Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Herr Teutsch

Arzt, Allgemeinmediziner

Potsdamer Str. 980802 München
Sind Sie Matthias Teutsch?

Akupunktur
Spez. Schmerztherapie

bietet alternat. Heilmethoden

14.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Akupunktur bei Kopfschmerzen und Migräne: Wärmste Emfpehlung!

Ich bin zu Matthias Teutsch aufgrund von Kopfschmerzen und Migräne auf Empfehlung meiner Neurologin gekommen. Matthias Teutsch bietet neben Allgemeinmedizin auch Alternative Heilmethoden an, dazu gehört auch Akupunktur.

Durch die Akupunkturbehandlung sind meine Beschwerden zwar nicht weg gegangen, jedoch habe ich dadurch allgemein wieder mehr Wohlbefinden und Vitalität erlangt. Herr Teutsch nimmt sich für die Erstberatung sehr viel Zeit, um sich ein umfassendes Bild von den Beschwerden und dem Menschen dahinter zu machen. Seine Behandlung erfolgt ganzheitlich und zielt auf alle Prozesse ab, nicht nur die körperlichen, sondern auch die psychischen.

So konnten wir die Behandlung gemeinsam Stück für Stück auf meine Beschwerden und auch auf die jeweilige Tagesform anpassen. Es hat etwas gedauert, bis mein Körper die dadurch angestoßenen Veränderungen verarbeitet hatte, jedoch fühlte ich mich bereits nach einiger Zeit insgesamt besser (weniger gestresst, weniger Druck).

Ich bin überzeugt, dass die Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne durch Akupunktur sehr individuell ist und daher auch das Ergebnis der Behandlung sehr unterschiedlich ausfallen kann. Insofern kann ich jedem, der ebenfalls diese Beschwerden hat, nur raten, diese Therapieform für sich zu testen und kann eine ganz klare Empfehlung für Herrn Teutsch aussprechen!

Ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben und verstanden gefühlt. Das Praxisteam war immer freundlich, schnell und flexibel. Herr Teutsch hat ein umfassendes Wissen zum Thema Akupunktur. Seine Vorgehensweise bei der Behandlung erklärt er stets verständlich und stimmt diese auf die Bedürfnisse des Patienten ab.

Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Teutsch wirklich wärmstens empfehlen!

29.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,4
3,4

Bedingt guter Arzt

Wenn ich nicht aufgrund meines Umzugs in einen entfernteren Stadtteil meinen Hausarzt gewechselt hätte, dann nach meinem letzten Besuch bei ihm. Ich war einige Jahre bei Herrn Dr. Teutsch Patient und bis zu meinem letzten Besuch eigentlich stets zufrieden.

Die Kontrolle potenzieller Infektionen wurde von ihm als (Zitat) "Servicemedizin" bezeichnet. Normalerweise würde ich dafür ins Referat für Gesundheit der Stadt gehen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat das Referat aber derzeit geschlossen und dass ich daraufhin zu ihm bin, hat ihn irgendwie gestört. Er war angespannt und vermittelte mir die Bank weg durch den Eindruck, als wäre mein Anliegen unwichtig. Die Befundmitteilung eine Woche später verlief nicht viel anders. Er rief mich während seines Feierabends, viele Stunden nach dem ursprünglich vereinbarten Termin erst an und wusste dann nicht einmal mehr genau, auf welche Infektionen getestet wurde. Das war wirklich herb enttäuschend und wirkte sehr unprofessionell.

Ich kann über vieles hinweg sehen, insbesondere durch die aktuelle Pandemie geschuldet. Aber eine mögliche HIV-Infektion so lapidar abzutun, nein danke! Entweder mangelt es ihm an dieser Stelle an einer Sensibilisierung bzgl. STIs oder er ist auf dem Gebiet einfach nicht besonders gebildet.

Dieser letzte Besuch bei ihm war leider prägend, daher kann ich Herrn Dr. Teutsch nur sehr bedingt weiterempfehlen.

10.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und guter Arzt!

Ich war bei Herr Teutsch zur Akupunkter und zur allgemeinen Kontrolle und muss sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Er blickt über den Tellerrand und hört dem Patienten zu. Er hat mich in mehrer Richtungen behandelt und verstand es, zu sehen was mir gut tut und was nichts bringt. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Vor allem hört er zu!

07.11.2019

Bester Arzt in München

Ich muss sagen er ist einer der besten Ärzte in München. Nimmt sich viel Zeit und erklärt auch alles verständlich.

Ich bin auch zur Schmerzakupunktur da und muss sagen, besser geht es nicht.

Leider ist die neue Arzthelferin weniger gut. Möchte die anderen zwei Damen gerne wieder zurück.

29.10.2019

Sehr zufrieden!

Dr, Teutsch nimmt immer Zeit und werde ich immer sehr kompetent aufgeklärt. Er ist freundlich und fühle ich mich sehr gut betreut.

Letzte Aktualisierung04.05.2018

Danke , Herr Teutsch!