Dr. Beckenbauer

Arzt, Internist

Perusastr. 180333 München

Leistungsübersicht

SchilddrüseKardiologieHormonstörungHerzschmerzenBluthochdruckGastroenterologieStoffwechselstörungVorsorgeuntersuchungAllgemeinmedizinEndokrinologieVorsorge CheckHerz Check upSchilddrüsenkrankheitHerzerkrankungGesundheit CheckVorsorgeuntersuchung MännerCheck upPräventivmedizinSportmedizinInnere Medizin

• Hausarzt

Praxisbilder

unser Spektrum bewegt sich zwischen Spezialisierung in der Präventivmedizin, Früherkennung von internistischen Erkrankungen und sämtlichen Organen bis hin zur besonderen Diagnostik und Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen in der Inneren Medizin.

Sonstige Informationen über uns
Herr Dr. med. Udo Beckenbauer und Herr Dr.med. Daniel Khan sind Fachärzte für Innere Medizin mit Schwerpunkt Prävention und Betreuung von akuten Erkrankungen.
Nach klinischen Aufenthalten in Hamburg und verschiedensten Kliniken, Facharztausbildungen in München sowie nach verschiedensten langjährigen Klinikaufenthalten in München verfügen wir über eine breite Erfahrung im Bereich der inneren Medizin.

Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie mich! Ich helfe Ihnen gerne!

Ihr Dr. med. Udo E. Beckenbauer

Lebensstil und Lebensqualität

Es ist mittlerweile bekannt, dass ein gesunder Lebensstil mit ausreichend Sport, gesunder Ernährung und regelmäßige Diagnostik das biologische Alter bis zu 10 Jahren zurückführen kann. Die Lebensstiländerungen, die auf Grund unserer Informationen eintreten, sind das Wichtigste, was im Anschluss an den Check Up befolgt werden sollte und der Erhaltung oder dem Erreichen von Vitalität und Lebensqualität dient. Wir sind Ihre Ansprechpartner bei den Vorbereitungen Ihres individuellen Checkup, begleiten Sie währen den Untersuchungen und sind auch bei vorgeschlagenen Änderungen Ihres Lebensstils an Ihrer Seite. Ein Spitzenteam aus Physiotherapeuten und Personaltrainern garantiert Ihre optimale Versorgung unter Anwendung modernster Verfahren der Physio- und Trainingstherapie.

Das Ergebnis ist ein stimmiges Konzept für die Verbesserung oder Fortführung Ihrer Lebensqualität. Gerne senden wir Ihnen ein Exemplar unserer Informationsbroschüre zu.

Center for Preventive Medicine München

Unser Präventionszentrum im Herzen von München bietet ideale Voraussetzungen für Ihre gewählte Check-Up Varianten. Wir bieten gerade für Menschen die hohen beruflichen Belastungen ausgesetzt sind ideale Bedingungen für die ärztliche Vorsorgeuntersuchung (Manager, Führungskräfte, Unternehmer). Lebensqualität gepaart mit hoher ärztlicher Fachkompetenz. Gut geplant uns professionell begleitet ist Ihr Checkup mehr eine kurze Auszeit als eine medizinische Vorsorgeuntersuchung.

Das Team aus München freut sich auf Ihren Besuch.

Internist Dr. med. Udo E. Beckenbauer in München

In unserer Praxisgemeinschaft bieten wir alle relevanten diagnostischen und therapeutischen Verfahren der Inneren Medizin an. Moderne Technik, moderne Bildgebungsverfahren, wie Ultraschall, Herzdiagnostik( z.B. Echokardiographie), kardiologische Diagnostik,
(z.B. Stressechokardiographie),  Rhythmusdiagnostik (z.B. EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG), Lungenfunktion und Endoskopie:

• Innere Medizin

• Innere Medizin

Gastroenterologie (Magen- und Darmspiegelung)
      Komplette Ultraschalldiagnostik des Herzens, der Gefäße, der Bauchorgane
      und der Schilddrüse
      Ernährungsberatung (z.B. BMI-Bestimmung, BIA Messung )

• Check up
      • Behandlung von aktuten und chronischen Erkrankungen
      • Sportmedizinische Leistungsdiagnostik (z.B. EKG, Spiroergometrie,Laktattest)
      • Gastroenterologie (Magen-Darmspiegelung)
      • komplette Ultraschalldiagnostik des Herzens, der Gefäße, der Bauchorgane und der Schilddrüse
      • Ernährungsberatung (z.B. BMI-Bestimmung, BIA- Messung)

Sonstige Leistungen:

Diagnostische Verfahren:

• Gastroskopie im Kurzschlaf und Koloskopie im Kurzschlaf
      • Lungenfunktionsprüfung
      • Langzeit-Blutdruckmessung
      • Laboruntersuchungen (Blut-, Stuhl-, Urinuntersuchungen, Impftiter, Helicobacter-Atemtest, Nahrungsmittelallergietests etc.)
      • Krebsvorsorge
    • Sportmedizin

Die Sportmedizin untersucht den Einfluss von Bewegung, Training und Sport sowie Bewegungsmangel auf den gesunden und kranken Menschen jeder Altersstufe.

Unser Leistungsportfolio umfasst insbesondere Herz-Kreislauf-Untersuchungen sowie sportmedizinische Eignungstests – von der Bestimmung der Körperzusammensetzung (Body Impedance Measurements) über die Messung der maximalen Sauerstoffaufnahme bis hin zum Stressindex und zur Ausarbeitung individueller Trainingsprogramme.

• Untersuchungen & Eignungstests
      • Herz-Kreislauf-Untersuchung
      • Sportmedizinischer Eignungstest
      • Klassische Belastungsuntersuchung
        Aerob/aerobe Schwelle (Laktatbestimmung)
        Maximale Sauerstoffaufnahme (O2-max-Spiroergometrie)
      • Blutparameter bei Kurz- und Langzeit- beanspruchung/Belastungstests
        Vitamine (E, C und B)
        Spurenelemente (Eisen, Jod, Fluor, Selen, Zink und Magnesium)
        Stressindex (Katecholamin- und Cortisolprofil)
        Selbstmessung
      • Trainingsprogramme
      • Betreuung bei Hochleistungsbelastung

Internist Dr. med. Udo E. Beckenbauer in München

Unsere Leistungen in der internistischen Praxisgemeinschaft (Medizinische Check Ups) mit Dr. Beckenbauer, Prof. Dr. Theisen, Dr. Dettmer, Prof. Dr. Gärtner und Dr. Zimmermann in München gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Sorgsam aufeinander abgestimmte Untersuchungsschritte sorgen für den reibungslosen und effektiven Ablauf der Untersuchungstage. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit besteht in der Diagnostik und Behandlung akuter Beschwerden und Erkrankungen. Wir haben uns dabei auf folgende Fachbereiche spezialisiert:

• Gastroenterologie

• Kardiologie

• Endokrinologie/Diabetologie

• Ernährungsberatung

• Gastroenterologie

Gastroenterologie ist die Lehre von den Verdauungsorganen im Magen-Darm-Trakt, Leber, Galle und Pankreas (Bauchspeicheldrüse). Die häufigsten Beschwerden, die Patienten in die Gastroenterologie führen, sind Bauchschmerzen, Durchfall, Sodbrennen, Blähungen und Blutungen im Magen-Darm-Trakt.

Aber auch die Vorsorgeuntersuchungen zur Verhinderung von Magen- und Darmkrebs sind ein wichtiger Bestandteil der Gastroenterologie.

Neben Patienten mit akuten Beschwerden und Erkrankungen betreuen wir Patienten mit chronischen Darm (M. Crohn oder Colitis ulcerosa)- und Lebererkrankungen. Wir planen gemeinsam mit dem Patienten die erforderliche Diagnostik und erarbeiten zusammen ein modernes Therapiekonzept.

Gerade bei den chronischen Erkrankungen ist eine kontinuierliche Betreuung durch einen erfahrenen Gastroenterologen wichtig. Nur so kann man in schwierigen Krankheitsphasen, einem akuten Krankheitsschub oder auftretenden Komplikationen, gemeinsam die richtige Entscheidung treffen.

• Kardiologie

Kardiologie ist die Lehre vom Herzen, die sich mit der Struktur, der Funktion und den Erkrankungen des Herzens befasst. Wir diagnostizieren und therapieren Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße, wie Herzrhythmusstörungen, Herzklappenfehler, Herzinsuffizienz oder Bluthochdruck.

Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße:

• Prä- und postoperative Untersuchungen
      • Langzeit-EKG/-Blutdruckmessung
      • Belastungs-EKG einschließlich Ruhe-EKG und Spiroergometrie
      • Echokardiographie
      • Stressechokardiographie (Herzultraschall mit Belastung)
      • Gefäßuntersuchung

In Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik der LMU Innenstadt (24-Stunden-Notfallversorgung):

• Links- und Rechtsherzkatheteruntersuchung
      • Koronarangiographie
      • PTCA (Aufdehnung verengter Herzkranzgefäße)
      • Herzschrittmacherüberprüfung
      • Defibrillatorkontrollen

Erweiterte Diagnostik in Kooperation mit weiteren Partnern:

• Kernspintomographische und computertomographische Untersuchung des Herzens
      • Myokardszintigraphie
    • Endokrinologie/Diabetologie

Unser Körper und die Funktionen unserer Organe wird durch Hormone gesteuert. Unterschiedliche Einflüsse können zu einer Störung führen. Eine Diagnose ist nicht leicht und kann oft nicht  auf den ersten Blick gestellt werden. Transportiert werden Hormone, Sauerstoff und vieles mehr in unserem Blutgefäßsystem, dass das Blut durch die Gefäße bis in alle Extremitäten verteilt. In unserer Fachabteilung für Endokrinologie untersuchen und behandeln wir Störungen von Stoffwechsel, Hormonen und Gefäßen.

Unsere Endokrinologie Fachärzteteam thematisiert Krankheitsbilder, deren Ursache auf eine Störung des Stoffwechsels  und/oder der Freisetzung und Wirkung der Hormone oder eine Störung zurückzuführen ist. Einige Krankheiten oder Störungen zeigen sich nur in wenig ausgeprägten Symptomen oder bringen Begleiterscheinungen mit sich. Eine entsprechenede Spezialisierung und vor allem reichhaltige Erfahrung sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Therapie.

• Ernährungsberatung

Die häufigsten Erkrankungen werden durch ungünstige Ernährungsgewohnheiten verursacht oder mitbedingt. Dazu zählen Lebensmittelunverträglichkeiten sowie Gicht und Blutgefäßerkrankungen durch Übergewicht (Herzinfarkt, Schlaganfall etc.). Neben der gewöhnlichen Diagnostik von Stoffwechselerkrankungen kann die Bioelektrische Impedanz-Analyse (BIA) genutzt werden, um den Ernährungszustand zu beurteilen. Dabei wird die qualitative Zusammensetzung des Körpers aus Zellmasse, Bindegewebe und Fett ermittelt. Darauf basierend erfolgt eine individuelle ernährungsmedizinische Beratung.

Bei Übergewicht ermöglicht ein effektives Diätprogramm eine Abnahme des Körperfetts um ein Kilogramm pro Woche ohne Beeinträchtigung des Ernährungszustands. Die Gewichtsreduktion wird mittels BIA kontinuierlich überwacht und durch Beratung begleitet.

Internist Dr. med. Udo E. Beckenbauer in München

internist. Praxisgemeinschaft Center for Preventive Medizin Praxis Dr. med. Udo E. Beckenbauer Facharzt für Innere Medizin

Bewertung vom 19.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Umfassende und schnelle Durchführung der Behandlung und Diganose

- Kurze Wartezeit - Schnelle und umfangreiche Behandlung und gezielte Tests - Persönliche Beratung und Diagnose - Umfangreiche Fachkompetenz (soweit man es als Nichtmediziner beurteilen kann)
Bewertung vom 02.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlung

Durch Bekannte wurde mir Herr Dr. Beckenbauer empfohlen. Deren Zufriedenheit kann ich nach der Untersuchung-Behandlung nur voll bestätigen. Ich fühle mich durch einen engagierten Arzt sehr gut betreut.
Bewertung vom 08.05.2019

Fühle mich regelmäßig gut aufgehoben!

Nettes Praxisteam, schönes Ambiente, gutes Gespräch mit Dr. Beckenbauer. Ich komme wieder!
Bewertung vom 16.12.2016

Hervorragender Arzt, Herr Beckenbauer ist sehr um seine Patienten bemüht.

Ich bin sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit, geht auf den Patienten ein und dessen geschilderten Problem. Handelt sofort und sehr umsichtig. Dr. Beckenbauer erklärt,bespricht, ausführlich und genau den Befund, so, daß dem Patienten die Bedenken genommen werden. Die Mitarbeiter sind top organisiert und sehr zuvorkommend. In der Praxis von Dr. Beckenbauer fühle ich mich optimal versorgt. Es ist eine medizinische Betreuung auf höchstem Niveau!
Bewertung vom 10.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kurzfristig Termin bei Grippe -- sehr freundlich und kompetent

Durfte noch kurz vor Sprechstundenschluss vorbeikommen. Bin auch nach 5 Minuten gleich dran gekommen. Arzt sehr freundlich und kompetent.
Bewertung vom 07.10.2015

Unglaublich guter Arzt

Lieber Herr Dr.Beckebbauer, vielen Dank für Ihre Mühe! Endlich wurde mein Problem am Magen entdeckt und mir geht's wieder gut!! Herzlichen Dank!!
Bewertung vom 10.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gar nicht mal übel

Da ich schon seit längere Zeit an Übergewicht leide, wollte ich etwas ändern und suchte deshalb Dr. Beckenbauer für eine Ernährungsberatung auf. Der daraus resultierende Plan war sehr strikt doch trotzdem hilfreich. Ich habe mittlerweile wieder einen durchschnittlichen BMI und auch meine Rückenschmerzen haben seit der Umstellung abgenommen.
Bewertung vom 04.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vielen Dank, Herr Dr. Beckenbauer

Ich habe mich bei Herrn Dr. Beckenbauer eingefunden, ume eine allgemeine Untersuchung vornehmen zu lassen. Diese wurde sehr zufriedenstellend durchgeführt und war eben so gut organisiert.
Bewertung vom 31.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr hilfreich

Ich war bei mehreren Ärzten wegen verschiedenen Beschwerden, doch keiner konnte mir bisher so gut weiterhelfen wie Herr Dr. Beckenbauer. Man muss ihm seine medizinische Kompetenz neidlos anerkennen. Jede seiner Diagnosen war bisher korrekt und die verschriebenen/durchgeführten Behandlungen waren stets erfolgreich.
Bewertung vom 21.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter Arzt

Ich bin schon lange ein Patient bei Doktor Beckenbauer. Er hat mir bereits bei verschiedenen Problemen geholfen und konnte mich immer wieder gesund machen. Meiner Meinung nach ist Doktor Beckenbauer durchaus zu empfehlen.
Bewertung vom 10.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr fachkundig

Da mir plötzlich jede noch so kleine Bewegung wehgetan hat, habe ich Dr. Beckenbauer aufgesucht. Dieser diagnostizierte relativ schnell Borreliose. Basierend auf dieser Diagnose habe ich einige Medikamente verschrieben bekommen. Bereits nach ein paar Wochen waren beinahe sämtliche Beschwerden verschwunden.
Bewertung vom 31.07.2015, gesetzlich versichert

Toller Arzt

Meine darmspiegelung bei dr. beckenbauer war mir sehr deutlich erklärt worden und wurde auch sehr diskret durchgeführt. Die anschließende behandlung hat auch sehr schnell gewirkt und ich fühle mich seitdem viel besser.
Bewertung vom 27.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertraulich und organisiert

Nachdem ich mich wegen meiner stark abgefallenen Leistung von meinem Hausarzt unteruschen lassen habe und dieser mir nicht weiter helfen konnte, wurde mir Dr. Beckenbauer empfohlen. Nach einem aufklärenden Gespräch fand eine umfassende und gut organisierte Untersuchung statt. Wie sich herrausstellte, litt ich an Vitamin D-Mangel basierenden Knochenschwund. Dank der Behandlung von Herrn Dr. Beckenbauer geht es mir mittlerweile wieder deutlich besser und meine Leistungskapazität kehrt langsam zurürck.
Bewertung vom 23.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr kompetent und freundlich

Als ich mich letztes Jahr von Dr. Beckenbauer untersuchen, behandeln lassen habe war ich mehr als zufrieden. Er war mir gegenüber sehr freundlich und hat sich überdurchschnittlich Zeit genommen meine Symptome zu untersuchen. Der Behandlungserfolg ist ebenfalls bemerkenswert.
Bewertung vom 21.07.2015, Alter: 30 bis 50

Zufriedenstellend

Ich war bei Herrn Dr. Beckenbauer vor ca. 3 Monaten in Behandlung. Trotz mehrerer Sitzungen wirkte er sehr aufmerksam und fürsorglich. Die verschriebenen Medikamente waren hilfreich. Meiner Meinung nach ist Herr Dr. Beckenbauer sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 03.03.2015, privat versichert, Alter: unter 30
5,2

Gelangweilt und herablassend

Zur Klärung meines Allgemeinzustandes wurde ich von einem anderen Facharzt an die Praxis von Herrn Dr. Beckenbauer vermittelt. Herr Dr. Beckenbauer zeigte sich während der kurzen Untersuchung gelangweilt und ziemlich herablassend. Besonders negativ empfand ich seine mehrfachen negativen Anspielungen auf mein leichtes Übergewicht. Auch seinen Vorschlag sofort eine Vitamin C-Infusion zu geben, empfand ich als irritierend, da nach 5 Minuten "Patientengespräch" wohl kaum ein Befund vorlag und er auch nicht über den Nutzen einer solchen Infusion aufklärte. Er ist dann aufgrund meiner Reaktion allerdings nicht weiter darauf eingegangen. Fazit meines Besuches: Mein erster Eindruck wird sicher auch mein letzter sein, da ich mich hier trotz teurer Privatpraxis nicht gut aufgehoben fühlte. Über seine fachliche Kompetenz kann ich weiter nichts sagen, da er mich nicht daran teilhaben lies.
Bewertung vom 23.01.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Enttäuschung

Da ich kurzfristig bei keinem anderen Arzt einen Termin bekommen konnte, wendete ich mich an Dr. Beckenbauer. Leider war die Therapie sehr mangelhaft. Die Diagnose war unzureichend, die Dosierung der Medikamente völlig falsch (später durch diverse andere Ärzte kritisiert). Dieser Arzt wirkte allgemein sehr desinteressiert.
Bewertung vom 03.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Ungeheuerlich!!

Trotz offensichtlicher Anzeichen einer Borreliose, wurde ich wegen"Stress" mit Vitamin- C-Infusion behandelt.Die Rechnung war gigantisch. Keine Entschuldigung wegen Fehlbehandlung.
Bewertung vom 24.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und klar"

Dr. Beckenbauer nimmt sich die Zeit und erklärt Dinge klar. Zeigt die Heilungsmethoden auf und gibt Alternative. Er ist sehr umsorgend und macht alle notwenigen Untersuchungen zur Diagnoxsefindung. Ich wurde selten so gut von einrem Arzt beraten.
Bewertung vom 16.01.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und gewissenhafter Arzt

Hat sich ausreichend Zeit bei der Ultraschalluntersuchung genommen und sehr gut beraten.
Bewertung vom 11.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unverschämtheit

Für diesen Arzt wurde das Wort \"Unverschämtheit\" erfunden! Wer Lust und Zeit hat eine Stunde im Wartezimmer rum zu sitzen sollte unbedingt zu diesem unfreundlichen GrisGram gehen, der sich nur dafür interessiert dir bei jedem Besuch Blut abzunehmen, um Geld zu schaufeln, und dir dann unmöglich aggressive Medikamente verschreibt. Er ist arrogant, ignorant und unfähig auf Patienten einzugehen. Quote:\"Wenn sie nicht warten wollen gehen sie doch woanders hin\" Genau das habe ich getan. Mit meinen 10Euro Praxisgebühr.
Bewertung vom 29.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr umfangreiche Vorsorgeuntersuchung mit toller Betreuung

Ich besuche die praxis des Dr. Beckenbauer regelmäßig zu diversen Vorsorgeuntersuchungen und bin rundum zufrieden! Auf diese Weise bekomme ich Gewissheit, dass mein Körper gesund ist und auch die Information, welche Werte Verbesserungspotenzial haben! Ein Gesundheits-Check umfasst bei der ClassicPlus-Variante einen Fragebogen und eine Untersuchung von Bauchorganen, Schilddrüse, Herz, Halsgefäßen, Blut und Urin. Außerdem eine Lungenfunktionsprüfung, ein Belastungs- sowie ein Ruhe-EKG. Wem das nicht genug ist, der kann die ClassicExtra oder ClassicProFound-Variante wählen, welche zusätzliche Checks bietet.
Bewertung vom 11.02.2011, gesetzlich versichert

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 23.09.2010, privat versichert, Alter: unter 30

Gute Ernährungsberatung und tolle Empfehlungen fürs Training

Als Sportler im Leistungsbereich (Fußball / Bayernliga) wollte ich durch individuelles Training und bessere Ernährung meine Fitness optimieren. Hierzu habe ich professionelle Hilfe gesucht und in der Praxis Dr. Beckenbauer gefunden. In Sachen Sportmedizin ist diese Praxis meiner Meinung nach sehr gut.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.04.2019