Dr. Höchter

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Höchter
Dr. Höchter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Höchter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Höchter zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Wilhelm Höchter

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Gastroenterologie, Endoskopie, Röntgendiagnostik

Dr. med. Wilhelm Höchter und Prof. Dr. Max ...
Landshuter Allee 43
80637 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.06.2019 Datenänderung mitteilen

Magenspiegelungen (Gastroskopie)
Dickdarmspiegelungen (Ileokoloskopie)

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
schön, dass Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Gastroenterologen in München auf mein jameda-Profil gestoßen sind. Gerne stelle ich Ihnen mich und unsere gastroenterologische Schwerpunktpraxis kurz vor. Mein Name ist Dr. med. Wilhelm Höchter und ich setze all meine Expertise im Bereich Gastroenterologie und mein Engagement für ihre Gesundheit ein. Dabei nehme ich mir viel Zeit für die individuelle Beratung und eine ...

Unsere internistische Praxis konzentriert sich auf das Fachgebiet der Gastroenterologie. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind. Sie finden uns in der Landshuter Allee in München.

1. Magenspiegelungen (Gastroskopie)
  2. Dickdarmspiegelungen (Ileokoloskopie)
  3. Färbeverfahren bei speziellen Fragestellungen (NBI)

In unserer Praxis in München können Sie Leistungen von Magenspiegelungen bis hin zu endoskopische Polypenabtragungen in Anspruch nehmen. Kommen Sie in meine Sprechstunde, wenn Sie mein internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten – mein Team und ich betreuen Sie gerne.

1. Leistungsspektrum:

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Höchter

Bewertung vom 18.07.2019

Hammerarzt

Eine Darmspiegelung ist ja - vor allem in der Vorbereitung - eine eher lästige Angelegenheit. Der Eingriff selbst wird aufgrund der ruhigen, freundlichen und kompetenten Art von Dr. Höchter eine Kleinigkeit. Ich glaube nicht, dass er meine Mund zu Mundwerbung überhaupt braucht, dennoch werde ich supergerne netten Menschen von ihm erzählen!!"  Mehr

Bewertung vom 18.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt.

Sehr gut organisierte Praxis, super freundliches und eingespieltes Team, top Untersuchung. Ich habe in einer Sitzung sowohl die Magen-, als auch Darmspiegelung machen lassen. Ich bin normalerweise sehr empfindlich, was meinem Körper angeht, aber man konnte sofort erkennen, dass beim Dr. Höchter jeder Griff sitzt. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 27.03.2019, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, überlaufene, aber gut organisierte Praxis

Aufgrund unklarer Magen Darm Beschwerden habe ich heute die Praxis aufgesucht, um eine Magenspiegelung durchführen zu lassen, wovor ich leider ziemlich Angst hatte. Ich kam pünktlich dran, und beim Aufklärungsgespräch nahm der Arzt sich ausreichend Zeit und ich hatte, trotz der wohl engen Termintaktung und vieler Patienten nicht das Gefühl, "abgefertigt" zu werden. Das Legen des Zugangs für das Sedierungsmittel ging im ersten Versuch leider schief, war aber als solches überhaupt nicht schlimm oder schmerzhaft. Das Sedierungsmittel an sich, wovor ich Angst hatte, wirkte gut - erst verschwand meine Angst und Übelkeit, alles verschwamm und "schwankte" und daraufhin war ich kurz "weg". Die Untersuchung verlief sehr schonend, nach der Untersuchung habe ich überhaupt nichts davon gemerkt, dass ein Fremdkörper in meinem Rachen war. Beim Nachgespräch nahm der Arzt sich ebenfalls viel Zeit, erklärte die vom "Inneren" aufgenommenen Bilder genau, beantwortete Fragen und erläuterte die weiteren Diagnoseschritte und Medikation, da bei der Magenspiegelung nichts gefunden wurde. Leider werden die mir nun empfohlenen Medikamente nicht von der Kasse übernommen. Die Terminwartezeiten sind leider sehr lang; ich habe erst 3 Wochen auf den Vorbesprechungstermin und dann nochmals über 6 Wochen auf die Spiegelung gewartet. Leider habe ich bis jetzt auch noch keine weiteren Termine zur Klärung weiterer Ursachen (Unverträglichkeitstests) erhalten, es wird sich wohl alles leider noch etwas ziehen... Dennoch kann ich die Praxis weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 10.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin entsetzt wie man mit Pat. Terminen umgeht

Ich hätte meine 2Termine für meine Magen/Darmspiegelung. An einen anderen Tag ruft mich die Praxis an mit einem schnippischen Ton meine Termine sind gestrichen weil ich zum 1.Term. Nicht kam obwohl ich da gar keinen Termin hatte. Auf die Frage was ich mit meinem Problem jetzt mache hieß es“ Keine Ahnung „ Wau nun steh ich da mit meinem Problem. Ich kann die Praxis nicht empfehlen und werde meine Erfahrung natürlich weiter geben wenn mich jemand fragt. Noch dazu tel. Erreichbarkeit in der Praxis schlecht, immer ewig in der Warteschleife"  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018

Sehr freundlicher, kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Sehr freundlicher, kompetenter und vertrauensvoller Arzt. Schneller Termin für die Magenspiegelung. Wartezeit für die Darmspiegelung noch im Rahmen. Der Arzt ist sehr freundlich und erklärt alles verständlich. Geht auch auf persönliche Wünsche ein. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Darmspiegelung ist sehr diskret. Mann fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Es wird sich für den Patienten viel Zeit genommen."  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Höchter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Höchter.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Inkontinenz” am 26.09.2019

Urolastic: neue Behandlungsmethode bei Inkontinenz

Von Blasenschwäche (medizinischer Inkontinenz) sind allein in Deutschland schätzungsweise über 10 Millionen Menschen betroffen – in jedem Alter. Frauen sind dabei häufiger als Männer betroffen. ...  Mehr

Verfasst am 26.09.2019
von Dr. med. Florian Lenz