Beliebte Stadtteile in München

Weiterbildungen: Hausarzt

Drygalski-Allee 117
81477 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Wellenhofer hinterlegt. Sind Sie Herr Wellenhofer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Wellenhofer

Artikel von Herrn Wellenhofer

Das sagen Patienten über Herrn Wellenhofer

Bewertung vom 31.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein unfassbar netter, einfühlsamer, gründlicher und vertrauenswürdiger Hausarzt.

Mein vorheriger, langjähriger Hausarzt ist leider in Rente gegangen. Seine Praxis wurde daraufhin von Dr. Wellenhofer übernommen. Ich war schon wegen diverser Gesundheitsprobleme bei ihm seitdem und wurde immer zu 100% ernst genommen, einfühlsam behandelt und er nimmt sich so viel Zeit, wie man von ihm braucht. Auf Nachfragen antwortet er ausführlich und transparent. Um die Situation aufzulockern, führt Dr. Wellenhofer auch Smalltalk mit einem und interessiert sich ehrlich für den Patienten und schafft so ein absolut vertrauensvolles Verhältnis. Seine Untersuchungen sind ausführlich und gründlich und er weiß genau, wo seine Kompetenzen ausreichen und wann er einen an einen Facharztkollegen verweisen muss für weitergehende Behandlungen. Seine Praxis ist auch mit sehr modernen Geräten für die Diagnostik ausgestattet. Egal ob für Impfungen, Infekte oder Magen-Darm-Probleme: Dr. Wellenhofer nimmt sich die Zeit. Ich musste auch schon zur Beantragung einer Psychotherapie zu ihm. Er ermutigte und lobte mich für meine Entscheidung, zeigte sich auch ehrlich interessiert und nahm mich in dieser schwierigen, verletzlichen Situation zu 100% ernst. Besser kann man es sich nicht wünschen. Der einzige daraus entstehende Nachteil: Dadurch, dass Dr. Wellenhofer sich für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt, sind die Wartezeiten auf Termine und vor Ort im Wartezimmer entsprechend hoch. Ich bin auch schon mal erst 2 Stunden nach meinem eigentlich vereinbarten Termin drangekommen. Spontan und ohne Termin klappt es hier schwer. Das muss wohl jeder selber für sich entscheiden. Ich persönlich warte lieber länger und werde dann gründlich untersucht und behandelt, statt nur 20 Min. zu warten und dann in 2 Minuten wie am Fließband abgefertigt zu werden, so wie das leider bei vielen Ärzten ist. Wer also mit den Wartezeiten kein Problem hat, dem kann ich diesen Arzt nur empfehlen. Er ist einer der wenigen, bei dem man als Mensch und nicht als "Kunde" behandelt wird."  Mehr

Bewertung vom 27.08.2018

Sehr zu empfehlen

Dr. Wellenhofer ist ein wahnsinnig kompetenter, humorvoller und engagierter Arzt, er nimmt sich in der Sprechstunde viel Zeit und macht einen sehr vertrauensvollen Eindruck."  Mehr

Bewertung vom 03.07.2018

EXZELLENTER Arzt. Man wird als Mensch wahrgenommen und er ist sehr gründlich

Fühle mich gut aufgehoben und ernst genommen. Das ist heute eine Seltenheit. Ein Arzt der den Dingen auf den Grund geht und nicht nur einfach Pillen verschreibt um seine Ruhe zu haben. Zudem tut seine ruhige Ausstrahlung sehr gut. Auch die Rezeption ist immer , wirklich immer sehr nett und hilfsbereit."  Mehr

Bewertung vom 30.05.2018, Alter: unter 30

Super Arzt Super Praxis

Herr Dr. Wellenhofer ist ein äußerst freundlicher und zuvorkommender Arzt von dem ich gerne behandelt werde. Seine Art mit Menschen umzugehen ist "beeindruckend". Nur zum weiterempfehlen :)"  Mehr

Bewertung vom 20.01.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt!

Dr. Wellenhofer ist der Nachfolger vom Dr. Holstein, dessen Ruhestand ich sehr bedauert habe. Nach gut 1 Jahr kann ich bestätigen, dass Herr Dr. Wellenhofer ein absolut würdiger Nachfolger ist."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Wellenhofer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Wellenhofer.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 07.08.2018

Majoranöl-Einreibung & Salben bei Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen & Kopfschmerzen

Beim Majoranöl handelt es sich um das ätherische Öl der Pflanze Origanum majorana L. (Majorana hortensis MOENCH.). Es wird aus den blühenden Spitzen durch Destillation gewonnen, ist gelblich ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2018
von Dr. Martens