Beliebte Stadtteile in München
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Stengel
Die Bewertungen von Dr. Stengel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Svenja Stengel

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Endokrinologie & Diabetologie, Ernährungsmedizin

Privatpraxis Kosttor
Am Kosttor 1
80331 München

089/23239299-0

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Stengel hinterlegt. Sind Sie Dr. Stengel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Stengel

Artikel von Dr. Stengel

Das sagen Patienten über Dr. Stengel

Bewertung vom 17.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr engagiert!

Ich darf mich glücklich schätzen vor ca. 6 Jahren Frau Dr. Stengel, als betreuende Endokrinologin „gefunden“ zu haben. Da meine Bewertung nun schon einige Jahre zurück liegt soll jene nun an dieser Stelle aktualisiert werden. Ich kam damals mit einem durchaus komplexen Krankheitsbild und in derangierter körperlicher Verfassung zu ihr und sie strukturierte die diversen Krankheitsbilder, deren Symptome und Begleiterscheinungen. Daraufhin veranlasste sie die nötige medikamentöse Therapie, wobei sie immer auf die Individualität meiner Person achtete und nicht ausschließlich nach tradierten medizinischen Leitlinien therapierte, sondern stets mein Wohlbefinden im Fokus stand. Da mein Krankheitsbild ein interdisziplinäres Agieren notwendig macht, ist Frau Dr. Stengel auch bereit, Fragen zu anderen Fachbereichen, aus ihrem Blickfeld zu beleuchten, was mir als Patientin einen differenzierten Einblick ermöglicht. Auch bei Fragen zu eventuellen zusätzlichen Interventionen, zeigte Frau Dr. Stengel wann diese sinnvoll sind oder der „Gute Wille zum Mehr“ mehr Schaden als Nutzen birgt. Gerade wenn man als Patientin von Dritten Rätschläge bekommt und diese, aus medizinischer Sicht, dann ein deutliches Risiko darstellen. Auch nach einem kürzlich stattgefundenen operativen Eingriff (eine andere Fachrichtung betreffend), stand Frau Dr. Stengel, per Mail, für Fragen und Anliegen an meiner Seite. Ich schätze sehr, dass Frau Dr. Stengel digitalen Kontakt hält und so auf gesundheitliche Veränderungen schnell reagieren kann. So möchte ich abschließend anführen, dass ich in Frau Dr. Stengel eine hochengagierte Ärztin fand, welche meinen endokrinologischen Weg hoffentlich weiterhin an meiner Seite beschreiten wird. Hoffentlich habe ich Sie Frau Dr. Stengel mit meinem Vorschlag, der lediglich aus Zeitgründen erwuchs, nicht verärgert. Dies ist keineswegs meine Absicht."  Mehr

Bewertung vom 21.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

wunderbare einfühlsame und gut organisierte (Email!)Endokrinologie Ärztin

Es ist zwar manchmal mit ein bisschen Zeit verbunden, einen Termin bei ihr zu organisieren, ein Monat Wartezeit ist schon üblich - aber es lohnt sich immer. eine sehr gute Ärztin, man fühlt sich in guten Händen bei ihr. Und ich bin dankbar, dass sie auch elektronisch gut organisiert ist, man über email mit ihr korrespondieren kann und ihr Unterlagen schicken kann und sie umgehend diese beantwortet."  Mehr

Bewertung vom 14.03.2018

Beste Ärztin, äußerst gewissenhaft und menschlich wirklich toll

Bei Frau Dr. Stengel fühle ich mich bestens aufgehoben. Ich bin sehr glücklich und erleichtert, eine so wunderbare, kompetente und nette Ärztin gefunden zu haben und kann sie nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 15.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äusserst gewissenhafte und symphatische Ärztin

Frau Dr. Stengl ist eine der symphatischten und kompetentesten Ärztinnen die ich kenne. Sie arbeitet absolut sorgfältig, einfühlsam und versucht den Menschen in seinem Ganzen zu betrachten und nicht nur ihr Fachgebiet. Abgesehen davon beherrscht sie die Endokrinologie mMn voll und ganz. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.07.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nette und kompetente junge Ärztin

Ich bin dort wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion in Behandlung und fühle mich bei Frau Dr. Stengl sehr gut aufgehoben. Sie nimmt auch Sorgen und Symptome ernst und klärt sie ab."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Stengel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Stengel.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018