Priv.-Doz. Dr. med. Axel Preßler

Priv.-Doz. Dr. Preßler

Arzt, Internist

Törringstr. 681675 München

Leistungsübersicht

LeistungsdiagnostikSportmedizinInnere MedizinCheck-UpKardiologieErnährungPräventionRehabilitationTrainingsberatungTauchtauglichkeitsuntersuchungVorsorgeFitness-CheckKardio-Check

• Kardiologie

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil der Praxis Kardiologie mit Herz in München.

Wir bieten Kardiologie, Sportmedizin und Prävention auf höchstem Niveau für Menschen unterschiedlicher Altersgruppen. Dabei setzen wir modernste Diagnoseverfahren ein. Für Sie bedeutet das: Sie profitieren von den Leistungen einer Klinik in der angenehmen Umgebung einer Privatpraxis.
Die persönliche Betreuung unserer Patienten liegt uns besonders am Herzen. Wir sind zu dem eine vom Bayerischer Ärzteverband e.V., sowie vom BLSV anerkannte sportmedizinische Untersuchungs- und Beratungsstelle.

Rufen Sie uns an; wir freuen uns auf Ihren Besuch! Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook: https://www.facebook.com/Kardiologie-mit-Herz-359238441328815/, dort gibt es wöchentlich neue Informationen über die Praxis, aber auch zu Ihrer Gesundheit.

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Axel Preßler

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie

- als Sportler Ihre Herzgesundheit im Blick haben

- nach einer Erkrankung zu mehr Lebensqualität finden möchten

- Herzleiden aktiv vorbeugen wollen, weil Sie ein erhöhtes Risiko haben

- allgemeine Beschwerden haben, die eine kardiologische Abklärung erfordern

• Prävention

• Kardiologie

Wenn Sie mit Beschwerden zu uns kommen, führen wir nach einem ausführlichen Gespräch eine gründliche körperliche Untersuchung durch. Sie umfasst Blutdruckmessung, Laborwerte, Ultraschall und Elektrokardiogramm (EKG). Manchmal sind zusätzlich Belastungstests erforderlich. Damit können wir feststellen, ob Ihre Probleme herzbezogene oder andere Ursachen haben. Bei auffälligen Befunden ist eine weitere Abklärung durch bildgebende Verfahren wie Computer- oder Kernspintomografie noch am selben Tag bei uns im Haus möglich. Mit der Diagnose lassen wir Sie nicht allein: Wir beraten Sie eingehend und leiten, falls notwendig, sofort eine geeignete Therapie ein. Selbstverständlich informieren wir Sie, wie Sie durch einen gesünderen Lebensstil selbst zum Behandlungserfolg beitragen können. Wenn wir dies für sinnvoll halten, überweisen wir Sie an Spezialisten angrenzender Fachgebiete, die unseren hohen Qualitätsanspruch teilen.

• Umfassende kardiologische und internistische Untersuchung
      • Modernste Medizintechnik mit Ultraschall und Elektrokardiogramm (EKG), bei Bedarf Computertomografie und Kernspin
      • Einfühlsame Beratung über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten
      • Abgestimmte Trainings- und Lebensstilempfehlungen
      • Enge Zusammenarbeit mit Medizinern anderer Fachbereiche
    • Sportmedizin

Als sportmedizinische Untersuchungs- und Beratungsstelle des Bayerischen Sportärzteverbands, sowie des BLSV ermitteln wir mit kombinierten Belastungs- und Ruheuntersuchungen die Funktion Ihres Herzens unter verschiedenen Bedingungen. Viele Beschwerden zeigen sich schließlich erstmals bei körperlicher Anstrengung. Herzmuskelentzündungen, Rhythmusstörungen, Gefäßverschlüsse und viele weitere Erkrankungen können wir so frühzeitig feststellen. Auf Grundlage der Untersuchungsergebnisse bekommen Sie von uns konkrete Empfehlungen: Sportmuffel unterstützen wir beim Einstieg in einen aktiven Alltag. Freizeitsportler erfahren, welches Pensum gesundheitsfördernd für sie ist, und Leistungssportler informieren wir, wie sie mit minimalem Risiko den maximalen Trainingserfolg erreichen. Mit einer ergänzenden Ernährungsberatung sorgen wir dafür, dass Sie Ihren Zielen ein großes Stück näherkommen.

• Umfassendes Diagnose- und Behandlungsspektrum für alle Leistungsstufen
      • Modernste Praxisausstattung mit Ultraschall, Lungenfunktionstest, Laufband- und Fahrradergometer
      • Untersuchung und Beratung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
      • Individuelle Trainingsprogramme für Freizeit- und Leistungssport
    • Prävention

Die Vorsorge hat in unserem Behandlungskonzept einen hohen Stellenwert. Um Ihren Gesundheitszustand zu erfassen, untersuchen wir Sie im Ruhezustand und in Bewegung. Wir erstellen für Sie ein persönliches Risikoprofil und geben Ihnen Empfehlungen zu Lebensstil, Ernährung und Training, damit Sie bis ins hohe Alter gesund und beweglich bleiben.

Gerade wenn Sie ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, sollten Sie jetzt aktiv werden. Rauchen, Übergewicht, hoher Cholesterinspiegel, beruflicher Stress oder eine familiäre Veranlagung begünstigen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die gute Nachricht: Sie können selbst eine Menge tun, damit es nicht so weit kommt. Laut neuer Studien senken Sie Ihr Herzinfarktrisiko durch moderate körperliche Aktivität um fast 50 Prozent – egal, ob Sie laufen, schwimmen, tanzen oder radeln! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit regelmäßiger Bewegung, der richtigen Ernährung und einfachen Vorsorgemaßnahmen Ihr Herz stärken.

• Umfassende kardiologische und präventivmedizinische Diagnostik mit Krebsvorsorge
      • Modernste Medizintechnik mit Ultraschall und Elektrokardiogramm (EKG)
      • Bei auffälligen Befunden ergänzende Herz-Computertomografie (CT) und Magnetresonanztomografie (MRT) am selben Tag
      • Individuelle Vorsorgekonzepte für Risikogruppen wie Raucher und Diabetiker
      • Trainings- und Ernährungsberatung für Menschen aller Altersstufen

• Rehabilitation

Wir begleiten Sie bei Ihren ersten Schritten zu mehr Fitness und Wohlbefinden nach schwerer Krankheit. Wenn Sie durch Krebs, Herzinfarkt, Diabetes oder eine Operation eingeschränkt sind und gesünder leben möchten, sind Sie bei uns gut aufgehoben. Aus eigenen wissenschaftlichen Untersuchungen und langjähriger Erfahrung wissen wir, wie Sie mit sanftem Sport Ihre Heilung unterstützen und Ihre Leistungsfähigkeit zurückgewinnen können.

Am Anfang steht eine sorgfältige Untersuchung: Mit modernsten Untersuchungsmethoden bestimmen wir Ihre persönlichen Belastungsgrenzen. Auf dieser Grundlage bekommen Sie von uns Sport- und Ernährungs­empfehlungen, die zu Ihrem Leben passen. Das richtige Maß ist entscheidend: Zu wenig Bewegung bringt nicht den gewünschten Erfolg, mit zu hoher Belastung gefährden Sie Ihre Gesundheit. Auf Wunsch leiten wir Sie in unserem Trainingsraum an, wie Sie mit mäßigem Ausdauer- und Kraftsport Ihren Körper und Ihren Geist stärken.

• Jahrelange Erfahrung mit der Betreuung von Patienten in der Rehabilitation
    • Breites kardiologisches und sportmedizinisches Diagnosespektrum
    • Maßgeschneiderte Bewegungsmaßnahmen für Menschen mit Vorerkrankungen
    • Ernährungs- und Lebensstilberatung als Ergänzung Ihrer Therapie
    • Eigener Trainingsraum für medizinisch begleitetes Sportprogramm
  • Ernährung

Bewegung und Ernährung werden oft in einem Atemzug genannt, wenn über gesundheitsfördernde Maßnahmen gesprochen wird und das zu Recht. Sie essen und trinken und versorgen so Ihren Körper mit lebensnotwendiger Energie; außerdem werden wichtige Körperfunktionen u.a. durch Vitamine und Mineralstoffe erhalten. Das Angebot und die Vielfalt an unterschiedlichen Nahrungsmitteln wachsen täglich. Um nicht den Überblick und den Genuss am Essen zu verlieren, stehen wir Ihnen hilfreich zur Seite.

Im Vordergrund stehen Ihr individueller Alltag und Ihre persönlichen Wünsche und Ziele bezüglich der Ernährung. Ob Sie abnehmen oder aufgrund einer Herz-Kreislauf Erkrankung Ihre Ernährung verändern möchten, beziehungsweise als ambitionierter Sportler, z.B. Gewicht machen möchten, wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen alltagstaugliche Lösungen für Ihr Essverhalten.

• Auswertung eines Ernährungsprotokolls
    • Erstellung eines Ernährungsplans angepasst an die individuellen Bedürfnisse
    • Einzelberatung
    • Optimierung der Trainings- und Wettkampfernährung
    • Gesundheitsförderung in Schulen und Betrieben in Form von Vorträgen zum Thema Ernährung
  • Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Folgende Tauchtauglichkeitsuntersuchungen werden angeboten:

Tauchtauglichkeit Test U40, GTÜM Zertifikat (ohne Belastungs-EKG)

Tauchtauglichkeit Test Ü40, GTÜM Zertifikat (mit Belastungs-EKG)

German Medical Award

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 18.02.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Gesamteindruck

Durch die sehr freundliche Umgangsweise fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Es wird sich auch mit viel Zeit und erklärenden Worten kompetent um einen gekümmert.

Man kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 14.02.2020

Sportmed. Untersuchung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Es wurde alles erklärt und sich Zeit genommen. Notwendige und mögliche Untersuchungen wurden abgesprochen. Die Praxis macht einen insgesamt modernen, dennoch persönlichen Eindruck.

Bewertung vom 11.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionell und freundlich, vom Empfang bis zur Verabschiedung

Ich besuchte die Praxis für eine Sportmedizinische Untersuchung. Meine anfängliche Nervosität wurde mir in kürzester Zeit durch ein sehr freundliches und längeres Gespräch genommen, in dem der Umfang der Untersuchung und meine Ziele der Untersuchung geklärt und erklärt wurden. Die folgenden Abläufe waren professionell und reibungslos und verliefen ohne längere Wartezeiten. Jeder wusste aus dem FF was er wann und vor allem wie zu tun hatte, alle machten einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Nach der Spiroergometrie konnte ich mich in ruhe duschen und umziehen, um anschließend das Abschlussgespräch zu führen. Dieses Gespräch war wieder sehr ausführlich und meine Fragen (sogar die die ich nicht gestellt hatte) wurden mir so erklärt, dass ich sie als Laie auch verstehen konnte, auch wurden alle Daten, Zahlen, Fakten sehr verständlich erklärt und Empfehlungen für mein weiteres Training erläutert. Im großen und ganzen war ich mit der gesamten Untersuchung sehr zufrieden. .

Bewertung vom 04.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt, der zuhört und verständlich und ruhig erklärt

Ich habe bei zahleichen Ärzten fast aller Fachrichtungen noch kaum einen Arzt erlebt, der mit seinem Team vor allen erforderlichen Aktivitäten (Labor, Laktatmessung am Laufband) klar kommuniziert worauf bei mir zu achten ist (z.B.welche Parameter, Daten in welchem Umfang gemessen werden sollen).

Wirklich beispielhaft!

Bewertung vom 29.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ausführliche Anamnese und Beratung bei Leistungsdiagnostik

Bei meiner ersten Leistungsdiagnostik überhaupt haben sich sowohl Herr Dr. Preßler als auch sein Personal ausführlich Zeit genommen und jede Nachfrage beantwortet, sowohl vor als auch nach der Leistungsdiagnostik.

Bei der Anamnese wurde auf meine sportliche Laufbahn einigegangen und aufgrund früherer Beschwerden weitere Untersuchungen durchgeführt.

Laufband und Fahrrad sind geeignet, um eine professionelle individuelle Leistungsdiagnostik durchzuführen.

Für Folgetermine werden abgespeckte Versionen der Leistungsdiagnostik (ohne vorherige Anamnese) angeboten. Dies macht mir den nächsten Besuch in 6 Monaten zur Kontrolle noch einfacher.

Bewertung vom 20.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichneter Facharzt

Zu einer sportärztlichen Vorsorgeuntersuchung hatte ich mich erstmals bei Herrn PD Dr. med. Preßler in seiner modernen Fachpraxis vorgestellt. Ich war in jeder Beziehung hoch zufrieden. Für mich bestehen überhaupt keine Zweifel, dass ich auch in Zukunft wieder zu ihm gehen werde, denn bei ihm fühlt man sich in sehr kompetenten Händen und äußerst gut aufgehoben. Ich kann Herrn Dr. Preßler mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 11.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Mit Herz, Empathie und viel Fachkenntnis

Herr Dr. Preßler ist ein einfühlsamer, kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt zuzuhören und medizinische Sachverhalte allgemein verständlich erklärt. Er praktiziert mit modernsten Geräten und modernsten Methoden (z. B. empfiehlt und erklärt er die Anwendung und Vorteile einer Healthwatch - ich habe mir eine besorgt und bin begeistert). Ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin und hatte eine Wartezeit von unter 20 Minuten in seiner Praxis. Ein aus Untersuchungen resultierender OP-Termin im dhz wurde von ihm sofort während meiner Behandlung (und meiner Anwesenheit) organisiert (Wartezeit waren 9 lediglich Tage).

Bewertung vom 01.12.2019, Alter: unter 30

Hervorragende Beratung

Top moderne Praxis und super Beratung und detaillierte Behandlung! Rundum zufrieden!

Bewertung vom 18.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Großartige Leistungsdiagnostik durch sehr kompetentes Praxisteam

Ich war bei Herrn PD. Dr. Preßler zur Leistungsdiagnostik und zum Ausschluss möglicher kardiologischer Probleme beim Sport. Als ambitionierter Hobbysportler wollte ich erfahren, in welchen Pulsbereichen ich am besten trainiere je nach Sportart, und natürlich wissen, ob aus kardiologischer Sicht irgendetwas gegen maximale Belastung sprechen würde.

Der Termin in der Praxis war hervorragend. Herr PD Dr. Preßler hat sich ausgiebig Zeit zur Vorbesprechung und zur Untersuchung via Ultraschall genommen. Im Anschluß habe ich die Leistungsdiagnostik unter Anleitung von Dr. Haslbauer durchgeführt. Die Ausstattung dafür ist optimal: kein umfunktionierter Kettler-Heimtrainer, sondern ein richtig professionelles Rad in dem ich mit den eigenen Rennrad-Click-Schuhen einklicken konnte. Top.

Nach der schweißtreibenden Fahrradeinheit und einer Dusche erfolgte direkt die Durchsprache der Ergebnisse inkl. detaillierter Tipps zum persönlichen Trainingskorridor. Ein paar Tage später kam dann noch der Befundbrief zusätzlich per Post.

In Summe: Hohe medizinische Kompetenz gepaart mit einer extrem angenehmen, lockeren und menschlichen Atmosphäre. Klare Empfehlung.

Bewertung vom 06.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Beratung

Herr Preßler und Kollegen haben sich meine Vorgeschichte und meine Zielstellung sehr genau angehört und darauf abgestimmt eine erweiterte sportmedizinische Untersuchung durchgeführt. Ich war sowohl mit der Durchführung als auch mit den Ergebnissen und der darauf aufbauenden Beratung sehr zufrieden.

Bewertung vom 01.11.2019

Kompete Leistungsdiagnostik

Gute Informationen; ausführliche Anamnese;freundliche Betreuung.

Bewertung vom 29.09.2019

Klar, präzise und kompetent!

Präventiv check up, umfassende Betreuung, Gute Kommunikation mit meiner Versicherung, sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 27.09.2019, Alter: 30 bis 50

Echokardiographie: sehr freundlicher, sympathischer und kompetenter Arzt

Hr. Dr. Preßler hat sich sehr viel Zeit für das Belastungs-EKG genommen, obwohl die Praxis am späteren Freitag Nachmittag in der Zwischenzeit geschlossen hatte. Er hat alle Details in einfach verständlicher Sprache erläutert.

Macht für mich einen sehr kompetenten, bodenständigen und sehr freundlichen Eindruck.

Wenn ich nochmal einen Kardiologen brauche, dann werde ich wieder dort hingehen.

Bewertung vom 22.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super LDU für meine Kids

super Service, super ausführlich, super freundlich, super schnell....

Bewertung vom 03.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Leistungsdiagnostik

Sehr gutes Timing der verschiedenen Untersuchungen;

sehr gute und gut verständliche Erläuterung der durchgeführten Untersuchungen;

optimale und ausführliche Erklärungen der Untersuchungsergebnisse incl. Beratung und Tipps;

Bewertung vom 03.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kardiologie mit Herz

gute Diagnostik, Aufklärung und Behandlung, keine Wartezeit

Bewertung vom 17.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Jährlicher Gesundheits-Check: großes Bludbild, EKG, Gefäße, Organe usw

Hr. Dr. Preßler ist sehr freundlich, kompetent und erfahren. Er nimmt sich wirklich viel Zeit für den Patienten und erörtert alle Frage zur vollsten Zufriedenheit.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und kompetent.

Auch

Kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

sehr angenehm und gut organisiert

Dr. Preßler und Praxisteam : sehr freundlich, nehmen sich sehr viel Zeit und strahlen Ruhe aus, perfekte Praxisorganisation . Kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen

Bewertung vom 28.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Empathie

Ich habe eine sportmedizinische Untersuchung durchführen lassen, da ich auch unter Bluthochdruck leide, wurden auch umfassende kardiologische und internistische Untersuchungen durchgeführt. Herr Dr. Preßler und seine Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent, empathisch, nehmen sich Zeit und erklären alles sehr genau. Die Praxisräume sind sehr ansprechend und die Geräte modern. Sehr gutes Praxismanagement. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen und werde meine zukünftigen Untersuchungen wieder dort durchführen lassen.

