Oliver Weeg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Oliver Weeg?

Standort: Dr.med. Friedrich Schmidt und Oliver Weeg

Ich bekomme seit einiger Zeit sehr schwer Luft, und brauchte deswegen (weil ich mir Sorgen gemacht habe) einen Arzt. Das Problem war in München einen Facharzt zu finden, der keine 2-3 Monate Wartezeit hat und auch gesetzlich Versicherte nimmt. Auf die Art und Weise bin ich bei Doktor Weeg gelandet, eine meines Erachtens sehr sehr gute Praxis. Als es nach einer ersten Anamnese hieß, ich müsse einen Lungenfunktionstest machen, einen Lungenstresstest und eine Röntgenaufnahme ging ich davon aus, mehrere Stunden in der Praxis zu zu bringen. Das Team ist aber so gut eingespielt, dass alle Hand in Hand gearbeitet haben, und die Ergebnisse schon nach 45 Minuten alle vorlagen. Das Gespräch anschließend mit dem Arzt war sehr angenehm, die Diagnose Gott sei Dank nicht niederschmetternd und es wurde alles sehr gut erklärt . Ich bin überaus zufrieden mit diesem Arzt, der sich für seine Patienten tatsächlich noch Zeit nimmt.

Sehr netter Azt, der kompetent ist und sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Friedrich Schmidt und Oliver Weeg

Herr Weeg ist ein sehr offener und netter Arzt, der Zeit für seine Patienten nimmt. Die Beschwerden werden ernst genommen und umfangreiche Untersuchungen durchgeführt. In meinem Fall konnten keine Auffälligkeiten in den unteren Atemwegen entdeckt werden, nichtsdestotrotz wurde ich weiter zu den Symptomen befragt und anschliessend aufgeklärt, woher diese noch kommen könnten - dafür bin ich sehr dankbar!

Die Arzthelferinnen sind aber leider tatsächlich sehr unfreundlich und harsch.

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Friedrich Schmidt und Oliver Weeg

Herr Dr. Weeg ist sehr freundlich und nimmt sich auch Zeit! Aber seine weiblichen Hilfen sind teils ruppig, mit schroffem Ton - Blutentnahme ging grad so - und bei einigen anderen sieht man, wie sie sich langweilen. In der Umgebung dieser Frauen kann man sich nicht sehr wohl fühlen, obwohl dies für einen kranken Menschen nötig wäre. In anderen Praxen geht dies ja auch - die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft!!!

unfreundliches Praxispersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Friedrich Schmidt und Oliver Weeg

Ich war bereits im Jahr zuvor dort, dieses mal wegen einer starken Bronchitis. Die Diagnose war eine Kortison Spray über 6 Wochen. Aufenthalt mit Warten ca. 1 Stunde. Aufklärung über Kosten für Untersuchungen bei Selbstzahlern wäre wünschenswert. Personal und Ablauf alles zufriedenstellend. Der Arzt steht für Fragen immer zur Verfügung.

Moderne Praxis, nettes Personal, viele Patienten dadurch etwas hektisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Friedrich Schmidt und Oliver Weeg

Kompetenter Arzt.Sehr ruhig und freundlich.
Hatte große Probleme mit COPD,hat sich Zeit genommen und einen neuen Weg (Arznei-Umstellung) beschritten.Empfehlenswert

Atemnot • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Friedrich Schmidt und Oliver Weeg

Dr. Weeg ist ein gründlicher, sorgfältiger und freundlicher Arzt.
Seine angenehme Art und seine strategische Vorgehensweise in Sachen Diagnose und Heilung machen ihn zu einem echten Verbündeten bei der Gesundung.
Die Praxis ist top organisiert, ich nenne sie die "Waschstraße":). Erstgespräch, dann je nach Anforderung Röntgen, Blutabnahme, Lungenfunktion... alles wird gecheckt. Dann wieder ein ausführliches Gespräch, bei dem sich ausreichend Zeit genommen wird. Das dauert, planen Sie Zeit ein.
Da es eine Gemeinschaftspraxis ist, steht im Falle des Falles umgehend eine zweite Fachmeinung in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Ich habe beide Ärzte kennen gelernt und das ist ein fachliches Doppelteam. Die Maßnahmen waren stets strategisch und klug.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal ausdrücklich bedanken für die gute jahrelange Betreuung. Dr. Weeg ist ein kompetenter und sachlicher Arzt mit einem tollen Umgang mit Patienten und somit meine absolute Weiterempfehlung.

Sorgfältig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Friedrich Schmidt und Oliver Weeg

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Dieser Arzt gibt sich sehr viel Mühe und schwazt einen nicht irgendwelche Medikamente auf.
Das die MFA unfreundlich sind kann ich teilweise bestätigten, ich gehe jedoch wegen dem medizinischen Können und Wissen des Arztes dort hin.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Friedrich Schmidt und Oliver Weeg

Arzt gibt einem nicht die Hand bei der Begrüßung - seltsam und irgendwie verklemmt.
Praxisteam ist teilweise pampig oder unfreundlich.
Lange Wartezeiten für eine Terminvergabe.
Telefonisch schwer zu erreichen.
Die Note ist meines erachtens noch gut gegeben - andere würden schlechter bewerten.

Annehmbarer Arzt,schlechte Ter.-vergabe,lange WZ am Telefon, Team teils pampig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Friedrich Schmidt und Oliver Weeg

Kompetent, professionell, hat mir sehr geholfen... Nach allergisch bedingter Lungenproblematik bin ich nach erfolgreicher Therapie nun komplett beschwerdefrei!

Kompetent, professionell, hat mir sehr geholfen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Friedrich Schmidt und Oliver Weeg

Selten habe ich mich in einer Praxis so unwohl gefühlt.
Der Empfang ist langsam, dafür unfreundlich. Wenn man eine Überweisung benötigt, steht man erst einmal 10 Minuten ´rum, um dann zu erfahren, man solle sich dort drüben hinstellen und wenn dann die Ärztin kommt, soll man sie die Überweisung unterschreiben lassen.
Wenn man dann endlich zum Arzt kommt, betritt man eine andere Welt. Der Dr. ist freundlich, macht einen kompetenten Eindruck, nimmt sich die notwendige Zeit und erklärt alles verständlich und geduldig.

Arzt gut, Empfang ausreichend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert