Praxis Michael Wellenhofer Facharzt für Allgemeinmedizin
Drygalski-Allee 117, Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln , München

Michael Wellenhofer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Wellenhofer?

- der Doc nimmt sich ausreichend Zeit
- super Team
- alle freundlich
- können alle sehr gut Blut abnehmen
- Termin bekommt man schnell
- gutes Ärztenetzwerk

Toller Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Wellenhofer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin dankbar das ich so einen guten Hausarzt gefunden habe!
Über seine Diagnose (Bauchaorta AneurysmaS im Zuge einer normalen Untersuchung haben sogar die Ärzte rechts der Isar gestaunt.
Sie meinte es sei selten das der Hausarzt das erkennt.
Dieses Aneurysmas hat mein vorheriger Hausarzt nicht erkannt ,mit dem ich nicht Reden konnte .
Er hatte mir erklärt er bekommt im Quartal knapp 3€ fürs Gespräch damit hatte sich sein Soll erfüllt
Dieses böse Gespräch hat mich zum Arztwechsel veranlasst.
Herr Wellenhofer nimmt sich Zeit für den Patienten .
Er ist ein sicherer Diagnostiker
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Durch seine genauen Untersuchungen sind leider die Termine oft mit lange Wartezeiten Verbunden.
Für meine Gesundheit warte ich obwohl ich sonst ungeduldig bin gerne

Ein Arzt der den Patienten als Mensch wahrnimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Wellenhofer Facharzt für Allgemeinmedizin

Fühle mich gut aufgehoben und ernst genommen. Das ist heute eine Seltenheit. Ein Arzt der den Dingen auf den Grund geht und nicht nur einfach Pillen verschreibt um seine Ruhe zu haben. Zudem tut seine ruhige Ausstrahlung sehr gut. Auch die Rezeption ist immer , wirklich immer sehr nett und hilfsbereit.

EXZELLENTER Arzt. Man wird als Mensch wahrgenommen und er ist sehr gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Wellenhofer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wellenhofer ist zwar sehr überfordert mit vielen Patienten, die ihm vertrauen, nimmt jedoch sich immer Zeit auch ohne Termin, und zwar keine 2 Minuten, sonder bis er Problem versteht, falls nötig ist sofort ohne hin und her untersucht und empfehlung gibt.
Ein goldener Arzt!

Ein sehr freundlicher Arzt mit vielen Untersuchungsmöglichkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Wellenhofer Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein vorheriger, langjähriger Hausarzt ist leider in Rente gegangen. Seine Praxis wurde daraufhin von Dr. Wellenhofer übernommen. Ich war schon wegen diverser Gesundheitsprobleme bei ihm seitdem und wurde immer zu 100% ernst genommen, einfühlsam behandelt und er nimmt sich so viel Zeit, wie man von ihm braucht. Auf Nachfragen antwortet er ausführlich und transparent. Um die Situation aufzulockern, führt Dr. Wellenhofer auch Smalltalk mit einem und interessiert sich ehrlich für den Patienten und schafft so ein absolut vertrauensvolles Verhältnis. Seine Untersuchungen sind ausführlich und gründlich und er weiß genau, wo seine Kompetenzen ausreichen und wann er einen an einen Facharztkollegen verweisen muss für weitergehende Behandlungen. Seine Praxis ist auch mit sehr modernen Geräten für die Diagnostik ausgestattet. Egal ob für Impfungen, Infekte oder Magen-Darm-Probleme: Dr. Wellenhofer nimmt sich die Zeit. Ich musste auch schon zur Beantragung einer Psychotherapie zu ihm. Er ermutigte und lobte mich für meine Entscheidung, zeigte sich auch ehrlich interessiert und nahm mich in dieser schwierigen, verletzlichen Situation zu 100% ernst. Besser kann man es sich nicht wünschen.
Der einzige daraus entstehende Nachteil: Dadurch, dass Dr. Wellenhofer sich für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt, sind die Wartezeiten auf Termine und vor Ort im Wartezimmer entsprechend hoch. Ich bin auch schon mal erst 2 Stunden nach meinem eigentlich vereinbarten Termin drangekommen. Spontan und ohne Termin klappt es hier schwer. Das muss wohl jeder selber für sich entscheiden. Ich persönlich warte lieber länger und werde dann gründlich untersucht und behandelt, statt nur 20 Min. zu warten und dann in 2 Minuten wie am Fließband abgefertigt zu werden, so wie das leider bei vielen Ärzten ist. Wer also mit den Wartezeiten kein Problem hat, dem kann ich diesen Arzt nur empfehlen. Er ist einer der wenigen, bei dem man als Mensch und nicht als "Kunde" behandelt wird.

Ein unfassbar netter, einfühlsamer, gründlicher und vertrauenswürdiger Hausarzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Wellenhofer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wellenhofer ist ein wahnsinnig kompetenter, humorvoller und engagierter Arzt, er nimmt sich in der Sprechstunde viel Zeit und macht einen sehr vertrauensvollen Eindruck.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Wellenhofer Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Wellenhofer ist ein äußerst freundlicher und zuvorkommender Arzt von dem ich gerne behandelt werde. Seine Art mit Menschen umzugehen ist "beeindruckend".
Nur zum weiterempfehlen :)

Super Arzt Super Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Wellenhofer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wellenhofer ist der Nachfolger vom Dr. Holstein, dessen Ruhestand ich sehr bedauert habe.
Nach gut 1 Jahr kann ich bestätigen, dass Herr Dr. Wellenhofer ein absolut würdiger Nachfolger ist.

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Wellenhofer Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach etlichen Jahren ohne Hausarzt bin ich froh wieder einen gefunden zu haben. Die Praxis Michael Wellenhofer hat für mich alles, was ein Hausarzt braucht. Hier geht es noch um Menschen. Michael Wellenhofer ist einfühlsam und kompetent, hört zu, kann gut erklären und entlässt einen mit einem guten Gefühl. Auch Seine Denkansätze als auch therapeutischen Maßnahmen haben mich überzeugt. Das Team ist freundlich und gut eingespielt. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

so sollten alle Ärzte sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Wellenhofer Facharzt für Allgemeinmedizin

Trotz viel Andrang ist das Praxisteam immer eine freundlich. Kompetente Diagnose, durchdachter Behandlungsansatz durch den Arzt. Die Praxis ist sehr nett, gemütlich, sauber und modern eingerichtet. was ich sehr angenehm finde, gerade wenn es mir nicht so gut geht. Da das Gesamtkonzept stimmig ist, nehme ich eine längere Anfahrt in Kauf.

Angenehmer kompetenter Arzt/nettes Praxisteam/geschmackvolle, gemütliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert