Wolfgang Sauer muss Ihre Anfrage annehmen

Josef-Retzer-Str. 48, Pasing-Obermenzing, München

Josef-Retzer-Str. 48, München

Josef-Retzer-Str. 48, München

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Ich möchte Ihnen hier meine Leistu...

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der Lungenfachärztlich-internistische Schwerpunktpraxis in München bei sämtlichen Er...

In meiner internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen Sie so umfangreich sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln....

Akademische Ausbildung

• 1983 bis 1989 Studium Humanmedizin LMU München
  • 1989 bis 1991 Arzt im Praktikum LVA Klinik Gauting
  • 06/1991 Approbation

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Sauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Lungenfunktionsuntersuchung

Dr Sauer ist stets bemüht um die Erfolge seiner Therapien, flexibel in der Therapieanwendung abhängig vom Wohlbefinden der Patienten. Meine COPD Erkrankung ist nun stabil mit sogar deutlichen Verbesserungen. Ich kann den Arzt herzlichst empfehlen

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Sauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Ich kam in einem sehr schlechten Zustand zu Dr. Sauer, weil ich kaum noch Luft bekommen habe. Leider war es mir nicht möglich, einen Termin bei einem Lungenspezialisten in Augsburg zu bekommen. Als ich bei Dr. med. Sauer in München anrief, fragte man nach meinen Symptomen und nicht danach, ob ich privat versichert oder Kassenpatient bin, was mir sehr gefallen hat.
Ein großes Dankeschön an Dr. Sauer für die hervorragende Behandlung und sein Praxisteam für den sehr freundlichen Empfang und die schnelle Terminvergabe.

Seit über 10 Jahren bin ich wegen meiner Allergie bei Dr. Sauer, seit mehreren Jahren nahezu beschwerdefrei. Dr. Sauer ist immer auf dem aktuellsten Stand der Medizin, kennt neue Behandlungsmethoden und wendet diese auch gerne an. Dr. Sauer nimmt sich immer ausreichend Zeit, kommt sofort auf den Punkt und ist sehr direkt. (Ich schätze Das, mag aber vom Ein oder Anderen als unfreundlich empfunden werden ). Er sieht immer zuerst den Menschen und nicht die Krankheit. Wichtig ist für mich auch, dass er stets Zeitfenster für Notfälle hat, das zeigt sein Verantwortungsgefühl für seine Patienten. Auch andere Familienmitglieder und Freunde schätzen seine Kompetenz.
Meine uneingeschränkte Empfehlung als Lungenfacharzt.

Zur Bewertung:
- Durchwegs kann ich die Note 1 vergeben!
- Wartezeit auf Termine mit 1-2 Monaten normal für München, wie gesagt gibt es aber Lücken für akute Fälle
- Sprechstundenzeiten sehr flexibel
- Entertainment im Wartezimmer ist nicht wichtig für mich
- Termine werden pünktlich eingehalten. +/- 10min sind mehr als akzeptabel

Kompetenter Facharzt - fühle mich sehr gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seid vielen Jahren in dieser Praxis in Behandlung. Die Behandlung meiner teils chronischen Erkrankungen läuft seither sehr gut. Bin seid Jahren stabil und sollte es mal so sein dass mein Zustand sich verschlechterte, wurde ich in kurzer Zeit wieder stabilisiert. Die Therapieansätze sind sehr erfolgreich und ich hoffe dass dies weiterhin so bleibt. Das Team ist sehr gut durchorganisiert. Wartezeiten sind kurz und die Prozesse gut nachvollziehbar. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank!

Professionelle Betreuung durch Arzt und Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Diagnose und Therapie wird ausführlich erklärt. Letztlich wurde ich auch erfolgreich wegen Sarkiodose behandelt.

Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist sehr gut, Termine erhält man zeitnah, die Wartezeiten beim Termin sind sehr kurz.

Fachlich sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Starke Einschränkung durch Asthma in Beruf und Alltag deutlich verbessert und geheilt.

Sehr guter Arzt und ein sehr gewissenhafte, freundliches Praxisteam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Sauer und war immer zufrieden. Die Arzthelferinnen sind immer nett und freundlich, auch wenn es mal stressig wird. Ich musste im Wartezimmer noch nie lange warten, was ich als großen Pluspunkt empfinde, das Terminmanagement funktioniert gut. Die kostenlose Tiefgarage im Haus möchte ich auch erwähnen. Auf meine Probleme wurde immer sehr sachlich eingegangen, die Überstellung an die Klinik in Gauting war auch positiv. Herr Dr. Sauer agiert ruhig. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Seit vielen Jahren zufriedene Patientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

8 minutes ago
Dr Sauer ist ein unglaublich bemühter Arzt der sich viel Zeit für jeden Patienten nimmt. Selten hat sich ein Arzt so ausgiebig mit mir auseinandergesetzt.
Trotzdem musste ich nicht lange warten. Um die Gründe festzustellen wurden umfangreiche Tests durchgeführt. Anschließend wurden mir Ursache und Behandlung ausführlich und mehr als verständlich erklärt. Auch das Praxisteam ist sehr nett. Ein riesiges Plus ist außerdem die Möglichkeit Termine online zu reservieren.

Beeindruckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem kompletten Desaster bei einem anderen Lungenarzt (zur Behandlung kam es gar nicht da ich vorher aus der Praxis geflohen bin) habe ich über Jameda Dr. Sauer gefunden und ich muss sagen, ich schließe mich den positiven Bewertungen zu 100% an! Sehr netter Arzt, gründliche Untersuchung und tolles, nettes Praxisteam. Empfehle ich sehr gern weiter!!!

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kann Herrn Dr. Sauer nur weiterempfehlen. Hat mir alles sachlich erklärt, hat sich auch Zeit genommen. Auch seine Sprechstundendamen sind sehr freundlich und nett.
Termin relativ schnell bekommen.

Verdacht auf Schlafapnoe aufgrund hohen Nüchternzuckerwert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert