Dr. med. Tobias Reuter
    Waltherstr. 32 a, München

Liebe Patientinnen und Patienten, die Praxis Dr. Reuter ist vom 20.05. bis zum 31.05.24 geschlossen. Die Anmeldung ist vom 20.05. bis 29.05.24 von 8 Uhr bis 12 Uhr besetzt. Die ärztliche Vertretung übernimmt: Praxis Dr. Ripphoff Hermann-Schmid-Straße 2 80336 München Tel: 72 93 91 93 Im Notfall wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst am Hauptbahnhof Elisenstraße 3 80335 München Tel: 116 117 Ab dem 03. Juni 2024 sind wir wieder in gewohnter Weise für Sie da. Ihr Praxisteam

• Praxis

Waltherstr. 32 a, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Praxis Dr. med. Tobias Reuter

Bitte beschreiben Sie bei der Buchung kurz den Grund Ihres Besuches.
    Bitte beachten Sie auch insbesondere die derzeit geltenden Verhaltensmaßnahmen bezüglich der Coronavirus-Infektion / Covid-19 (z.B. auf unserer Homepage).

Praxis Dr. med. Tobias Reuter

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie bitte diese Terminart.
    Bitte bringen Sie vorhandene Vorbefunde mit!
    Bitte beachten Sie auch die derzeit geltenden Verhaltensmaßnahmen bezüglich der Coronavirus-Infektion / Covid-19 (z.B. auf unserer Homepage).

Praxis Dr. med. Tobias Reuter

Bitte beschreiben Sie bei der Buchung kurz den Grund Ihres Besuches.

100 €

Praxis Dr. med. Tobias Reuter

Alle gesetzlich versicherten Personen haben ab dem 35. Lebensjahr alle 3 Jahre und zwischen dem 18. und 35. Lebensjahr einmalig Anspruch auf den Gesundheits-Check. Informationen über den Untersuchungsumfang können Sie bei uns oder über Ihre gesetzliche Krankenkasse erhalten. Bei der erweiterten Gesundheitsuntersuchung können zusätzlich Blutwerte nach vorheriger Rücksprache bestimmt werden. Die Kosten hierfür teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. Zusätzlich werden Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane, der Schilddrüse und der Halsgefäße durchgeführt. Es erfolgt eine ausführliche Besprechung und Beratung über die Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung. Bitte kommen Sie 1-3 Tage vor dem geplanten Termin zur Laboruntersuchung nüchtern in unsere Praxis. Die erweiterte Gesundheitsuntersuchung mit ausführlicher Ultraschalluntersuchung kostet 100,- €. Je nach bestimmten Laborparametern fallen ggf. weitere Kosten an.

ab 220 €

Praxis Dr. med. Tobias Reuter

Diese Selbstzahler-Untersuchung beinhaltet eine ausführliche körperliche Untersuchung und erweiterte Laboruntersuchungen (Blutbild, Blutzucker, Cholesterin, Leber-, Nieren-, Eisenwerte, Harnsäure, Elektrolyte). Zusätzliche Laborparameter können nach Rücksprache ebenfalls bestimmt werden. Es erfolgt die Aufzeichnung eines EKG´s und einer Lungenfunktion. Zudem werden Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane, der Schilddrüse und der Halsgefäße durchgeführt. Abschließend erfolgt eine Besprechung der Untersuchungsergebnisse mit ausführlicher Beratung. Bitte kommen Sie 1-3 Tage vor dem geplanten Termin zur Laboruntersuchung nüchtern in unsere Praxis.
    Die Selbstzahler Gesundheitsuntersuchung kostet 220,- €.
    Hinweis: Alle gesetzlich versicherten Personen haben ab 35 Jahre alle 3 Jahre und zwischen dem 18. und 35. Lebensjahr einmalig Anspruch auf den Gesundheits-Check. Informationen über den Untersuchungsumfang dieses Check-ups können Sie bei uns oder über Ihre gesetzliche Krankenkasse erhalten.

ab 40 €

Praxis Dr. med. Tobias Reuter

Bitte bringen Sie Folgendes zu Ihrem Termin mit: Impfausweis.
    Bitte Beachten Sie das es sich um eine Selbstzahler Leistung handelt. Sie müssen die Kosten selber tragen.

Liebe Patientinnen und Patienten,
    schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren.
    Aktuelle Informat...

Ich bin auf Innere Medizin spezialisiert und begrüße Sie gerne, wenn Sie sich in angenehmer Atmosphäre behandeln lassen möchten. Sie finden unsere ...

In meiner Praxis bin ich als Hausarzt für Sie da und biete Ihnen zahlreiche Leistungen aus dem Bereich der Inneren Medizin an. Einen Großteil der D...

Akademische Ausbildung

• Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Praxis Dr. med. Tobias Reuter Langzeit-Blutdruckmessung

Sehr professionelle und freundliche Behandlung. Sehr zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr. med. Tobias Reuter Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Bin seit gut zwei Jahren bei Dr. Reuter. Umfassende Beratung beim Checkup und Vorsorge. Habe bei akuten Beschwerden immer direkt einen Termin bekommen. Kompetente Beratung und Behandlung, wobei wenn notwendig zur weiteren Abklärung Termine bei weiteren Fachärzten organisiert wurden. Über die Testergebnisse wurde ich zuverlässig telefonisch informiert. Sehr gut organisierte Praxis.

Seit über 15 Monaten ist Dr. Reuter mein Hausarzt und ich bin seitdem äußerst zufrieden.
    Besonders möchte ich hervorheben, wieviel Mühe und Zeit er darauf verwendet, Sachverhalte für den Laien verständlich zu erläutern.

Standort: Praxis Dr. med. Tobias Reuter Allgemeine Sprechstunde

Gehe seit ca. 40 Jahren in dieser Arztpraxis, bin immer gut aufgehoben. Dr. Reuter ist sehr nett und ein guter Arzt, nimmt sich immer Zeit, auch die Praxisteam ist sehr hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank

Standort: Praxis Dr. med. Tobias Reuter Andere

Herr Dr. Reuter ist ein hervorragender Hausarzt. Er ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit, Dinge zu erklären. Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis, was auch an dem gesamten Team liegt. Bisher habe ich mich immer sehr gut betreut gefühlt und kann daher die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bisher immer eine top Beratung und Behandlung bekommen. Zudem wurden Ergebnisse schnell besprochen.

Ich kann mir keinen besseren Hausarzt vorstellen. Dr. Reuter nimmt sich immer Zeit und hilft kompetent-intelligent. Wartezeiten sind absolut OK. Danke auch an das Team am Empfang und im Labor.

Standort: Praxis Dr. med. Tobias Reuter Allgemeine Sprechstunde

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis in Behandlung (zuvor beim Vater) und fühle mich immer sehr gut betreut. Dr. Reuter ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit und erklärt sehr anschaulich und verständlich.
    Auch das Praxis-Team verdient großes Lob.
    Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Dr. med. Tobias Reuter

Vielen Dank, ganz besonders auch im Namen des Praxis-Teams!

Standort: Praxis Dr. med. Tobias Reuter Allgemeine Sprechstunde

Der beste Hausarzt! Ich bin Patientin seit Jahren, und bin jedesmal sehr zufrieden!

Standort: Praxis Dr. med. Tobias Reuter Allgemeine Sprechstunde

Super Hausarzt. Klare Empfehlung. Nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ausführlich inkl. Hintergrundinformationen etc.