Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeHerr Wellenhofer!

Drygalski-Allee 11781477 München
Ihr Profil
Sind Sie Michael Wellenhofer?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

Bewertung vom 30.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der den Patienten als Mensch wahrnimmt

Ich bin dankbar das ich so einen guten Hausarzt gefunden habe!

Über seine Diagnose (Bauchaorta AneurysmaS im Zuge einer normalen Untersuchung haben sogar die Ärzte rechts der Isar gestaunt.

Sie meinte es sei selten das der Hausarzt das erkennt.

Dieses Aneurysmas hat mein vorheriger Hausarzt nicht erkannt ,mit dem ich nicht Reden konnte .

Er hatte mir erklärt er bekommt im Quartal knapp 3€ fürs Gespräch damit hatte sich sein Soll erfüllt

Dieses böse Gespräch hat mich zum Arztwechsel veranlasst.

Herr Wellenhofer nimmt sich Zeit für den Patienten .

Er ist ein sicherer Diagnostiker

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Durch seine genauen Untersuchungen sind leider die Termine oft mit lange Wartezeiten Verbunden.

Für meine Gesundheit warte ich obwohl ich sonst ungeduldig bin gerne

Bewertung vom 20.04.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Wellenhofer hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 23.02.2020

EXZELLENTER Arzt. Man wird als Mensch wahrgenommen und er ist sehr gründlich

Fühle mich gut aufgehoben und ernst genommen. Das ist heute eine Seltenheit. Ein Arzt der den Dingen auf den Grund geht und nicht nur einfach Pillen verschreibt um seine Ruhe zu haben. Zudem tut seine ruhige Ausstrahlung sehr gut. Auch die Rezeption ist immer , wirklich immer sehr nett und hilfsbereit.

Bewertung vom 28.01.2019

Ein sehr freundlicher Arzt mit vielen Untersuchungsmöglichkeiten

Dr. Wellenhofer ist zwar sehr überfordert mit vielen Patienten, die ihm vertrauen, nimmt jedoch sich immer Zeit auch ohne Termin, und zwar keine 2 Minuten, sonder bis er Problem versteht, falls nötig ist sofort ohne hin und her untersucht und empfehlung gibt.

Ein goldener Arzt!

Bewertung vom 31.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein unfassbar netter, einfühlsamer, gründlicher und vertrauenswürdiger Hausarzt.

Mein vorheriger, langjähriger Hausarzt ist leider in Rente gegangen. Seine Praxis wurde daraufhin von Dr. Wellenhofer übernommen. Ich war schon wegen diverser Gesundheitsprobleme bei ihm seitdem und wurde immer zu 100% ernst genommen, einfühlsam behandelt und er nimmt sich so viel Zeit, wie man von ihm braucht. Auf Nachfragen antwortet er ausführlich und transparent. Um die Situation aufzulockern, führt Dr. Wellenhofer auch Smalltalk mit einem und interessiert sich ehrlich für den Patienten und schafft so ein absolut vertrauensvolles Verhältnis. Seine Untersuchungen sind ausführlich und gründlich und er weiß genau, wo seine Kompetenzen ausreichen und wann er einen an einen Facharztkollegen verweisen muss für weitergehende Behandlungen. Seine Praxis ist auch mit sehr modernen Geräten für die Diagnostik ausgestattet. Egal ob für Impfungen, Infekte oder Magen-Darm-Probleme: Dr. Wellenhofer nimmt sich die Zeit. Ich musste auch schon zur Beantragung einer Psychotherapie zu ihm. Er ermutigte und lobte mich für meine Entscheidung, zeigte sich auch ehrlich interessiert und nahm mich in dieser schwierigen, verletzlichen Situation zu 100% ernst. Besser kann man es sich nicht wünschen.

Der einzige daraus entstehende Nachteil: Dadurch, dass Dr. Wellenhofer sich für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt, sind die Wartezeiten auf Termine und vor Ort im Wartezimmer entsprechend hoch. Ich bin auch schon mal erst 2 Stunden nach meinem eigentlich vereinbarten Termin drangekommen. Spontan und ohne Termin klappt es hier schwer. Das muss wohl jeder selber für sich entscheiden. Ich persönlich warte lieber länger und werde dann gründlich untersucht und behandelt, statt nur 20 Min. zu warten und dann in 2 Minuten wie am Fließband abgefertigt zu werden, so wie das leider bei vielen Ärzten ist. Wer also mit den Wartezeiten kein Problem hat, dem kann ich diesen Arzt nur empfehlen. Er ist einer der wenigen, bei dem man als Mensch und nicht als "Kunde" behandelt wird.

100%Weiterempfehlung
9.243Profilaufrufe