meiner Blutuntersuchung eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde, beriet Frau Dr Schaufler mich ausführlich, auch den Ultraschall führte sie sehr gut durch und erklärte mir alle Kleinigkeiten und beantwortete alle Fragen ausführlich. Ich bin begeistert davon das es noch Ärzte gibt, die sich Zeit nehmen und auf Augenhöhe mit dem Patient interagieren. Ich habe Frau Dr Schaufler inzwischen einigen Freunden empfohlen und auch mein Partner hat inzwischen einen Termin vereinbart. Ich habe definitiv eine neue Hausärztin für mich gefunden."  Mehr

Bewertung vom 25.04.2019

Sehr gute Betreuung - kompetent, freundlich und patientenorientiert !

Bei Frau Dr.Schaufler ist man bestens versorgt, sie hört zu, erklärt umfassend und hat eine sehr angenehme, symphatische Art. Eine zuverlässige Ärztin, die sehr einfühlsam mit älteren Patienten umgeht, sich immer die nötige Ruhe und Zeit nimmt und auch für Angehörige jederzeit ein offenes Ohr hat. Fachlich und menschlich absolut empfehlenswert !!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schaufler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schaufler.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Verhütung” am 02.10.2019

Hormonfreie intrauterine Verhütung mit Kupfer: So geht's

Verfasst am 02.10.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski

Zum Thema „Verhütung” am 22.09.2019

Hormonfreie Notfallverhütung statt der Einnahme der "Pille danach"

Verfasst am 22.09.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski