Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Internist

Prof. Dr. Bergner

Arzt, Internist

Prinzregentenplatz 1381675 München
Sind Sie Prof. Dr. med. Albrecht Bergner?

Blutgasanalyse

Pneumologe

sehr gute Betreuung

3,7

21.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent und einfach gut

Prof. Dr. Bergner ist ein sehr freundlicher, ruhiger und kompetenter Lungenfacharzt. Er hat es geschafft, dass ich mit nur einem sehr schonenden Medikament endlich wieder frei atmen kann und sich meine Lungenwerte nach Jahren der falschen Behandlung in Rosenheim endlich wieder fast vollständig normalisiert haben.

Er erklärt in Ruhe und so, dass man auch etwas versteht. Man kann jederzeit nachfragen und kommt sich im Gespräch über die Krankheitsprobleme auch verstanden vor.

Das Team ist immer sehr freundlich, sehr verständnisvoll und nimmt einem auch schon einmal die Sorgen oder die Platzangst im Glaskasten.

Ich nehme gerne regelmäßig im Jahr den Weg nach München auf mich, um von Prof. Bergner behandelt zu werden. Natürlich darf man von ihm keine alternativen ayurvedischen Heilsitzungen erwarten. Er ist ein fachlich grundsolider Schulmediziner und hat seinen Professorentitel meiner Meinung nach mehr als verdient. Ich habe selten einen Medizinprofessor erlebt, der sich so wenig wichtig nimmt und dafür aber den Patienten über alle Maßen wertschätzend behandelt. Und genau aus diesem Grund gehe ich auch zum ihm. Wenn man eine alternative Weiterbehandlung möchte, die ganzheitlich auf einen eingeht, dann muss man eben einen weiteren Experten mit ins Boot holen, der hierfür gut geeignet ist. Dieser Zusatz nur, weil sich einige darüber beschwert hatten.

Einen herzlichen Gruß an das Praxisteam.

06.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gibt keinen Besseren in München

Dank Empfehlung eines Freundes bin ich auf die Praxis gestossen. Ich kann Prof. Bergner sehr empfehlen. Er nimmt sich viel Zeit bei der Erstanamnese, hat für den Patienten immer ein offenes Ohr und das Wichtigste: die individuell auf mich abgestimmte Medikation hilft! Ich habe mein Asthma im Griff! Traurig, dass ich als Selbstzahler erst zu einem Privatarzt gehen musste, der durch umfangreiche Untersuchungen das Asthma diagnostiziert hat. Eine Fachärtzin für gesetzlich Versicherte hat das Asthma nicht diagnostizieren können und so hätte ich noch weiter gelitten. Vielen Dank Prof. Bergner!

15.02.2021

Unfreundliche Arzthelferinnen

Wollte heute mit Prof. Bergner kurz telefonieren, da ich wegen meinem Asthma ein paar Fragen habe. Wir haben gerade Lockdown, ich habe 3 kleine Kinder zu Hause und die möchte ich sehr ungerne mit in die Praxis nehmen. Die Arzthelferin war sehr unfreundlich und sagte,dass er niemals telefonisch mit Patienten spricht. Entweder ich komme oder ich muss wohl zu einem anderen Arzt gehen. Für mich ist das eine Praxis, wo das Geld im Vordergrund steht. Sehr unverschämt und das zur jetzige Zeit.

Kommentar von Prof. Dr. Bergner am 17.02.2021

Die Aussage, dass ich grundsätzlich nicht zurückrufe, ist falsch. Im Gegenteil, es werden viele Rückrufe getätigt. Der Patient muss allerdings angeben, aus welchem Grund er einen Rückruf wünscht. Wegen der großen Menge an Rückrufwünschen müssen wir dann entscheiden, ob ich oder meine Mitarbeiter zurückrufen. In einigen Fällen ist es allerdings notwendig, dass der Patient in die Praxis kommt, da ich ohne ein persönliches Gespräch, eine körperliche Untersuchung und eine Lungenfunktionsprüfung keine fundierte Diagnose stellen kann. Und mit einer falschen "Ferndiagnose" ist dem Patienten auch nicht geholfen, ganz im Gegenteil.

09.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Lungenfacharzt

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Prof. Bergner und bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden. Als (leichter) Asthmatiker bin ich dank der von Prof. Bergner vorgeschlagenen Therapie komplett beschwerdefrei. Prof. Bergner zeichnet sich durch seine hervorragenden Fachnkenntnisse und seine ruhige Art aus. Man wird als Patient ernst genommen und bekommt nicht einfach irgendeine Standardtherapie aufgedrängt. Die Praxis ist gut organisiert und die Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz. Erwähnenswert ist auch das stets sehr freundliche Praxisteam. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

05.11.2020 • privat versichert
OHNE
NOTE

Trotz Schmerzen Termin erst in 2 Wochen möglich

Mir wurde der Arzt von Freunden empfohlen. Ich hatte Lungenschmerzen und wollte telefonisch einen schnellen Termin vereinbaren. Mir wurde ein Termin in 2 Wochen genannt. Auf mein Bitten, da ich Schmerzen habe, einen früheren Termin zu bekommen, wurde nicht eingegangen. Später habe ich dann auf der Webseite der Praxis über ONLINE-Terminvergabe gesehen, dass interessanterweise dort kurzfristigere Termine verfügbar waren. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen und hat einen entsprechend unguten Eindruck hinterlassen. Hat nichts mit der Expertise des Arztes zu tun die ich nicht beurteilen kann (deswegen das Rating), sondern mit dessen Praxis-Termin-Management. Ich habe dann recht kurzfristig in einer anderen Praxis einen Untersuchungstermin bekommen können. Geht doch.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Prof. Dr. Bergner am 06.11.2020

Bei unserer Praxis handelt es sich um eine Facharztpraxis, hier ist ein Terminvorlauf von 2 Wochen kürzer als bei den meisten anderen Praxen. Trotzdem versuchen wir natürlich, bei dringenden Fällen bei z.B. Terminabsagen kurzfristige Termine zu ermöglichen. Hier kam aber vom Patienten die Rückmeldung, dass er bereits anderweitig einen Termin bekommen hat. Wir vergeben keine Online Termine, auf unserer Webpage gibt es auch keinen Link dazu. Ich weiß nicht, wo freie Termin ersichtlich waren, diese haben mit unserer tatsächlichen Terminvergabe aber nichts zu tun.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.11.2018

Prof. Dr. med. Albrecht Bergner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring