kardiologie pneumologie brienner46

Lungenfunktion
Schlafapnoe
Allergietest (Prick-Test)

Pneumologe

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Mein Name ist Dr. Tobias Meis und ich bin als Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie in unserer Praxis kardiologie pneumologie brienner46 im Zentrum von München tätig.

Wir sind spezialisiert auf die Behandlung von Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen sowie chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Asthma bronchiale, Lungenhochdruck und Lungenkrebs. Darüber hinaus zählen auch umfassende Vorsorge-Untersuchungen, die Behandlung von Patienten mit obstruktivem Schlafapnoesyndrom (OSAS) sowie die Therapie von Patienten mit anhaltenden Beschwerden nach einer Corona-Infektion zu unseren Schwerpunkten.

Informieren Sie sich gerne vorab hier auf jameda über unser umfassendes Leistungsspektrum und meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in der Brienner Str. 46. Ich freue mich auf Sie!

Ihr

Dr. med. Tobias Meis

Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians Universität München mit Auslandsaufenthalten u.a. in Zürich
Facharztausbildung am Klinikum der Universität München Großhadern (Prof. Dr. Behr, Prof. Dr. Steinbeck)
Tätigkeit in unterschiedlichen Spezialambulanzen (Lungentransplantation, pulmonale Hypertonie)
Doktorarbeit zum Thema Lungenhochdruck (pulmonale Hypertonie)
2015seit 2015 Oberarzt in der Pneumologie in der Klinik Augustinum: pneumologische Erkrankungsbildern und Schlaflabor
2018seit 2018 zusätzlich zur klinischen Tätigkeit in der Praxis „kardiologie pneumologie brienner46“ tätig

www.brienner46.de

Als Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie bin ich auf die Diagnostik und Therapie sämtlicher pneumologischer Krankheitsbilder inkl. Schlafapnoesyndrom spezialisiert und verfüge in diesem Bereich über umfassende und langjährige Erfahrung und Expertise. Besuchen Sie meine Privatambulanz in unserer Praxis kardiologie pneumologie brienner46 in München. Auch die komplette pneumologische Funktionsdiagnostik kann direkt bei uns durchgeführt werden. Als Lungenspezialist bin ich mit Fachwissen und Empathie gerne für Sie da. Außerdem verfüge ich über spezielle Expertise bei post-Covid-Beschwerden.

• Pneumologische Krankheitsbilder

• Schlaflabor

• Sprechstunde für post-Covid-Erkrankungen (privatärztlich)

• Pneumologische Krankheitsbilder

• Lungenkrebs
    • ...

• Schlaflabor

• Schlafapnoeaufzeichnung
    • Diagnostik und Therapie des obstruktiven Schlafapnoesyndroms (OSAS)
  • Sprechstunde für post-Covid-Erkrankungen (privatärztlich)

Nach einer überstandenen COVID-19-Infektion ist die Erholungsphase unterschiedlich lang. Einige Patienten fühlen sich auch noch Wochen nach der Infektion schwach und erschöpft (Fatigue-Symptomatik) und klagen über Leistungsminderung, Atemnot, Husten oder Brustschmerzen. Andere haben Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen und Störungen des Geruchs und Geschmacks.

In unserer Nachsorgesprechstunde für post-Covid-Erkrankungen (auch “long-Covid-Erkrankungen“ oder “Folgeerkrankungen nach Corona-Infektion“ genannt) evaluieren wir gründlich Ihre Symptome und können Lunge und Herz sorgfältig mit der entsprechenden Diagnostik untersuchen. Hierbei differenzieren wir auch, ob die Symptomatik durch eventuell Covid-unabhängige Erkrankungen ausgelöst wird.

Wir bieten Ihnen des Weiteren die zeitnahe Weiterbehandlung durch andere Facharzt-Disziplinen innerhalb unseres gut etablierten Netzwerkes an: Neurologie, Schmerztherapie, HNO, Nephrologie, Psychiatrie, Physiotherapie, Atemtherapie, Naturheilkunde.

Die „kardiologie pneumologie brienner46“ fungiert für Sie als der erste Ansprechpartner und das Zentrum innerhalb dieses Netzwerkes. Wir haben viel Erfahrung in der Behandlung der post-Covid-Erkrankungen und bilden uns laufend intensiv fort, um Ihnen mit dem täglichen Wissenszuwachs bei der neuartigen Erkrankung helfen zu können.

