Beliebte Stadtteile in München

Arzt, Internist
Englschalkinger Str. 14, 81925 München

Bewertung für Dr. Schatke

5,8

Archivierte Bewertung vom 11.02.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Unmöglich!

Am Telefon bat ich um einen Termin mit etwas mehr Zeit, da 5 Minuten nicht ausreichen werden. Denn nach der Diagnose wollte ich mit ihm noch ein paar offene Fragen klären, wie es nun weitergehen soll, usw.
Sein Händedruck war so fest, daß ich fast aufgeschrien hätte. Während ich sein Zimmer betrat, sagte er: "Worum gehts? Wir haben doch schon alles besprochen!" Nach ca. 2 Minuten Gespräch sagte er, er stehe unter wahnsinnigem Zeitdruck, ich solle mich kurz fassen. Die Fragen, die ich gestellt hatte, hat er alle abgewertet: "Ist doch Unsinn..., ist ein Schmarrn... " usw. Und er deutete bald darauf an, nun doch endlich Schluß zu machen - obwohl ein Teil meiner Fragen noch gar nicht beantwortet war.
Ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt, mich in keinster Weise aufgehoben gefühlt. Mein Gefühl war, daß ich ihm auf die Nerven gehe, und daß er mich schnellstmöglich wieder loshaben will. Ein Ausbund an Unfreundlichkeit! So geht man nicht mit Menschen um! Es ist das dritte Mal, daß ich bei ihm war - jedesmal der selbe Eindruck!
Mündige Patienten, die mitarbeiten wollen an ihrer Gesundung, sind offenbar nicht erwünscht!
Meiner Schwester, die ebenfalls bei ihm einen Termin vereinbart hatte, habe ich diesen Arzt sofort dringend abgeraten. Er hat eine Sechs mit Stern verdient! Nie mehr Dr. Schatke!
Mein Vater war auch Arzt, und da ich täglich in seiner Praxis war, kann ich sagen: Er war NIEMALS unfreundlich zu seinen Patienten!"

Notenbewertung dieses Patienten

5,8

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Schatke)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schatke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schatke.
wenig Aufklärung

Verfasst am 26.11.2017
von Dr. med. Klaus Bärtl

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 16.08.2012

Neue minimalinvasive Hämorrhoidenbehandlung mit HAL und RAR

Hämorrhoidenleiden ist für die Patienten mit Schmerzen und Scham verbunden. Die meisten Patienten suchen erst dann einen Arzt auf, wenn sie eine akute Blutung bemerken oder die Schmerzen ...  Mehr

Verfasst am 16.08.2012
von Dr. med. Johanna Pedall