Allgemein- & Hausärzte:

Burgstr. 780331 München

Pneumologie (Lungenärzte)
Umweltmedizin
Röntgendiagnostik

schön, dass Sie mich und meine pneumologische Praxis näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Wassilis Tzimas

Dr. med. Wassilis Tzimas

Internist Lungenarzt Umweltmediziner und Tauchmediziner

geb. am 11.12.1954 in Piräus Griechenland

Derzeitige Tätigkeit

Facharzt für Innere Medizin in eigener Praxis niedergelassen, Schwerpunkt im Bereich der Lungen- und Bronchialheilkunde, Allergologie, Umweltmedizin und Schlafmedizin

Hochschulstudium / Dissertation

1974-1982
Medizinstudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

1986
Epicondylitis humeri radialis, Julius-Maximilians-Universität Würzburg Prof. Dr. Lanz

Klinische Weiterbildung

1983-1986
Innere Medizin-Gastroenterologie in 97769 Bad Brückennau, Direktor Prof. Dr. Walter Zilly

1986-1990
Innere Medizin, KK-Wittgenstein in 57319 Bad Berleburg, Direktor Dr. G. Kindermann

1990-1992
Lungen- und Bronchialheilkunde, Allergologie, Schlafmedizin und Onkologie im Zenrum für Pneumologie Thorax- und Gefäßchirurgie in 74245 Löwenstein, Leitung Prof. Dr. R. Goerg

Qualifikationen

1991
Anerkennung zum Internisten Landesärztekammer Baden-Württemberg, Stuttgart

1992
Erwerb der Teilgebietsbezeichnung "Lungen- und Bronchialheilkunde", Landesärztekammer Baden-Württemberg, Stuttgart

1995
Anerkennung "Umweltmedizin", Bayerische Landesärztekammer, München

2000
Diplom Tauchmedizin (GTÜM), Kronshagen

www.pneumologie-muenchen.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte zu nennen, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Lungen- und Bronchialheilkunde

• Umwelt- und Tauchmedizin

• Lungen- und Bronchialheilkunde

• Umwelt- und Tauchmedizin

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Radiologische Thoraxdiagnostik in Digitaltechnik

• Strahlenfreie Lungendarstellung mittels VRI

• Lungenfunktion

• Sportmedizinische Diagnostik

• Radiologische Thoraxdiagnostik in Digitaltechnik

• Strahlenfreie Lungendarstellung mittels VRI

• Lungenfunktion

• Bodyplethysmographie
    • Ergospirometrie (Belastungs-EKG, Atemgasanalyse)
    • Bronchiale Provokationen
    • Blutgasanalyse
  • Sportmedizinische Diagnostik

• Flexible Bronchoskopie

• Pneumologische Allergologie/Umweltmedizin

• Diagnostik der nächtlichen Atmungsstörungen

• Schlaf-Apnoe-Diagnostik (Schnarchdiagnostik)

• Tauchtauglichkeitsuntersuchungen (nach GTÜM-Richtlinien)

• Yamamoto-Akupunktur (YNSA)

Unsere Leistungen

2,9

4,3

30.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr launisch..geht sehr unmenschlich mit seinem Personal um

Hr. Dr. Tzimas ist ein Arzt der sehr launisch ist, oft nicht einmal grüßt geschweige entsprechend mit dem Patienten umgeht. Arroganz hat Vorrang.

Im Übrigen ist er als Chef zu seinem Personal vor den Patienten sehr unqualifiziert was Personalführung und Menschlichkeit angeht.

21.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt - hat sich sehr viel Zeit für mich genommen

Ich bin vollkommen zufrieden mit der sehr netten Praxisbetreuung durch die super netten Sprechstundenhelferinnen und auch Dr. Tzimas hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und hat mir alles ausführlich erklärt. Ich bin total zufrieden und kann die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.

12.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nicht empfehlenswert

Haben mich selten bei einem Arzt so unwohl gefühlt. Diktiert in seinen PC rein, anstatt sich mit seinem Patienten auszutauschen. Man sitzt da wie bestellt und nicht abgeholt. Ein von mir angefragtes Attest wurde absolut überteuert ausgestellt (über 17 EUR) und bring so wie es angeblich lt.Ministerium geschrieben werden muss, rein gar nichts!!! Das ist keine Arzt zu dem ich ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Ändert auch zu wenig an der Medikamention obwohl man nicht richtig eingestellt ist. Herr Dr. Tzimas erscheint mir im allgemeinen anderen Menschen nicht auf Augenhöhe zu begegnen. Nach einem Jahr als Patientin habe ich mir dann doch lieber eine neue Praxis gesucht!

18.03.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Praxis gut ausgestattet und Dr. Tzimas ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten gefühlt.

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

Ich war nicht zufrieden

Ich wurde von meinem Hausarzt an Herrn Tzimas überwiesen, der auch die Terminvereinbarung übernahm, sodass ich keine lange Wartezeit auf einen Termin hatte.

Die Untersuchungen - wie ich später erfuhr, war das nur ein Teil der Untersuchungen, die bei meinem Krankheitsbild üblich sind - wurden allesamt ohne Beteiligung Herrn Tzimas' durchgeführt. Es gab nur ein "Schlussgespräch", das allerdings sehr befremdlich verlief. Er schaute mich auf meine Fragen hin zwar freundlich an, antwortete aber kaum und wirkte geistig völlig abwesend. Offensichtlich interessierte ihn mein Fall überhaupt nicht.

Letztlich vergaß er auch noch, den Befund an meinen Hausarzt weiterzuleiten.

Die Sprechstundenhilfen waren alle sehr freundlich und bemüht, konnten damit das Chaos in der Praxis aber nicht überdecken.

Diese Praxis werde ich definitiv nie wieder aufsuchen.

Letzte Aktualisierung21.10.2020