Praxis Hans Uwe Klotz Facharzt für Allgemeinmedizin
Plinganserstr. 114, Sendling, München

Hans Uwe Klotz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Hans Uwe Klotz Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Klotz ist ein Arzt, der nicht ständig in seinen Computer schaut, wenn sein Patient vor ihm sitzt. er baut zu seinen Patienten ein sehr persönliches Verhältnis auf.
Ich finde ihn klasse.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Uwe Klotz Facharzt für Allgemeinmedizin

Aufgrund einer Bluthochdruck-Erkrankung war ich bei Dr. Klotz (in dieser Angelegenheit 2 Mal).
Habe – wie gewohnt – sofort einen Termin bekommen, wurde umgehend hineingebeten.
Beim ersten Besuch in dieser Angelegenheit bekam ich die Empfehlung, doch meine Blutdruckmedikation zu verdoppeln. Erfolg daraus war gleich Null.
Deshalb dann ein weiterer Arztbesuch in dieser Angelegenheit. Dabei dann die neue Empfehlung, die bisherige Blutdruckmedikation nicht zu erhöhen, anstattdessen erhielt ich ein Rezept über zusätzliche Blutdrucktabletten und dazu Nitrospray . Wiederum Erfolg daraus: gleich Null.
Bei beiden Besuchen wurde ich nicht untersucht – es wurde lediglich 1 x mein Blutdruck gemessen.
So bin ich dann mit meinem Rezept wieder von dannen gezogen – es hat auch niemand gesagt „ich möchte Sie in einigen Tagen nochmals sehen o.ä.“.
Fazit daraus: in der folgenden Nacht habe ich den ärztlichen Bereitschaftsdienst konsultiert, weil mein Blutdruck sich in beeindruckende Höhen begeben hatte.
Schade, wenn man in solchen Situationen alleine gelassen wird.
Dr. Klotz ist ein freundlicher Mann, auch seine Mitarbeiterin ist eine freundliche Dame.

Bin sehr enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Uwe Klotz Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Klotz nehmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und geht auf alle Wünsche ein, damit ein gutes Untersuchungsergebnis erzielt wird. Die Termine bekommt man auch sehr schnell.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Uwe Klotz Facharzt für Allgemeinmedizin

Hört zu, nimmt sich Zeit, bespricht das Problem. Analysiert und schlägt Lösungen vor, wägt pro und contra ab. Ein ausgesprochen erfahrener Doktor mit großem Wissensspektrum, gut vernetzt mit anderen auch älteren Kollegen. Mein Hausarzt, dem ich noch möglichst lange erhalten zu bleiben gedenke.

Guter, sehr guter Doktor. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hans Uwe Klotz Facharzt für Allgemeinmedizin

Absolut kompetenter und netter Arzt, meine Beschwerden hat er immer auf ersten Blick gesehen und richtig festgestellt. Er hat für mich sogar selber in der Klinik angerufen und einen sofortigen OP-Termin ausgemacht und es geschah alles in 3 Std. (Mit OP) Daumen hoch! Sehr weiter zu empfehlen.

Standort: Praxis Hans Uwe Klotz Facharzt für Allgemeinmedizin

Keine Wartezeiten, Dr. Klotz nimmt sich Zeit für den Einzelnen, ich fühle mich sehr wohl aufgehoben.
Schöne Praxis.
Ein Nachteil, schlechte Parkplatzsituation.

Kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt kam mir nach der Untersuchung viel zu nah
Nicht zu empfehlen
Geht einfach woanders hin

Hab mich sehr unwohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Uwe Klotz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mich mit akuten Beschwerden bei Herrn Klotz gemeldet. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Wartezeit gab es quasi keine. Die Praxis-Atmosphäre ist sehr angenehm und freundlich, insbesondere die Mitarbeiterin am Empfang ist super. Gleiches gilt für Herrn Klotz. Er hat eine beruhigende Art und hört einem ehrlich und sehr interessiert zu. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt die Dinge und untersucht nur das Nötigste. Er erläutert sein Tun und vor allem seine Diagnose. Er ist ein sehr erfahrener Arzt. Ich habe den Eindruck, er betreibt seine Praxis eher nur noch "aus Freude am Beruf" und nicht um möglichst viel Umsatz zu scheffeln. Das merkt man. Ich habe mich selten so wohl gefühlt und kann Herrn Klotz wirklich nur sehr empfehlen.

Kompetenter, netter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Uwe Klotz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin rundum zufrieden. Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und musste auch nicht wirklich warten. Sowohl Herr Dr. Klotz, als auch seine Arzthelferin waren sehr sehr freundlich und haben sich auch für Nachfragen und Beratung ausgiebig Zeit genommen! Top Praxis!!!

Kurzfristig, gut und super freundlich!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Uwe Klotz Facharzt für Allgemeinmedizin

Habe als Notfall zwar sehr schnell einen Termin bekommen aber die Behandlung war mehr als schlecht. Der Arzt hat mich behandelt wie ein kleines Kind und meine Symptome wurden ohne Untersuchung gleich abgestempelt.

Das ich eine Nierenbeckenentzündung hatte wurde somit erst von einem anderen Arzt fest gestellt.
Auf das Antibiotika, dass ich von Dr. Klotz bekommen habe war ich Allergisch (kann er generell natürlich nicht wissen) dennoch habe ich nun seid 3 Wochen mit den Nebenwirkungen der Tabletten zu kämpfen.

Alles in allem bin ich sehr unzufrieden und würde nicht noch einmal hin gehen.

Würde nicht nochmal hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert