Praxis Matthias Teutsch Facharzt für Allgemeinmedizin
Potsdamer Str. 9, Maxvorstadt, München

Matthias Teutsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Matthias Teutsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Teutsch nimmt sich die Zeit mir zuzuhören, mein Mann war an Krebs erkrankt und er hat uns in dieser Zeit fachlich wie auch menschlich sehr unterstützt. Seit einem halben Jahr leidet mein Mann an Depressionen und auch hier ist er sehr hilfreich. Er ist einfach ein toller Mensch und Arzt

Super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Teutsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Teutsch und fühle mich nach wie vor bestens aufgehoben und betreut!
Ich habe selten einen so netten, zugewandten Arzt erlebt, der auch noch sowohl in der konservativen Medizin, als auch in Naturheilkunde bewandert ist!

Sehr kompetenter und zugewandter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Teutsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin zu Matthias Teutsch aufgrund von Kopfschmerzen und Migräne auf Empfehlung meiner Neurologin gekommen. Matthias Teutsch bietet neben Allgemeinmedizin auch Alternative Heilmethoden an, dazu gehört auch Akupunktur.

Durch die Akupunkturbehandlung sind meine Beschwerden zwar nicht weg gegangen, jedoch habe ich dadurch allgemein wieder mehr Wohlbefinden und Vitalität erlangt. Herr Teutsch nimmt sich für die Erstberatung sehr viel Zeit, um sich ein umfassendes Bild von den Beschwerden und dem Menschen dahinter zu machen. Seine Behandlung erfolgt ganzheitlich und zielt auf alle Prozesse ab, nicht nur die körperlichen, sondern auch die psychischen.

So konnten wir die Behandlung gemeinsam Stück für Stück auf meine Beschwerden und auch auf die jeweilige Tagesform anpassen. Es hat etwas gedauert, bis mein Körper die dadurch angestoßenen Veränderungen verarbeitet hatte, jedoch fühlte ich mich bereits nach einiger Zeit insgesamt besser (weniger gestresst, weniger Druck).

Ich bin überzeugt, dass die Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne durch Akupunktur sehr individuell ist und daher auch das Ergebnis der Behandlung sehr unterschiedlich ausfallen kann. Insofern kann ich jedem, der ebenfalls diese Beschwerden hat, nur raten, diese Therapieform für sich zu testen und kann eine ganz klare Empfehlung für Herrn Teutsch aussprechen!

Ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben und verstanden gefühlt. Das Praxisteam war immer freundlich, schnell und flexibel. Herr Teutsch hat ein umfassendes Wissen zum Thema Akupunktur. Seine Vorgehensweise bei der Behandlung erklärt er stets verständlich und stimmt diese auf die Bedürfnisse des Patienten ab.

Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Teutsch wirklich wärmstens empfehlen!

Akupunktur bei Kopfschmerzen und Migräne: Wärmste Emfpehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Teutsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn ich nicht aufgrund meines Umzugs in einen entfernteren Stadtteil meinen Hausarzt gewechselt hätte, dann nach meinem letzten Besuch bei ihm. Ich war einige Jahre bei Herrn Dr. Teutsch Patient und bis zu meinem letzten Besuch eigentlich stets zufrieden.

Die Kontrolle potenzieller Infektionen wurde von ihm als (Zitat) "Servicemedizin" bezeichnet. Normalerweise würde ich dafür ins Referat für Gesundheit der Stadt gehen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat das Referat aber derzeit geschlossen und dass ich daraufhin zu ihm bin, hat ihn irgendwie gestört. Er war angespannt und vermittelte mir die Bank weg durch den Eindruck, als wäre mein Anliegen unwichtig. Die Befundmitteilung eine Woche später verlief nicht viel anders. Er rief mich während seines Feierabends, viele Stunden nach dem ursprünglich vereinbarten Termin erst an und wusste dann nicht einmal mehr genau, auf welche Infektionen getestet wurde. Das war wirklich herb enttäuschend und wirkte sehr unprofessionell.

Ich kann über vieles hinweg sehen, insbesondere durch die aktuelle Pandemie geschuldet. Aber eine mögliche HIV-Infektion so lapidar abzutun, nein danke! Entweder mangelt es ihm an dieser Stelle an einer Sensibilisierung bzgl. STIs oder er ist auf dem Gebiet einfach nicht besonders gebildet.

Dieser letzte Besuch bei ihm war leider prägend, daher kann ich Herrn Dr. Teutsch nur sehr bedingt weiterempfehlen.

Bedingt guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Teutsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bei Herr Teutsch zur Akupunkter und zur allgemeinen Kontrolle und muss sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Er blickt über den Tellerrand und hört dem Patienten zu. Er hat mich in mehrer Richtungen behandelt und verstand es, zu sehen was mir gut tut und was nichts bringt. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Vor allem hört er zu!

Sehr kompetenter und guter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Teutsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich muss sagen er ist einer der besten Ärzte in München. Nimmt sich viel Zeit und erklärt auch alles verständlich.
Ich bin auch zur Schmerzakupunktur da und muss sagen, besser geht es nicht.

Leider ist die neue Arzthelferin weniger gut. Möchte die anderen zwei Damen gerne wieder zurück.

Bester Arzt in München • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Teutsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr, Teutsch nimmt immer Zeit und werde ich immer sehr kompetent aufgeklärt. Er ist freundlich und fühle ich mich sehr gut betreut.

Sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Teutsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Teutsch ist einfühlsam & nimmt auch wahr, was man nicht ausspricht. Sucht immer zuerst nach einer natürlichen Heilmöglichkeit, ist sehr gut auch was die Akupunktur betrifft und nimmt sich für die Patienten Zeit. Trotzdem gibt es keine langen Wartezeiten. Sehr zu empfehlen!

Geht auf den Patienten individuell ein & sucht nach naturheilkundlichen Lösung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Teutsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Teutsch ist ein sehr kompetenter und empathischer Arzt . Sein Praxisteam ist sehr höflich und fleißig. Meine Familie fühlt sich hier bestens aufgehoben.

Der Hausarzt unseres Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Teutsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte bei akuter Erkrankung um einen schnellen Termin gebeten.Zwei Stunden später wurde ich schon von Dr. Teutsch behandelt. Ich war sehr begeistert von seiner ruhigen Ausstrahlung und dem Eindruck ihm macht seine Arbeit, trotz ökonomischem Druck der auf niedergelassene Ärzte herrscht,immens Spaß. Er nahm sich viel Zeit meine Symptome zu differenzieren und bot mir eine Reihe diagnostischer Verfahren an um bei der Diagnose sicher zu gehen. Ich hab hiermit meinen künftigen Hausarzt gefund

Fantastischer Arzt der tatsächlich mit Engagement und Freude um seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben