Prof. Dr. Preßler

Fitness-Check
Kardio-Check

Sportmediziner
Kardiologe

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil der Praxis Kardiologie mit Herz in München.

Wir bieten Kardiologie, Sportmedizin und Prävention auf höchstem Niveau für Menschen unterschiedlicher Altersgruppen. Dabei setzen wir modernste Diagnoseverfahren ein. Für Sie bedeutet das: Sie profitieren von den Leistungen einer Klinik in der angenehmen Umgebung einer Privatpraxis.
Die persönliche Betreuung unserer Patienten liegt uns besonders am Herzen. Wir sind zu dem eine vom Bayerischer Ärzteverband e.V., sowie vom BLSV anerkannte sportmedizinische Untersuchungs- und Beratungsstelle.

Rufen Sie uns an; wir freuen uns auf Ihren Besuch! Besuchen Sie uns auch gerne auf Instagram: https://www.instagram.com/kardiologiemitherz/ oder auf Facebook: https://www.facebook.com/kardiologiemitherz/ - dort gibt es regelmäßig neue Informationen über die Praxis, aber auch zu Ihrer Gesundheit.

Ihr Prof. Dr. med. Axel Preßler

• Kardiologie

• Sportmedizin / Sportkardiologie

• Prävention

• Kardiologie

Wenn Sie mit Beschwerden zu uns kommen, führen wir nach einem ausführlichen Gespräch eine gründliche körperliche Untersuchung durch, gefolgt von (je nach Fragestellung und Beschwerdebild) verschiedenen apparativen Untersuchungen. Diese umfassen u.a. Blutabnahme, EKG, Lungenfunktionsprüfung, Ultraschall und in aller Regel auch Belastungstests. Damit können wir feststellen, ob Ihre Probleme herzbezogene oder andere Ursachen haben. Bei auffälligen Befunden ist eine weitere Abklärung durch bildgebende Verfahren wie Computer- oder Kernspintomografie bei uns im Haus oder bei unseren externen Kooperationspartnern möglich. Mit der Diagnose lassen wir Sie nicht allein: Wir beraten Sie eingehend und leiten, falls notwendig, sofort eine geeignete Therapie ein. Selbstverständlich informieren wir Sie, wie Sie durch einen gesünderen Lebensstil selbst zum Behandlungserfolg beitragen können. Wenn wir dies für sinnvoll halten, überweisen wir Sie an Spezialisten angrenzender Fachgebiete, die unseren hohen Qualitätsanspruch teilen.

• Umfassende kardiologische und internistische Untersuchung
    • Modernste Medizintechnik mit EKG, Lungenfunktion, Ultraschall und verschiedenen Belastungsverfahren, bei Bedarf Computertomografie und Kernspin
    • Einfühlsame Beratung über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten
    • Abgestimmte Trainings- und Lebensstilempfehlungen
    • Enge Zusammenarbeit mit Medizinern anderer Fachbereiche

• Sportmedizin / Sportkardiologie

Als sportmedizinische Untersuchungs- und Beratungsstelle des Bayerischen Sportärzteverbands, sowie des BLSV ermitteln wir mit kombinierten Ruhe- und Belastungsuntersuchungen die Funktion Ihres Herzens, Ihrer Lunge und Ihrer Muskulatur unter verschiedenen Bedingungen. Viele Beschwerden zeigen sich schließlich erstmals bei körperlicher Anstrengung. Herzmuskelentzündungen, Rhythmusstörungen, Gefäßverschlüsse und viele weitere Erkrankungen können wir so frühzeitig feststellen. Auf Grundlage der Untersuchungsergebnisse bekommen Sie von uns konkrete Empfehlungen: Sportmuffel unterstützen wir beim Einstieg in einen aktiven Alltag. Freizeitsportler erfahren, welches Pensum gesundheitsfördernd für sie ist, und Leistungssportler informieren wir, wie sie mit minimalem Risiko den maximalen Trainingserfolg erreichen.

• Umfassendes Diagnose- und Behandlungsspektrum für alle Leistungsstufen
    • Modernste Praxisausstattung mit Ultraschall, Lungenfunktionstest, Laufband- und Fahrradergometer
    • Untersuchung und Beratung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
    • Individuelle Trainingsprogramme für Freizeit- und Leistungssport

• Prävention

Die Vorsorge hat in unserem Behandlungskonzept einen hohen Stellenwert. Um Ihren Gesundheitszustand zu erfassen, untersuchen wir Sie im Ruhezustand und in Bewegung. Wir erstellen für Sie ein persönliches Risikoprofil und geben Ihnen Empfehlungen zu Lebensstil, Ernährung und Training, damit Sie bis ins hohe Alter gesund und beweglich bleiben.

Gerade wenn Sie ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, sollten Sie jetzt aktiv werden. Rauchen, Übergewicht, hoher Cholesterinspiegel, beruflicher Stress oder eine familiäre Veranlagung begünstigen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die gute Nachricht: Sie können selbst eine Menge tun, damit es nicht so weit kommt. Laut Studien senken Sie Ihr Herzinfarktrisiko durch moderate körperliche Aktivität um fast 50 Prozent – egal, ob Sie laufen, schwimmen, tanzen oder radeln! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit regelmäßiger Bewegung, der richtigen Ernährung und einfachen Vorsorgemaßnahmen Ihr Herz stärken.

• Umfassende Vorsorge durch ausführliche präventivmedizinische Diagnostik einschließlich Ultraschall aller inneren Organe
    • Bei auffälligen Befunden ergänzende Herz-Computertomografie (CT) und Magnetresonanztomografie (MRT) im Haus oder bei unseren externen Kooperationspartnern
    • Individuelle Vorsorgekonzepte für Risikogruppen wie Patienten mit erhöhten Blutfetten, Bluthochdruck, Raucher oder Diabetiker
    • Trainingsberatung für Menschen aller Altersstufen

• Rehabilitation

Wir begleiten Sie bei Ihren ersten Schritten zu mehr Fitness und Wohlbefinden nach schwerer Krankheit. Wenn Sie durch Herzinfarkt, Diabetes, Krebs oder eine Operation eingeschränkt sind und gesünder leben möchten, sind Sie bei uns gut aufgehoben. Aus eigenen wissenschaftlichen Untersuchungen und langjähriger Erfahrung wissen wir, wie Sie mit sanftem Sport Ihre Heilung unterstützen und Ihre Leistungsfähigkeit zurückgewinnen können.

Am Anfang steht eine sorgfältige Untersuchung: Mit modernsten Untersuchungsmethoden bestimmen wir Ihre persönlichen Belastungsgrenzen. Auf dieser Grundlage bekommen Sie von uns Sport- und Ernährungs­empfehlungen, die zu Ihrem Leben passen. Das richtige Maß ist entscheidend: Zu wenig Bewegung bringt nicht den gewünschten Erfolg, mit zu hoher Belastung gefährden Sie Ihre Gesundheit. