Beliebte Stadtteile in München
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Prof. Dr. Bergner
Prof. Dr. Bergner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Bergner oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. med. Albrecht Bergner

Lungenkrebs
Lungenembolie
Tuberkulose
Lungenfibrose

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier finden Sie Informationen über unsere Leistungen. Ich heiße Prof. Dr. med. Albrecht Bergner und ich bin in der Pneumologische Privatpraxis als Internist tätig. Sie finden uns am Prinzregentenplatz 13 in 81675 München. Wir stehen Ihnen unter der 089/41313777 jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns, sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!
Ihr Prof. Dr. med. Albrecht Bergner.

Gern stehe ich Ihnen als Internist zur Verfügung. In unserer Praxis in München kann ich Ihnen bei verschiedensten internistischen Erkrankungen und Beschwerden weiterhelfen. Natürlich bieten wir Ihnen noch viele weitere Leistungen an. Rufen Sie mich unter der 089/41313777 an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

1. Blutgasanalyse und Pulsoxymetrie
  2. Schlaflabor
  3. Lungenfunktionsdiagnostik
  4. Lungenspiegelung

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Bergner

Bewertung vom 12.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ungewöhnlich; menschlich und fachlich perfekt

Bei allen Mitarbeitern herrscht eine wohltuende Zugewandtheit und Gelassenheit vor. Die Abläufe werden optimal erklärt und sind optimal durchorganisiert; Hektik scheint man nicht zu kennen. Die Untersuchungen und Befunde werden ausführlich erklärt. Erst wir zugehört/untersucht; erst dann werden notwendige und zielführende Untersuchungen besprochen und angeordnet. Prof. Bergner ist offen, souverän, menschlich sehr, sehr angenehm; ohne jegliche "Professorenattitüde". Man spürt seine umfassende Erfahrung (er ist älter als man vom Aussehen her vermuten würde); seine Ratschläge haben Augenmass. Das ungewöhnliche Praxisambiente muss da garnicht mehr beschrieben werden. Man kann bei allen Fragen nur Bestnoten vergeben."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent und einfach gut

Prof. Dr. Bergner ist ein sehr freundlicher, ruhiger und kompetenter Lungenfacharzt. Er hat es geschafft, dass ich mit nur einem sehr schonenden Medikament endlich wieder frei atmen kann und sich meine Lungenwerte nach Jahren der falschen Behandlung in Rosenheim endlich wieder fast vollständig normalisiert haben. Er erklärt in Ruhe und so, dass man auch etwas versteht. Man kann jederzeit nachfragen und kommt sich im Gespräch über die Krankheitsprobleme auch verstanden vor. Das Team ist immer sehr freundlich, sehr verständnisvoll und nimmt einem auch schon einmal die Sorgen oder die Platzangst im Glaskasten. Ich nehme gerne regelmäßig im Jahr den Weg nach München auf mich, um von Prof. Bergner behandelt zu werden. Natürlich darf man von ihm keine alternativen ayurvedischen Heilsitzungen erwarten. Er ist ein fachlich grundsolider Schulmediziner und hat seinen Professorentitel meiner Meinung nach mehr als verdient. Ich habe selten einen Medizinprofessor erlebt, der sich so wenig wichtig nimmt und dafür aber den Patienten über alle Maßen wertschätzend behandelt. Und genau aus diesem Grund gehe ich auch zum ihm. Wenn man eine alternative Weiterbehandlung möchte, die ganzheitlich auf einen eingeht, dann muss man eben einen weiteren Experten mit ins Boot holen, der hierfür gut geeignet ist. Dieser Zusatz nur, weil sich einige darüber beschwert hatten. Einen herzlichen Gruß an das Praxisteam."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt von "Seltenheitswert"

Bin seit Januar 2017 bei Herrn Prof. Dr. Bergner in Behandlung. Hatte vorher einen Lungenfacharzt, mit dem ICH nicht zurecht kam. Prof .Dr. Bergner nimmt sich Zeit für mich, erklärt mir meine Erkrankung und erklärt mir die weiteren Wege und Therapiemöglichkeiten, auch für einen Laien verständlich. Ich fühle mich bei ihm und seinen Mitarbeiter/ In sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 14.11.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich war sehr zufrieden

Ich wurde kompetent, umfassend und verständlich informiert, beraten und behandelt"  Mehr

Bewertung vom 14.08.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 57 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Behandlung Atemnot

Er ist sehr sympatisch und ruhig. Er nimmt sich viel Zeit und behandelt schulmedizinisch. Außer den Standard Behandlungen macht er keine Vorschläge. Von alternativer Heilkunst hält er nichts. Man kann deshalb auch zu jedem anderen Pneumologen gehen. Sie arbeiten schulmedizinisch alle auf dem gleichen Level. Mehr als Kortisonsprays kennen sie kaum. Für die akute Behandlung ok, aber später ungenügend."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Bergner

Mir fällt es etwas schwer, zu kommentieren, dass sich jemand beschwert, wenn ein Schulmediziner Schulmedizin macht. Ein Blick auf meine Homepage ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Bergner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Bergner.

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler