Dr. med. Ursula Böhmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Böhmer?

Standort: Gem.Praxis Dr.Grassl im Ärztezentrum Südseite

Ich ging zum Arzt, da ich einige Hautverfärbungen (und leichte rötliche Hautausschläge) hatte. Sie hat mir sofort den Grund gegeben, dass es nicht verfärbt ist, ich bin schwarz wie ich ein Indianer bin. Dann versuchte ich mein Bestes, ihr zu erklären, dass ich dieses Verfärbungsproblem hatte, bevor mein alter Arzt herausfand, dass es an Pigmentierung lag und das von ihm empfohlene Medikament bei mir wirkte. Nachdem sie sich das angehört hatte, sagte sie mir, dass sie jetzt verstehe, welche Art von Medizin ich verwende. Sie gab mir dann eine Salbe, die ich nachts auftragen sollte. Nachdem ich es 2 Nächte lang aufgetragen hatte, begann sich meine Gesichtshaut sehr schlecht zu schälen, weshalb ich Tag und Nacht unter schwerem Brenngefühl litt. Es ist jetzt 5 Tage her, ich bin immer noch nicht vollständig genesen.

Die Medizin des Arztes verursachte ein Abschälen der Haut und ein brennendes Gefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute bei Frau Dr Böhmer wegen Hautkrebsscreaming und war bei ihr
weil ich Warzen entfernen lassen wollte. Die Ärztin hat alles gemacht und ich finde sie nett und freundlich
Frau Dr. Böhmer ist sehr kompetent und ich fühlte mich gut aufgehoben
Da ich schlecht sehe hat sie mir alles erklärt und sich Zeit genommen
also jederzeit wieder - - klare Weiterempfehlung

nette Ärztin mit Charm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Grassl

Dr. Böhmer ist immer für mich da. Ich konnte immer ohne Termin vorbeikommen und war bei schlechten Zeiten (Herzprobleme) so wichtig für mich und so hilfreich. Eine ganz nette Doktor, ich bin sooo dankbar!

Ich fühle mich in sehr guten Häden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Grassl

Sie hat geschafft, was ihre Kollegen seit Jahren vergeblich versucht haben.
Desensibilisierung hat funktioniert. Nach über 30 Jahren endlich ohne Beschwerden und das seit vielen Jahren.
Vielen Dank

Top Allergologin für Pollen- und Hausstauballergie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Grassl

Ich kann mich den schlechten Bewertungen zuvor gar nicht anschließen. Die Behandlung (Hautkrebsscreening) war gut. Mir wurde keine teure Methode aufgedrängt, wie es schon andere Hautärzte versucht haben. Die Ärztin war freundlich, zugänglich. Sie hat mir zugehört und Empfehlungen abgegeben. Ich bin sehr zufrieden.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Grassl

Ich konsultierte Fr. Böhmer zwecks eines Hautkrebsscreenings. Diese bereits bei Terminvergabe bekannte Information wurde Fr. Böhmer anscheinend nicht weitergespielt. Auf die Information, dass meine Krankenkasse die Untersuchung aufgrund gesonderter Verträge in Bayern übernimmt, reagierte Fr. Böhmer unwissend und unwirsch. Zu Beginn der Untersuchung fand keine Anamnese statt. Die Aufklärung über die Untersuchung war mäßig. Die Umgangsformen von Fr. Böhmer sind unfreundlich und irritierend. Im Vergleich zu den im Internet verfügbaren Fachinformationen zum Untersuchungsablauf eines Hautkrebsscreenings (z.B. von der Deutschen Krebshilfe) war die Untersuchung von Fr. Böhmer unzureichend und nachlässig. Viele Hautpartien wurden nicht gründlich untersucht. Auf einen nicht direkt einsehbaren Leberfleck musste ich die Ärztin sogar hinweisen. Auf meine Frage, ob die Untersuchung nach 5 min tatsächlich schon vorbei sei, bekam ich die Antwort, dass Fr. Böhmer das immerhin schon seit 30 Jahren mache. Diese Aussage führte bei mir leider zu der Annahme, dass Fr. Böhmer ihren Job schon seit 30 Jahren suboptimal macht. Aufgrund des mangelhaften Untersuchungsablaufs und des vollständig fehlenden Vertrauensverhältnisses werde ich die Dienste von Fr. Böhmer nicht mehr in Anspruch nehmen und kann keine Weiterempfehlung aussprechen.