Sollten Sie 4 Wochen nach Infektionsbeginn noch Symptome verspüren, heißen wir Sie gerne in unserer Sprechstunde (privatärztlich) willkommen.

kardiologie pneumologie brienner46

In unserer Münchner Praxis für Kardiologie und Pneumologie sind wir als erfahrene Experten für Sie da, wenn Sie eine fundierte und umfassende Untersuchung des Herzens, der Lunge oder des Herz-Kreislaufsystems benötigen oder eine Vorsorgeuntersuchung vornehmen lassen möchten.

Entdecken Sie unser gesamtes Portfolio an Leistungen auf jameda oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 089/524145. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis persönlich willkommen heißen zu dürfen!

• Kardiologie

• Bluthochdruck
    • Herzrhythmusstörungen
    • Herzklappenerkrankungen
  • Ultraschalluntersuchungen

• Herz in Ruhe und unter Belastung (Echokardiographie und Stressechokardiographie)
    • Halsschlagader (Carotis-Farbduplexsonographie)
    • Schilddrüse (Schilddrüsensonographie)
    • Oberbauch (Abdomensonographie)
  • Analyse und Programmierung

• Herzschrittmacher
    • interne Defibrillatoren (ICDs)
    • subkutane Eventrecorder
  • EKG

• Elektrokardiogramm (EKG) mit Rhythmusanalyse
    • Belastungs-EKG (Fahrradergometrie)
    • Langzeit-EKG (1-7 Tage)
    • Event-Recorder

• Blutgasanalyse in der Praxis
  • Röntgen digital

www.brienner46.de

19.12.2020 • Alter: unter 30

Ein Segen für alle Lungenpatienten!

Bevor ich von meinen Erfahrungen berichte, möchte ich meine große Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, für die tolle und professionelle Ärztliche Betreuung durch Herrn Tobias Mais! Nach unzähligen Arztwechsel bin ich nach über 3 Jahren chronischem Asthma bei Herrn Dr. Mais gelandet. Dies war gefühlt wie ein 6er im Lotto! Ich habe selten einen so emphatischen, ruhigen, professionellen und freundlichen Arzt kennengelernt!

Ich wünsche und empfehle jedem sich bei Herrn Mais in Behandlung zu geben!

29.03.2019

Ein Licht am Ärztehimmel

Ich bin 61 Jahre und habe COPD 3 sowie ein Lungenemphysem, dass ich mir in meiner über 40ig jährigen "Raucherkarriere" erworben habe. Die ersten beiden Jahre nach der Diagnose war ich in einer großen pneumologischen Praxis im Münchner Zentrum. Durch eine Empfehlung kam ich dann zu Dr. Tobias Meis, der sich empathisch, sehr interessiert und ausführlich um mich als Patientin und meine Anliegen kümmerte. Was für ein riesen Unterschied zu allem, was ich zuvor hinsichtlich meiner Krankheit erlebt habe. Dr. Meis hat mir mit seiner authentischen Menschlichkeit und seiner umfangreichen Kompetenz sehr viel Mut gemacht und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

08.03.2019

Einfühlsam und Kompetent

Ich kam wegen einer anhaltenden Lungen Problematik zu Herrn Dr. Meis. Ich hatte mir anfangs Sorgen gemacht, da sich meine Symptome schon über einen längeren Zeitraum nicht verbessert hatten. Ich denke Herrn Meis fiel das direkt auf und er nahm sich dementsprechend viel Zeit um mich zu untersuchen und mit mir meine Behandlung zu besprechen. Im gesamten war es ein sehr angenehmer Arzt Besuch und ich habe mich fachlich wie als auch menschlich sehr gut betreut gefühlt. Immer gerne wieder.

03.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und emphatisch

Dr. Meis hat eine tolle ruhige und positive Art mit den Patienten umzugehen. Ich habe mich sofot sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch medizinischh vertraue ich ihm, da er sich viel Zeit für mich genommen hat und mir alles gut erklärt hat. Ich kann Dr. Meis nur weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung28.02.2022

Dr. med. Tobias Meis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring