Dr. med. Sylvia von Amelunxen
    Wurzerstraße 17, München

Wir ziehen um! Ab dem 1.1.2024 finden Sie uns in der Wurzerstraße 17/Ecke Maximilianstraße, 80539 München.

• Praxen (2)

Wurzerstraße 17, Altstadt-Lehel, München
    privatpraxis

Dr. med. Sylvia von Amelunxen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

089 2006..... Nummer anzeigen

Privates Hormonzentrum von Amelunxen

Liebe Profilbesucherin lieber Profilbesucher!
    Ich freue mich dass Sie sich für mich und meine Arbeit als Internistin interessieren. ...

Meine medizinischen Schwerpunkte in der Inneren Medizin sind Störungen der Hormondrüsen (u.a. Schilddrüse weibliche- und männliche Hormone Nebennie...

Dank meinen zahlreichen Fortbildungen biete ich Ihnen neben meinen Schwerpunkten auch meine Expertise in den Bereichen Gefäßmedizin und Stoffwechse...

• Diabetologie

Akademische Ausbildung

• 2019 Zertifikat als Rimkus® Therapeutin (bio-identische Hormontherapie)
    • 2014 Diabetologin DDG
    • 2010 Schwerpunktbezeichnung Endokrinologie

Berufserfahrung

• Bis Ende 2021: Diabetes-, Hormon- und Stoffwechselzentrum am Isarklinikum bei Dr. Thorsten Siegmund:
    • Leitung der privatärztlichen Hormonsprechstunde und der Funktionseinheit der Ultraschalldiagnostik und den Bereich der speziellen und praxiseigenen Laboratoriumsuntersuchungen.
    • Stationen im Hormon- und Stoffwechselzentrum München als auch der Gefäßpraxis im Tal, München

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Privates Hormonzentrum von Amelunxen Bio-identische Hormontherapie

Frau Dr. Amelunxen nimmt sich immer sehr viel Zeit und Ruhe für mich. Sie versucht sich in die eigene Lage reinzuversetzen und gibt sich sehr viel Mühe eine Lösung zu finden. Man fühlt sich sehr wohl und verstanden bei ihr.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privates Hormonzentrum von Amelunxen Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Endokrinologin mit Schwerpunkte in der Psychiatrie. Interessante Ergänzung zu einer psychologischen Betreuung.

Standort: Privates Hormonzentrum Dr. Sylvia von Amelunxen Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ich bin seit Juli 2023 bei Frau Dr. v. Amelunxen & alle meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt: fachlich äußerst kompetente Beratung, emphatische & sehr engagierte Ärztin, super Service am Empfang. Und der Behandlungserfolg spricht für sich: ich habe 15kg in 7 Monaten abgenommen. Summa summarum top Empfehlung, für die ich immer wieder gerne aus Liechtenstein anreise.

Eine sehr kompetente und sympathische Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und man fühlt sich ernst genommen. Jederzeit zu empfehlen!

Standort: Privates Hormonzentrum von Amelunxen Bio-identische Hormontherapie

Endlich jemand der mich ernst nimmt und sich Zeit für meine hormonellen und Gewichts Probleme annimmt - ich kann Frau von Amelunxen uneingeschränkt empfehlen

Standort: Privates Hormonzentrum von Amelunxen Endokrinologie

Nach längerer Zeit war ich wieder bei Dr. von Amelunxen. Sie war über meine komplexen Vorerkrankungen wieder bestens im Bilde und hat mich hervorragend zu meinen Problemen beraten . Sie denkt ganzheitlich und vernetzt, fragt intensiv nach und berücksichtigt auch die individuelle Lebenssituation. Die Laborwerte wurden durch das eigene Labor schnell geliefert. Eine sehr empathische und kompetente Ärztin! Absolut empfehlenswert.

Wir, mein Ehemann und ich sind seit August 2023 in Behandlung von Frau Dr. von Amelunxen. Sowohl ihr Mitarbeiter Dr. Xxxxx und die Rezeptionsdame Frau Xxxxx, sind ein äußerst kompetentes Team. Man fühlt sich als Patient rundum sehr gut betreut und in der Praxis wird mit sehr großer Empathie gearbeitet. Man kann diese Praxis nur mit besten Gewissen weiterempfehlen.Vor allem möchte ich mich für den schnellen Behandlungserfolg bedanken.

Standort: Privates Hormonzentrum von Amelunxen Bio-identische Hormontherapie

Eine sehr freundliche, empathische Ärztin, die sich Zeit nimmt und zuhört. Meine Wechseljahresbeschwerden haben sich unglaublich verbessert. Absolute Empfehlung!

Standort: Privates Hormonzentrum von Amelunxen Bio-identische Hormontherapie

Sehr kompetente Behandlung, ausführliche Erklärung von Blutbild, Ultraschall und medizinischen Ergebnissen, so dass ich sie verstehe und einordnen kann.
    Ich fühle mich wahrgenommen und sehr gut aufgehoben.

Standort: Privates Hormonzentrum von Amelunxen Bio-identische Hormontherapie

nach jahrelanger leidvoller Erfahrung bei anderen Endokrinologen bin ich Gott sei Dank bei Frau Dr. v. Amelunxen gelandet. Ich bin extrem begeistert von der Empathie und auch den Behandlungserfolg. Ich wurde behandelt bezüglich Bioidentische Hormontherapie und Gewichtsreduktion, mit sehr großem Erfolg.