Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Hempfling

Arzt, Internist

Plinganserstr. 4581369 München

Gastroenterologie

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Hempfling

1991Abitur
1993 bis 1999Studium der Medizin an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
1999Promotion bei Professor Sauerbruch und Prof. Fischer, Rheinische-Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
2000 bis 2003Ludwig-Maximilian-Universität in München, Campus Großhadern, Medizinische Klinik II, Direktor Prof. Göke, wissenschaftliche Assistenz bei Prof. Beuers, Hepatologie
2003 bis 2008Klinik Augustinum München, Abteilung für Gastroenterologie, Chefarzt Dr. Frank
2006Facharzt für Innere Medizin
2007Teilgebietsbezeichnung Gastroenterologie
2008Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Dr. Hoppe
2008 bis heuteKonsilarzt Klinik Augustinum
2009Zertifikat der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. zum Darmkrebszentrum an der Maria-Theresia-Klinik
2010Mitgründung Arbeitsgemeinschaft der Münchener Gastroenterologen

Gastroenterologie München

Die Praxis ist auf dem neuesten Standard der Videoendoskopie (HD Technologie, virtuelle Chromoendoskopie, digitale Bildarchivierung) ausgestattet. Wir garantieren ein Höchstmaß an Patientensicherheit durch "stand-by" Anästhesie (Analgosedierung) in Kooperation mit ausgewiesenen Narkose-Fachärzten.

Die Praxis ist über die Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns für ihre Leistungen zertifiziert und unterzieht sich damit einer kontinuierlichen Qualitätssicherung, die mehrmals im Jahr durchgeführt wird.

• Endoskopie

• Ösophagusvarizenligatur
    • Bougierung des Ösophagus
    • Früherkennung eines Barrett-Ösophagus
    • Koloileoskopie mit Polypektomie
    • Abtragung großer Polypen im Magen und Kolon (Mukosektomien)
    • Chromoendoskopie

• Wechselnde Stuhlgewohnheiten
    • Reizdarm
  • Vorsorge bei erblichen Erkrankungen

Diagnostik, Therapie und Surveillance bei V.a. HNPCC, FAP, Hämochromatose

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Chronisch entzündliche Darmerkrankungen

• H2 Atemtest auf bakterielle Fehlbesiedelung des Dünndarms
    • H2 Atemtest zur Bestimmung der Dünndarmpassage
    • Stuhltest auf Helicobacter pylori
  • Hepatologie

• Hepatopathieabklärung (ASH, NASH, virale Hepatitiden, AIH, PBC, PSC)
    • Leberpunktionen
    • Therapie chronisch nicht entzündlicher und viraler Lebererkrankungen
  • Ultraschall

• Ultraschall (Farbdoppler/Duplex) des Abdominalraumes, des Retoperitoneums sowie der Schilddrüse

Weitere Leistungen

Gastroenterologie am Harras

Das gesamte Praxisteam der Gastroenterologie-am-Harras ist stetig um das Wohl seiner Patienten bemüht. An vorderster Stelle steht der Mensch als Individuum und die Wahrnehmung des körperlichen wie auch seelischen Befindens unserer Patienten.

Durch eine kontinuierliche Fortbildung aller Mitarbeiter und der Implementierung eines Qualitätsmanagements stellen wir hohe Ansprüche an unser Team und gewährleisten eine Medizin auf höchstem Niveau mit maximaler Patientensicherheit.
Gemeinsam mit Ihnen als Patient wollen wir den Besuch unserer Praxis so angenehm wie möglich gestalten.

Ihr Dr. Hempfling und Dr. Hoppe

Gemeinschaftspraxis • Dres. Bernhard Hoppe und Wolfgang Hempfling

11.01.2021

Ein No Go nach dem anderen

Bis dato habe ich nur gute Erfahrung mit sehr gut bewerteten Ärzten gemacht. In diesem Fall musste ich nun leider eine gegenteilige Erfahrung machen.

Es fängt schon so an, dass man nicht mit Beschwerden kommen und mit dem Arzt sprechen darf, sondern man mit einem exakten Auftrag vom Hausarzt kommen muss. Darüber hinaus scheint Dr. Hempfling nicht zu diagnostizieren, wie ich nun feststellen musste (dazu später noch mehr).

Wenn man dann eine Überweisung hat, muss man Glück haben, dass man telefonisch jemanden erreicht, da die Arzthelferinnen auch während der Öffnungszeiten gerne das "Sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an"-Band reinmachen.

In der Praxis angekommen wird man bedient, wenn die Helferinnen damit fertig sind ihre Haare zu machen. Und dann machen sie in patzigem Ton das, was unbedingt notwendig ist. Alles daüber hinaus, verweigern sie, was Dr. Hempfling aus mir unbegreiflichen Gründen toleriert.

Bei der durchgeführten Darmspiegelung hat Dr. Hempfling dann einen Polyp gefunden, den zweiten hat er übersehen, was ich ihm aber nur bedingt ankreiden möchte, da der Darm trotz korrekter Vorbereitung nicht ganz sauber war.

Zur Polypentfernung musste ich dann in ein Krankenhaus. Die Praxis bot mir an, dass sie die Anmeldung für mich übernehme. Dass es sich dabei um eine halb private Klinik handelt, bei der Dr. Hempfling früher angestellt war, wurde mir aber nicht gesagt. Des Weiteren wurde mir nicht gesagt, dass man als gesetzlich versicherter Schwierigkeiten hat bei Komplikationen nochmals ambulant vorstellig zu werden, da dies nicht abgerechnet werden kann.

Dr. Hempfling empfahl mir gegen meine Beschwerden Flohsamen, das wars. Nachdem es mir weiterhin schlecht ging, habe ich irgendwann einen anderen Gastroenterologen aufgesucht. Der hat nun herausgefunden, dass meine Beschwerden von einer Dünndarmfehlbesiedelung kommen, deren Testung Dr. Hempfling ebenfalls anbietet. Aber dafür hätte man halt selbst denken müssen und nicht nur Aufträge ausführen.Schade!

07.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Facharzt

Dr. Hempfling betreut mich schon seit fast 12 Jahren, sowohl vor als auch nach meiner Lebertransplantation, vor 10,5 Jahren. War mit ihm sehr zufrieden, da er sich immer Zeit für seine Patienten hat.

Habe auch Magen und Darmspiegelung bei ihm gemacht und war sehr zufrieden.

Kann ihn nur empfehlen.

29.09.2020
4,4
4,4

Ich bin über die Bewertungen verwundert, leider reicht der Platz nicht ganz aus

Obwohl Verdacht auf Laktoseintoleranz, wurden Darm Spiegelung mit Gewerbe entnahme durchgeführt und Termin zur Magen Spiegelung vereinbart. (obwohl der anfangs Termin lautete beides an einem Tag durch zu führen, es wurde ein Fehler gemacht aber mir von der Helferin vorgeworfen)

Beim Zweiten Termin wollte ich nach 55min Wartezeit gehen und habe vom Arzt angeboten bekommen doch wenigstens Blut auf Laktose untersuchen zu lassen wenn ich denn schon hier wäre.

Das Team ist sehr unprofessionell.

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gut organisierte Praxis mit sehr freundlichem Personal

Ich habe mich von Anfang an sehr gut gefühlt. Es gab keine Wartezeiten. Sehr freundlicher Empfang, tolle Betreuung und Aufklärung. Sehr freundliche und sympathische Mitarbeiter. Herr Dr. Hempfling war ebenfalls sehr freundlich und hat sich auch die entsprechende Zeit genommen für die Diagnose.

Zudem habe ich schnell einen Termin bekommen.

Absolut empfehlenswert!

20.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich habe meine erste Magen-darm Spiegelung in der Praxis machen lassen. Das ganze Praxisteam ist sehr nett.

Es wurde sehr gut erklärt, wie die Untersuchung abläuft.

Ich habe von der Untersuchung selbst garnichts mitbekommen.

Der Befund wurde von Dr. Hempfling ausführlich erklärt.

Ich kann die Praxis nur empfehlen und würde jederzeit wieder hingehen!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung08.03.2016