Bewertung vom 09.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Atmosphäre und Kompetenz

War zur jährlichen Leistungsdiagnostik beim Team der Sportkardiologie mit Herz. Man hat sich sehr viel Zeit genommen, die Ergebnisse haben wir gemeinsam durchgesprochen. Ich habe mich sehr gut betreut und als Patient ernst genommen gefühlt. Ich habe hohes Vertrauen in den Arzt und die Praxis gewonnen. Die Einrichtung wirkt hochmodern.

Bewertung vom 01.04.2019

Mein Herz in sehr guten Händen

Wenn’s ums Herz geht, geht’s um die Wurscht! Hier ist Kompetenz und Vertrauen mehr als notwendig. Ich habe mich perfekt betreut und beraten gefühlt. Mein Herz quasi in die besten Hände gelegt. Danke.

Bewertung vom 18.03.2019

Ein Arzt, den man sich als Patient nur wünschen kann.

Habe Dr. Pressler wegen hoher Blutdruckwerte aufgesucht.

Die Untersuchung wurde an neuesten Geräten durchgeführt und von der überaus freundlichen Arzthelferin begleitet.

Dr. Pressler, hat alle Untersuchungsergebnisse mir in verständlicher Art und Weise sehr ausführlich und präzise erklärt so wie alle meine Nachfragen beantwortet. Ich hatte wirklich das Gefühl als Patient im Mittelpunkt zu srehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Dr. Pressler der beste und kompetenteste Kardiologe war.

Bewertung vom 07.03.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin mit dem behandelnden Arzt sehr zufrieden! Eine Diagnose konnte aufgrund perfekter medizinischer Ausstattung und der Kompetenz des Arztes gleich gestellt werden! Ein perfektes ineinandergreifen des gesamten Ärztehauses auch bezüglich Terminen ist hier ganz deutlich zu sehen!

Bewertung vom 02.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervoragende Behandlung

Herr Dr. Preßler ist ein Arzt mit großem Einfühlungsvermögen, der sich genügend Zeit nimmt und ein offenes Ohr für die Anliegen der Patienten hat.

In der sehr angenehmen Praxis und durch seine gründliche und kompetente Diagnostik gibt mir Herr Dr. Preßler das Gefühl einer großen Sicherheit und ist künftig der Kardiologe meines Vertrauens.

Bewertung vom 01.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Beratung und Untersuchung

Zeit für ausführliche Untersuchung und Patientengespräch. Durchsprache aller relevanten Punkte und zielgerichtete Analyse der Leistungsdiagnostik.

Hr. Dr. Pressler ist äußerst fachkundig und das ganze Team ist absolut zu empfehlen!

Bewertung vom 01.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Laktatdiagnostik nach Gutschein-Gewinn im Rahmen der Winterlaufserie.

Behandlung & Betreung war sehr gut und freundlich! Der Arzt hat sich für Ergenbiserklärung ausreichend Zeit genommen!

Bewertung vom 21.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Herzultraschalluntersuchung und Belastungs-EKG

Die Untersuchung, Betreuung und Diagnose mit Beratung, war sehr individuell und absolut perfekt.

Bewertung vom 15.02.2019

Sehr kompetentes und freundliches Personal, absolut empfehlenswert

Freundlich, nett und überaus kompetent. Man fühlt sich sehr gut beraten und wohl in der Praxis, ich freu mich jedes Jahr auf den jährlichen Gesundheitscheck :)

Bewertung vom 15.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt für Kardiologie/Vorsorge

Die Praxis ist 1 Jahr alt und mit modernsten Geräten top ausgestattet. Alle Mitarbeiter und Dr. Preßler sind extrem motiviert, kompetent und zuvorkommend. Dr. Preßler hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles in Ruhe zu erklären und die Ergebnisse mit mir durchzugehen.

Ich kann die Praxis ohne Einschränkung sehr empfehlen.

Bewertung vom 10.02.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Respekt! Arzt, Team und Praxis vom Feinsten.

Saubere und schöne, moderne Praxis mit hochwertigen Untersuchungsgeräten.

Herr Dr.Preßler hatte sich viel Zeit genommen am Mittwoch Nachmittag!

Er ist zweifelsohne mehr als kompetent ohne jemals belehrend zu wirken. Sehr angenehmer Ablauf des Erstgespräches und der Untersuchungen und des abschließenden Gespräches.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.01.2020