Gold

Jetzt geöffnet

Josef-Retzer-Str. 4881241 München
jameda Profil Karte Dr. med. Wolfgang Sauer

Leistungsübersicht

Lungenarzt - PneumologeAllergieSchlafapnoeAsthmaCOPDAtemnotSchnarchenLungenfunktionSauerstoffmessungBlutgasebestimmung

• Pneumologie (Lungenärzte)

• Allergologie

• Schlafmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Ich möchte Ihnen hier meine Leistungen als Internist und meine Lungenfachärztlich-internistische Schwerpunktpraxis in der Josef-Retzer-Straße in München vorstellen. Mein Name ist Dr. med. Wolfgang Sauer und ich bin Spezialist für Pneumologie, Allergologie und Schlafmedizin. Wenn Sie beispielsweise unter Lungen- und Bronchialerkrankungen, Allergien oder atembezogene Schlaf- und Schnarchstörungen leiden, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Unsere Praxis verfügt über modernste Diagnosetechnologien und die freundliche Praxisatmosphäre hilft uns dabei, Ihre Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Mein kompetentes Team und ich freuen uns, Sie behandeln zu dürfen. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns bereits jetzt!

Ihr Dr. med. Wolfgang Sauer

1983 bis 1989Studium Humanmedizin LMU München
1989 bis 1991Arzt im Praktikum LVA Klinik Gauting
06/1991Approbation
06/1991 bis 05/1992Assistenzarzt Abt Chefarzt Dr KernLVA Oberbayern Gauting
06/1992 bis 11/1994LVA Klinik Gauting Prof HäußingerAbteilung Tuberkulose/ Thoraxchirurgie/ Differentialdiagnostik
12/1994 bis 11/1995Kardiologische Abt KH München Schwabing / Prof Döring
12/1996 bis 2004Asklepios Klinik Gauting / Prof Häußinger/ Dr-KargIntensivmedizin/ Pneumologische Differentialdiagnostik/ Heimbeatmung/ Onkologie/ Schlaflabor
03/1998Facharztanerkennung Innere Medizin
04/2000Schwerpunktanerkennung Pneumologie
10/2000Anerkennung Zusatzbezeichnung Allergologie
01/2005Praxiszulassung Kassenärztliche Vereinigung MünchenPneumologische Schwerpunktpraxis München -PasingInnere Medizin/ Lungen-und Bronchialheilkunde/ AllergologieSchlafapnoediagnostik

Dr. med. Wolfgang Sauer

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der Lungenfachärztlich-internistische Schwerpunktpraxis in München bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in Pneumologie, Allergologie und Schlafmedizin angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesem Bereich leiden.

• Lungenarzt - Pneumologe

• Allergie

• Schnarch und Schlafapnoe

• Lungenarzt - Pneumologe

Erkrankungen der Atemorgane gehören zu meinem Spezialgebiet. Die häufigsten chronische Erkrankungen in diesem Bereich sind Asthma oder COPD (chronische Bronchitis mit Verengung der Bronchien) sowie das Lungenemphysem. Ferner stellen sich Patienten mit Infektionen und Lungenentzündung (Pneumonie) und anderen Infektionen bei uns vor. Bei Krebserkrankungen der Lunge (Bronchial Carzinom) arbeiten wir eng mit thoraxchirurgischen Zentren und anderen Krebsspezialisten zusammen. Zur Diagnostik stehen in der Praxis die große Lungenfunktionsprüfung (Bodyplethysmographie) sowie Blutgasanalyse zur Verfügung. Röntgen und Ultraschall der Lunge führen wir direkt in der Praxis durch. Zur Abklärung von Asthma wird ggf auch eine Inhalationtestung der Bronchien (Methacholintest) angewandt. Ferner steht eine Entzündungsmessung der Bronchien (NO Messung) zur Diagnostik und Kontrolle zur Verfügung. (IGEL Leistung)

• Allergie

Aufgrund des Praxisschwerpunktes führen wir Untersuchungen auf allergische Erkrankungen vor allem der Atemwege. Bei Asthma und Heuschnupfen (allergische Rhinitis) durch. Dabei werden Hauttestung (z.b.Pricktest, Intracutantest oder andere ergänzende Testverfahren ) sowie Laboruntersuchungen durchgeführt. Falls zur Diagnostik notwendig führe ich auch nasale Provokationstestungen durch. Eine ausführliche Beratung zur Behandlung der Allergie (Hyposensibilisierung =spezifische Immuntherapie) und deren sorgfältige Durchführung ist selbstverständlich.

• Schnarch und Schlafapnoe

Atemaussetzer in der Nacht gehören leider zu den Erkrankungen die leider meist erst spät in fortgeschrittenen Fällen erkannt werden. Atemaussetzer in der Nacht gehören leider zu den Erkrankungen die leider meist erst spät in fortgeschrittenen Fällen erkannt werden. Diese führen zur Müdigkeit und mangelnder Leistungsfähigkeit am Tage und zur Belastung des Herz-Kreislaufsystems. Bei der Untersuchung von nächtlichen Atemstörungen sowie Schnarchen habe ich langjährige Erfahrung. Daher wurde uns als ein der wenigen Praxen in München die Zulassung zur ambulanten Schlaflabordiagnostik von der Kassenärztlichen Vereinigung Münchens erteilt. Zunächst wird in der Regel zunächst eine häusliche nächtliche Messung beim Patienten, mit Kontrolle der Atmung und Sauerstoffwerte, durchgeführt. Falls erforderlich werden dann auch Untersuchungen im ambulanten Schlaflabor angeschlossen. Dort wird auch die Anpassung an eine evtl. erforderliche CPAP –Maskentherapie vorgenommen oder es werden mögliche Alternativen mit dem Patienten besprochen.

Dr. med. Wolfgang Sauer

In meiner internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Innere Medizin

• Innere Medizin

Bei Erkrankungen der anderen inneren Organe führen wir eine gründliche internistische Untersuchung durch. Neben unserem Spezialgebiet Lungen- und Bronchialheilkunde sind wir auch bei Erkrankungen der anderen inneren Organe ihr Ansprechpartner und führen wir eine gründliche internistische Untersuchung durch. Alle zur Abklärung notwendigen Laboruntersuchungen werden selbstverständlich von uns veranlasst. Ferner führe ich Ultraschalluntersuchungen der Lunge/Rippenfell sowie des Oberbauchs  durch. Zur diagnostischen Abklärung wird unter anderem EKG und Belastungs-EKG, wobei wir als besondere Spezialität auch eine Analyse der Atmung unter Belastung (Spiroergometrie) durchgeführt werden kann. Selbstverständlich werden auch Impfungen von uns durchgeführt.

Dr. med. Wolfgang Sauer

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 05.07.2019, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Nach einem kompletten Desaster bei einem anderen Lungenarzt (zur Behandlung kam es gar nicht da ich vorher aus der Praxis geflohen bin) habe ich über Jameda Dr. Sauer gefunden und ich muss sagen, ich schließe mich den positiven Bewertungen zu 100% an! Sehr netter Arzt, gründliche Untersuchung und tolles, nettes Praxisteam. Empfehle ich sehr gern weiter!!!
Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Verdacht auf Schlafapnoe aufgrund hohen Nüchternzuckerwert

Kann Herrn Dr. Sauer nur weiterempfehlen. Hat mir alles sachlich erklärt, hat sich auch Zeit genommen. Auch seine Sprechstundendamen sind sehr freundlich und nett. Termin relativ schnell bekommen.
Bewertung vom 13.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Behandlung gegen Heuschnupfen

Mir hat Herr Dr. Saurer hervorragend geholfen! Bereits im 1. Jahr der Therapie habe ich deutlich weniger Beschwerden! Gezielte Diagnose, gezielte Präparate, gezielte Dosierung, gezielte Therapie. Dazu noch kaum Wartezeiten! Ich kann die Praxis einschließlich des Arztes und der Sprechstundenhilfen nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 16.06.2018

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin seit ca. 1 Jahr bei Dr.Sauer in Behandlung, nachdem ich mit meinem vorherigen Arzt sehr unzufrieden war. Bei Herrn Dr.Sauer fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Dr.Sauer nimmt sich in den Gesprächen viel Zeit, geht auf die Belange ein und erklärt die Behandlungsmethoden. Das Praxispersonal ist sehr freundlich! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.06.2018, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Ich bin seit gut einem Jahr bei Dr. Sauer in Behandlung wegen Allergien / Asthma. Ich erlebe ihn als kompetent und sorgfaeltig und kann ihn daher weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Ich bin nun seit einigen Jahren bei Dr. Sauer und insgesamt sehr zufrieden. Auf einen Termin muss man eventuell eine Weile warten, zumindest wenn man eigene Wünsche bzgl. Uhrzeit etc. hat. Die Wartezeit an Nachmittagen war immer gering. Die Behandlung und Beratung nüchtern, durchdacht und zielführend. Ebenso immer gut erklärt und ohne Zeitdruck. Dazu ist das Praxisteam ist sehr freundlich. Einziger Verbesserungswunsch: Terminvergabe übers Internet.
Bewertung vom 25.04.2018

Ein richtig angenehmer kompetenter Arztbesuch

Ich wurde sofort zur ausgemachten Terminzeit behandelt. Das Personal ist super freundlich und helfen einem auch bei Fragen weiter und machen einem den Aufenthalt sehr angenehm. Die Behandlung erfolgte sehr kompetent und meine Fragen wurden gut und freundlich beantwortet. Alle Ursachen und Möglichkeiten der Behandlung in der Zukunft wurden mir ausführlich erklährt. Man fühlt sich einfach wirklich gut aufgehoben und kompetent behandelt. Ich kann diese Praxis auf jeden Fall empfehlen!
Bewertung vom 23.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bitte nicht Händeschütteln.

Bei Herrn Dr. Sauer bin ich schon mehr als fünf Jahre in Behandlung. Er versucht Termine so zu vergeben, dass man nicht warten muss, erwartet aber auch Pünktlichkeit. Nach allen Voruntersuchungen nimmt er sich ausreichend Zeit, die Diagnose und das weitere Vorgehen zu besprechen.
Bewertung vom 14.03.2018

äusserst kompetent

Er nimmt sich Zeit, erklärt alle Zusammenhänge genau und ausführlich, ist in seinem Fachgebiet sehr kompetent und überlegt alle Behandlungsschritte sehr genau. Ich fühle mich bei ihm mehr als gut aufgehoben bei meiner seltenen Krankheit. Das gesamte Praxisteam ist immer freundlich und ebenfalls sehr kompetent bei den von ihnen durchzuführenden Voruntersuchungen, es gibt keine Wartezeiten, Ich kann Dr. Sauer ohne jeden Vorbehalt weiter empfehlen.
Bewertung vom 10.03.2018, Alter: über 50
3,2

erfahrender, gelegentlich leider etwas überhebliche Arzt

Habe mich immer wieder etwas unwohl gefühlt: Einige Male hatte ich den Eindruck, dass Herr Dr. Sauer meine Fragen an ihn als überflüssig bzw.nicht besonders intelligent empfand. Ich hatte das Gefühl, dass er andere Ansichten schwer respektieren kann. Als ich ihm berichtete, dass ein sonst von ihm sehr geschätzter Kollege eine andere Behandung/Untersuchung vorgeschlagen hatte und dann ihn bat, mir seine Gründe für die von ihm vorgeschlagene Behandlung darzulegen, reagierte er "not amused".
Bewertung vom 27.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Asthmapatientin

Ich bin seit Jahren Patientin von Herrn Dr. Sauer und fühle mich von ihm und seinem Team sehr gut betreut. Er nimmt sich Zeit für mich und hört genau zu, wenn ich meine Beschwerden schildere. Erforderliche Therapien und Medikamentengaben bespricht er ausführlich und für Laien verständlich. Im akuten Krankheitsfall erhält man zeitnah einen Termin, der auch eingehalten wird.
Bewertung vom 28.11.2017
3,2

Guter Arzt

Ich war auch hier in der Praxis, und muss sagen das die Arzthelferinnen nicht gerade die freundlichsten sind, auch wenn das behauptet wird. Ich war noch nie bei einem Arzt wo man selber die Karte in das Lesegerät einstecken muss, man wird auch nicht angesehen wenn man mit einem redet, und teilweise zynische und patzige Antworten bekommt. Echt komisch.... Deutschland halt!!! Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden, aber eine bessere Erklärung wäre gut. Nur auf Nachfrage möglich.
Kommentar von Dr. Sauer

Wir setzen die aktuellen Hygieneempfehlungen um. Wenn eine MFA 50 Karten am Tag anfassen muss ist trotz regelmäßiger Händedesinfektion natürlich das Risiko für Keimübertragungen erhöht. Da jeder Pat wohl auch am Bankautomaten oder an der Tankstelle selbst in den Schlitz steckt dürfte dies ja auch in einer Arztpraxis kein Problem darstellen,oder?

Bewertung vom 30.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich mal ein Arzt, der sich wirklich bemühmt!

Ich habe Dr. Sauer als sehr engagierten und freundlichen Arzt erlebt, der sich wirklich bemüht herauszufinden, was dem Patienten fehlt. Meine Beschwerden in Form von Tagschlafattacken und nächtlichen Durchschlaf- und Aufwachproblemen hat bisher noch keinen Arzt wirklich interessiert. Bisher stellten alle die Diagnose "chronischer Erschöpfungszustand". Bei Dr. Sauer bekam ich innerhalb von drei zeitnahen Terminen eine Reihe von Untersuchungen: Schlafüberwachungsgerät mit Auswertung, Lungenfunktionstest, Bronchienstresstest, Blutabnahme, Allergietest, Fragebogen und Anamnese. Somit war Dr. Sauer der erste Arzt nach einer monatelangen Ärzteodysse, der festgestellt hat, dass es sich bei meinen Symptomen um eine seltene Krankheit namens Narkolepsie handeln könnte und überwies mich zum Neurologen. Nun bin ich endlich in richtiger Behandlung!
Bewertung vom 10.09.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Sauer ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und die Diagnose ausführlich erläutert. Nach allergisch bedingter Lungenproblematik bin ich nach erfolgreicher Therapie nun wieder beschwerdefrei.
Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Die Beratung erfolgte sehr ausführlich und detailliert. Herr Dr. Sauer nimmt sich viel Zeit für die Erfragung und Beurteilung des Krankheitsbildes, sowie die weitere Vorgehensweise und erläutert diese sehr verständlich. Das Praxispersonal ist sehr freundlich. Darüber hinaus gibt es kaum Wartezeit zwischen den einzelnen Schritten (Blutabnahme, Röntgen, etc.). Termine erhält man zudem sehr zeitnah. Die Praxis ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Außerdem gibt es im Gebäude eine kostenfreie Tiefgarage, welche in der Zeit genutzt werden kann. Insgesamt sehr empfehlenswerter Arzt und Praxis.
Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher und erreichbarer Facharzt

Anhand der guten Bewertungen machte ich, wegen Lungenproblemen, einen Termin bei Dr. Sauer. Diesen erhielt ich sehr zeitnah, was eine absolute Seltenheit in zu sein scheint, denn die meisten Fachärzte vertrösteten mich auf Monate. War insgesamt sehr zufrieden. Das Praxispersonal ist sehr freundlich, war nicht die einfachste Patientin aber man nahm sich Zeit für mich. Die Praxis selbst ist sehr gut ausgestattet, dass man zudem die Möglichkeit hat sich die Hände zu desinfizieren bei betreten und auch vor dem Verlassen empfand ich als sehr positiv, denn dies kenne ich bisher nur aus Kliniken. Im Wartezimmer saß ich nicht lange, denn hier werden anscheinend die Termine noch so gelegt, dass die Patienten möglichst zeitnah in die Sprechstunde können. Als ich dann dem Arzt vorgestellt wurde nahm sich dieser ausreichend Zeit für mich, es folgten mehrere Termine in denen diagnostisch festgestellt wurde woher meine Probleme kamen. Was ich absolut positiv bewerten muss ist, dass nicht einfach Asthmabeschwerden festgestellt wurden, sondern auch meine Physiologie mit eingerechnet wurde und dementsprechend bewertet. Meine gesundheitliche Lage war nicht so dramatisch wie sie andere Ärzte mir attestiert hatten, das war eine absolute Überraschung. Die darauf hin eingestellte medikamentöse Therapie hilft mir sehr gut. Fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis und nehme dafür auch den für mich sehr weiten Fahrweg auf mich.
Bewertung vom 11.01.2017
4,2