Nachlässig und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Grassl

Dass ich und alle anderen über eine Stunde warten musste, juckt mich nicht mal. Was für mich gar nicht geht ist das Gefühl während der Behandlung. Die Ärztin war Mega unsensibel. Hat mich angeblufft, dass ich selbst schuld sei. Und mir erklärt warum. Währenddessen: Dass sie dann spritzt hat sie nicht gesagt, das dürfte ich fühlen. Sehr deutlich. Zwei mal. Ohne Ankündigung. Und zwar hat sie die Betäubung so rein gejagt, dass ich vor Schmerz laut aufgestöhnt habe. Auch das ließ sie kalt. Als sie mit der kleinen OP begann (die ich trotz Betäubung deutlich gespürt habe) hat es plötzlich Mega weh gatan. Ich heulte auf "Aua!" Von ihr kam dann nur: "ach sorry, das war die Spritze" was auch immer sie damit meinte.
Für mich war es der Horror als Angstpatientin. Was ich ihr eingangs auch sagte. Das interessierte sie aber null.
NIE WIEDER!!!!

Nie wieder!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Grassl

War vor 4 Wochen bei Frau Dr.Böhmer(bin Kassenpatient) und sie hat mir super geholfen. Ich fragte ob ich mit meinem Sohn(7Jahre) zu ihr kommen könnte, da ich mit seinem Hautarzt nicht zufrieden bin. Gesagt, getan und ich war gestern mit meinem Sohn da. Sie hat sich sofort an mich erinnert und meinen Sohn toll brhandelt. Fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben und kann sie seeeeehr empfehlen.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Grassl

Pausenlos whatsapp und Telefonate während des Gesprächs, Wahnsinn! So eine schlechte Erfahrung habe ich noch nicht gehabt.

Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Grassl

Ich war letzte Woche mit einer starken Blasenentzündung in der Gemscheinschaftspraxis Dr Grassl in Obersendling bei Dr Böhmer. Ich bin schockiert, wie eine Praxis so geführt werden kann. Die Toilette zur Urinabgabge sah schlimmer aus als jede Bahnhofstoilette, voller Urin und Blut, ganz schlimm. Das Gespräch mit Frau Dr Böhmer hätte ich mir sparen können, ihr Kommentar zu meinen Schilderungen war mehrmals "Schwierig zu beurteilen, da weiss ich auch nicht was ich Ihnen empfehlen soll." Das verschriebene Antibiotikum hatte nicht gewirkt, ich musste am Abend nochmal in der Praxis anrufen und mir von einer Kollegin ein anderes Antibitikum verschreiben lassen.
Als ich am nächsten Tag eine Nachfrage telefonisch wegen meinem Medikament hatte meldet Frau Dr Böhmer sich ohne einen Namen zu nennen und ohne zu grüßen. Nicht, dass ich als Privatpatient eine Sonderbehandlung erwarte, allerdings gebietet es Anstand und Benimm eine gewisse Freundlichkeit an den Tag zu legen, immerhin bin ich als Patientin Kunde in dieser Praxis.
Soeben habe ich dort wieder angerufen, um nachzufragen, wann ich vorbei kommen dürfte, um den Urin nochmals anschauen zu lassen. Ohne auch nur meine Patientendaten aufzurufen sagte die Sprechstundenhilfe, dass überhaupt kein Termin frei sein und ich natürlich kommen könnte, allerdings mit mindestens 2 Stunden Wartezeit rechnen müsste. Dabei geht es ja nur darum Urin abzugeben, den Befund könnte man mir genauso später telefonisch mitteilen. Ich kann es mir nicht leisten so mit meinen Kunden umzugehen.
Alles in allem eine unmögliche Praxis, in die ich nie wieder gehen werde!!!

Inkompetent und völlig ahnungslos! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert