Thomas Bachmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

VivaQ MVZ Sonnenstraße GmbH Zentrum für Gastroenterologie und Koloskopie

Schwerpunkte meiner Arbeit sind endoskopische sowie Ultraschall-Untersuchungen und die Diagnostik und Therapie chronisch-entzündlicher Darmerkranku...

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: VivaQ MVZ Sonnenstraße GmbH Zentrum für Gastroenterologie und Koloskopie

Nachdem mein früherer Behandler (Gastroenterologie) verzogen ist, kam ich beim VivaQ MVZ Sonnenstraße 29 in München wieder in beste Hände.
Vom Empfang durch das kompetente Team der freundlichen Damen an der Rezeption über das Vorgespräch zur Darmkrebs-Vorsorge (Dr. Xxxxx) bis zur Untersuchung (Darmspiegelung) durch Dr. Bachmann fühlte ich mich vom Betreten der modernen, blitzsauberen Praxis immer wohl und gut aufgehoben.
Schon die Terminvereinbarung(en) liefen "wie am Schnürchen", zeitnah und nach Wunsch.
Vor der eigentlichen Untersuchung selbst wurde durch den Anästhesisten Dr. Xxxxx freundlichst begrüßt und nahezu schmerzfrei mit Venen-Nadel und Handrücken-Zugang versorgt.
Dr. Bachmann führte die Koloskopie durch, während ich "träumen" durfte.
Nach dem Aufwachen wurde ich mit Kaffee (nach Wunsch) und Keksen versorgt. Danach erklärte mir Dr. Bachmann freundlich und sehr verständlich den Untersuchungsverlauf und die dabei gemachten Bilder.
Fazit: Rundum fühle ich mich auch danach bestens versorgt und gut aufgehoben. Meine nächste Kontroll-Untersuchung / Vorsorge wird sicher wieder in dieser Praxis durchgeführt.

Besser geht's nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann manche Kommentare nicht verstehen. Dr Bachmann hat sich sehr freundlich gezeigt. Er ist vielleicht schneller als andere Ärzte, aber ich finde so ist das unangenehme schneller Weg und man merkt das er sehr viel Erfahrungen hat, da er schnell herausfindet was man hat. Und zu mir hat er sich emphatisch gezeigt, denke nicht das jemand bei solchen Untersuchungen nur lächelt.
Ich würde ihn weiter empfehlen :)

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Bachmann geht leider überhaupt nicht auf die Befundlage ein. Er unterbricht, bevor man 3 Sätze gesprochen hat. Seine "Behandlung" ist dann das medizinische Standardprozedere. Und wenn er dann in Blut, Stuhl und Gewebe nichts gefunden hat, ist es halt so und man muss sich damit abfinden.
Wirklich nur hingehen, wenn man ein klar definiertes Problem hat und mit einer sehr rauen und unhöflichen Art klar kommt.

macht nur medizinisches Standardprozedere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam sehr freundlich umso mehr war die negative Überraschung im Sprechzimmer gross.
Nachdem ich trotz Termin eine Stunde warten musste, dauerte die Diagnose und Verschreibung eines Privatrezeptes 4 Minuten!!!
Dr. Bachmann ist unfreundlich, schnippisch und in keinster Weise empathisch..
Nie wieder gehe ich dort hin.

Noch nie so einen unfreundlichen Arzt erlebt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zu allererst muss man anmerken, dass der Fachbereich des Herrn Dr. Bachmann einen doch sehr sensiblen Bereich des Körpers betrifft, es handelt sich gerade nicht um einen Allgemeinarzt, der mit allen allgemeinen Situationen konfrontiert wird, sondern es geht generell um sehr sensible Bereiche des Körpers, was eine gewisse empathische Kompetenz bzw. Sensibilität voraussetzt. Dies ist bei Herrn Dr. Bachmann absolut nicht der Fall. Vielmehr vermittelt er Gleichgültigkeit und macht sich in gewisser Art und Weise über das Leiden des Patienten lustig. Egal, ob Leiden ggf. durch eigene Handlungen noch verbessert bzw. gelindert werden könnten oder nicht, dieser Arzt setzt in einer brachialen Art und Weise seine Meinung durch, egal wie diese beim Gegenüber ankommt. Man fühlt sich gedemütigt und ist sich nicht sicher, ob man überhaupt eine Frage stellen darf im Termin oder einfach nur irgendein belangloses Geplänkel über sich ergehen lassen muss.

Die Fachkompetenz des Herrn Dr. Bachmann bezweifle ich schon sehr stark, anstatt kompetent und zielorientiert ein Problem anzugehen, werden immer dieselben Medikamente verschrieben und man ist nach höchstens 10 Minuten wieder weitergebracht worden. Dies ist allerhöchstens dazu geeignet, den eigenen Umsatz bis ins Unermessliche zu steigern, dem Patienten hilft es leider nicht viel weiter. Wer weiß, nachher kommt noch heraus, dass dieser Arzt gar keine Zulassung hat und daher nur ein übliches Vorgehen aufbringen kann, anstatt individuelle Lösungen zu entwickeln, die dem Wohle des Patienten auch dienen.

weder fachlich kompetent, freundlich oder empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde nicht begrüsst von Herr Dr. Bachmann...nachdem ich anfing zu erzählen das ich Schmerzen und Blut beim Stuhlgang seit der Geburt meines Sohnes habe wurde ich unterbrochen und gefragt warum ich denn hier bin...ähm ja nun gut also nochmal erklärt...kurz untersucht...es würde alles passen und ich lauf immernoch mit schmerzen herum.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Dr. Bachmann mag ab und zu knurrig sein. Jedoch ist er ein alter Hase auf dem Gebiet. Seine Erfahrungen in Kombination mit neuster Technik ist einfach Top.

Das ganze passt gut. Ich bleib in der Praxis.

Alter Hase mit langjähriger Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 20 Jahren wegen Colitis Ulcerosa bei Dr. Bachmann und fühlte mich dort immer gut aufgehoben. Die schlechen Bewertungen sind für mich unverständlich.

Kompetent und sachlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gehe seit über 20 Jahren zur Darmspiegelung zu Herrn Dr. Bachmann. Er hat eine hohe
fachliche Qualität. Ich war mit der Behandlung und freundlichen Abwicklung immer zufrieden. Die neue
Praxis funktioniert mit dem netten Personal prima.

sehr kompetenter Fachartzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bachmann ist sehr unfreundlicher und unsympathischer Mensch. Er hat mir eine falsche Diagnose gestellt. Meiden bitte diese Praxis, weil es sich dort alles nur ums Geld und nicht um die Patienten dreht. Dr. Bachmann dort lügt seine Patienten ein um die profitabelste und bequemste Therapie für die Praxis den Patienten zu zwingen.