Schade

Kam mir nicht willkommen vor eher als würde ich stören. Wartezimmer sah sehr altbacken aus. Überall Zettel an den Wänden das Patienten bitte dies und das nicht tun sollten auch: "Bitte keine Zeitschriften mitnehmen, dies gilt auch für den Playboy!!!!" eine Praxis die den Playboy als Lektüre anbietet?? Hab ich noch nie erlebt. Arzt nahm mich nicht ernst, meinte ich hätte kein Asthma. Eine von mir gestellte Frage weil meine Oma TPC hatte wurde genervt abgetan. die Hand gab der Arzt auch nicht.
Kommentar von Dr. Sauer

Richtig ist dass wir darum bitten auf das Händeschütteln zu verzichten, wie das aus hygienischen Gründen eigentlich in jeder Praxis der Fall sein sollte, sonst sind mir keine der genannten " Verbotszettel" bekannt!?,da frage ich mich ob dieser Patient/in überhaupt bei uns war. In unserem monatlich gelieferten Zeitschriftensortiment ist in der Tat der Playboy ,neben ca 10 anderen Zeitschriften enthalten , so sollte doch jeder Patient etwas für sich finden, im übrigen stellen wir fest das diese Zeitschrift heutzutage auch bei Damen sehr beliebt ist.

Bewertung vom 01.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter u. freundlicher Arzt

Dr.Sauer nimmt sich bei den Untersuchungen ausreichend Zeit und vergleicht auch mit zurückliegenden Ergebnissen. Er ist freundlich und hinterfragt genau.
Bewertung vom 13.06.2016

Kompetenter Arzt

Fühle mich bestens betreut bei diesem Arzt
Bewertung vom 13.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier bin ich gut aufgehoben.

Meine Leiden wurde beseitigt und ich bin leistungsfähig wie schon lange nicht mehr. Husten und Atembeschwerden gehören endlich der Vergangenheit an. Sehr zu empfehlen sind ebenfalls die Asthmaschulungen für den täglichen Umgang. Diese finden direkt in der Praxis statt!
Bewertung vom 26.03.2016, Alter: unter 30

Ausführliche Beratung

Selten bin ich von einem Arzt so ausführlich und kompetent behandelt worden. Meine Probleme wurden sehr ernst genommen und gründlich untersucht. Mit viel Ruhe wurden mir verschiedene Möglichkeiten erklärt.
Bewertung vom 09.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super zufrieden

Ich war schon bei einigen Pneumologen, Hr. Dr. Sauer ist bis jetzt der Passendste für mich. Kurze Wartezeiten, er nimmt sich Zeit, erklärt sehr gut und ist sympathisch, er wirkt sehr kompetent und untersucht gründlichst, schöne Praxis, Mitarbeiter am Tresen aber gestreßt.
Bewertung vom 22.02.2016

Kompetenter und netter Artz

Durch eine erfolgreiche und richtige behandlung (Sarkoidose) fühle ich mich wieder fit
Bewertung vom 18.08.2015

nur zu empfehlen!!!

Fachlich kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit für die Patienten und bietet eine individuell angepasste Therapie. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 25.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, gut erklärt und mein Asthma prima in den Griff bekommen

Die Behandlung war klar verständlich und für mich als Nicht-Mediziner nachvollziehbar. Die Praxis arbeitet sehr effizient, d.h. bei einer Vielzahl von Untersuchungen und Tests gab es immer nur kurze Wartezeiten sowie häufige Zwischengespräche mit dem Arzt. Sehr pragmatischer Ablauf zur Absicherung der Diagnose, gezielte Behandlung mit hervorragendem Ergebnis. Auch wenn ich bisher erst 2mal bei Herrn Dr. Sauer war, fühle ich mich langfristig sehr gut bei Ihm und seinem Team aufgehoben.
Bewertung vom 22.07.2015
OHNE
NOTE

Nie wieder !

Ich werde da auf jeden Fall nicht mehr hingehen , sehr unfreundliche Arzthelferin die nur am Tresen sitzt. Der Arzt ist ganz in Ordnung über den Herrn sollte man sich nicht wirklich beschweren können . Na ja im großen und ganzen wartet man sehr lange auf den Termin , man wird nicht wirklich ernst genommen , oft werden die Augen verdreht nachdem man Etwas hinterfragt hat , was man nicht verstanden hat . Nun ja ich hoffe dass da wenigstens durchgegriffen wird , vor allem was die Arzthelferin betrifft , denn die geht gar nicht !
Bewertung vom 13.07.2015

Kompetenter Arzt, Sehr guter Behandlungerfolg

Ich war wegen allergischem Asthma in Behandlung, die über 3 Jahre ging. Die allergischen Beschwerden sind fast vollständig verschwunden.
Bewertung vom 09.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich, sehr zu empfehlen

Wenn kein Notfall, kann der erste Termin etwas dauern, dann aber ungewöhnlich pünktliche Termineinhaltung, auch bei Kassenpatientin, nettes und kompetentes Praxispersonal, führt Lungenfunktionstest etc. durch, danach ausführliche und kompetente Beratung durch Herrn Dr. Sauer - gründlichste Vorgehensweise, nimmt sich viel Zeit für die Analysierung der Krankheit und Beantwortung von Fragen. Es wird regelmäßig eine 2 x 3-stündige Asthma/COPD Schulung am Abend angeboten, die Krankheit (verlauf) und die Behandlungmethoden (auch Notfall) ausführlich und verständlich und unterhaltsam erklärt. So dass man als Patient aktiv an der Beschwerdefreiheit mitarbeiten kann. Sehr empfehlenswert. Insgesamt fühle ich mich dort optimal behandelt und kann die Praxis absolut empfehlen!!!!
Bewertung vom 16.06.2015

Netter Arzt aber lange Wartezeiten auf Termin

Ich wurde gut betreut. Die Damen für die Voruntersuchungen sind ok und mann wird recht nett behandelt. Habe einen Allergietest und Atemtest gemacht. Der Arzt selber ist gut und er erklärt alles sehr detailliert. Das einzige minus sind die sehr lange Wartezeiten für einen nächsten Termin ich weiß nicht wenn es ein "Notfall" ist bekommt man eventuell früher Termin aber das weiß ich nicht, mein Fall war kein "Notfall" also musste ich 1 Monat auf einen nächsten Termin warten. Parkplatz gibt es ausreichend draußen aber es gibt auch Tiefgarage ich habe sie nicht benutzt. Alles ok . Würde den Arzt weiterempfehlen.
Bewertung vom 10.03.2015

Super Arzt

Herr Dr. Sauer ist ein prima Arzt. Sehr kompetent, freundlich und versucht einem immer bestmöglichst zu helfen. Allerdings, ist die etwas korpulentere Dame mit den schwarzen Haaren an der Anmeldung, leider nicht sehr freundlich, hilfsbereit und scheinbar gar nicht an ihrer Arbeit interessiert...Da spielt das Handy wohl eine wichtigere Rolle, sowohl ist es auch sehr unangenehm wenn sie sich negativ über andere Patienten äußert, sodass man dies leider unfreiwillig mitbekommen muss. Die anderen Damen dagegen sind aber wesentlich zugänglicher und auch viel freundlicher und erklären vor jeder Untersuchung genau was gemacht wird.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.02.2016