Theatinerstr. 46, Altstadt-Lehel, München
privatpraxis
Dr. med. Ulrich Hölzenbein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Theatinerstr. 46, München

Gerne berate und behandele ich auch die klassischen hausärtzlichen Themen. Infekte, Impfungen und Gespräche gehören selbstverständlich dazu.

Theatinerstr. 46, München

Ihre Beschwerden werden besprochen und Untersuchungen (Blutentnahme, Herz- und Gefäßultraschall) sowie EKG und Belastungsuntersuchung werden durchgeführt.

Theatinerstr. 46, München

Beim Kardiovaskulären Check-up werden nach dem Gespräch Herzuntersuchungen durchgeführt wie Herzultraschall, EKG und Belastungs-EKG, bzw. Stressechokardiographie. Die Gefäße am Hals und im Bauchraum werden untersucht. Anschließend erfolgt die Besprechung der Ergebnisse unter Einbeziehung der Prävention.

Theatinerstr. 46, München

Bei Brustschmerzen, Herzinfarktsymptomen, Luftnot oder Herzrasen und erfolgter Bewußtlosigkeit handelt es sich um ernsthafte Symptome, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern. Auch hohe Blutdrücke oder Schmerzen müssen sofort behandelt werden. Hierbei handelt es sich um Notfälle, die wir jederzeit annehmen. Bitte rufen Sie uns umgehend an; 25 547 547

Theatinerstr. 46, München

Die Stressechokardiographie wird mit der Liegendergometer durchgeführt und ist ein fester Bestandteil bei der Diagnostik der Koronaren-Herzerkrankung (KHK).

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem Praxisprofil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. ...

Ich freue darauf Ihnen nachfolgend die Schwerpunkte unserer Behandlung vorzustellen, darunter Kardiologie inklusive Herzkatheteruntersuchungen, Inn...

Akademische Ausbildung

• Chefarzt der Internen Abteilung, Schreiber Klinik München, 2010-2013
  • Oberarzt der Internen Abteilung, Schreiber Klinik München Chefarzt Dr. Baumgartner, 2009-2010
  • Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, 1. Med. Klinik Chefarzt Prof. Dr. Haberl, Klinikum München-Pasing, 2005-2009

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ulrich Hölzenbein Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Kardiovaskulärer Check-up

Dr. Hölzenbein ist nicht nur ein fachlich kompetenter Internist und Kardiologe, sondern auch ein äußerst einfühlsamer Arzt, der sich die Zeit nimmt, seinen Patienten zuzuhören und ihre Anliegen ernst zu nehmen.
Auch das gesamte Team in der Praxis ist äußerst professionell, freundlich und zuvorkommend. Von der Terminvereinbarung über den Empfang bis hin zur Untersuchung und Beratung habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt. Alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet, und ich wurde immer mit Respekt und Wertschätzung behandelt.
Ich bin dankbar für die exzellente medizinische Versorgung, die ich bei Ihnen erhalten habe, und ich werde Sie auf jeden Fall meinen Freunden und meiner Familie weiterempfehlen
Meine Anerkennung für Sie und Ihr Team mögen Ihnen Motivation geben, ihre großartige Arbeit fortzusetzen.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ulrich Hölzenbein Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Herr Dr. med. Hölzenbein ist ein hervorragender Facharzt für Kardiologie. Die Praxisaustattung ist auf dem neuesten Stand und die Behandlungsräume sind sehr schön gestaltet und ausgestattet worden. Hier hat man mit viel Liebe eine Praxis eingerichtet. Die fachliche Expertise von Herr Hölzenbein ist bemerkenswert.

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Hoelzenbein und, obwohl ich im Ausland lebe, konsultiere ich ihn mindestens einmal in Jahr (Check up) und auch gelegentlich dazwischen. Er ist ein hervorragender Arzt, aufmerksam, gruendlich und immer auf der Hoehe der Zeit, was Behandlungen betrifft, kein
Dogmatiker, sondern flexibel auf die Probleme der Patienten eingehend. In der Praxis selbst, die sehr modern ausgestattet ist, ist auch das Team hervorzuheben, jede email wird schnell beantwortet, Freundlichkeit wird grossgeschrieben und Probleme geloest.

Exzellenter Arzt und sehr faehiges und freundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war zu einer Vorsorgeuntersuchung/ zu einem Check Up bei Herrn Dr. Hölzenbein. Die Terminvereinbarung lief unkompliziert und zügig, mein Wunschtermin wurde ohne Weiteres ermöglicht. Die freundlichen Mitarbeiterinnen leiteten mich vertrauenswürdig durch die verschiedenen Untersuchungen. Herr Hölzenbein ist ein sympathischer Arzt mit ausgezeichneter Kompetenz in seinem Fachgebiet. Ich bin voll begeistert, so stelle ich mir eine optimale Versorgung vor. Vielen Dank dafür Ihnen und Ihrem Team.

Nach der Diagnose, Lungenembolie und Verletzung der Rechten Herzwand, kam ich zu Dr. Hölzenbein, der mich absolut kompetent, freundlich und schnell weiterbehandelt hat. Ich kann Herrn Dr. Hölzenbein und sein Team nur jeden weiterempfehlen.

Höchste Kompetenz, super Team, tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

sehr guter Schutz der Mitarbeiter vor potentiellem Covid19-Patient, Testung außerhalb der Praxis, professionelles Vorgehen, schnelle Rückmeldung (knapp 45min nach Abstrich) per Telefon und zusätzlich per PDF-Zertifikat als E-Mail

Covid19-Test inkl. Ergebnis unter 45min • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einem Arztwechsel bin ich sehr froh, Herrn Dr. Hölzenbein gefunden zu haben.

Höchste Kompetenz des Arztes und des gesamten Teams • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Empfehlung habe ich Dr. Hölzenbein aufgesucht.
Da ich bereits den Vergleich zu anderen Kardiologen anstellen kann, bin ich absolut von den Kompetenzen von Herrn Dr. Hölzenbein überzeugt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und die Erklärung.
Alles rund um die Untersuchung, Diagnose, Behandlung und die Praxis ist hier mit 5 Sternen zu bewerten.

TOP Kardiologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetent, höchst sachkundig, bestens augestattet, hochqualifizierte ärztliche Persönlichkeit

Besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei Herr Dr. Hölzenbein auf Grund einer Myokarditis in Behandlung und hätte mir keinen besseren Arzt wünschen können. Kurz gesagt:
- Sehr kompetent
- Zugewandt
- Engagiert
- Nimmt sich sehr viel Zeit
- Gut vernetzt mit anderen Spezialisten
- Freundliches und kompetentes Praxisteam
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert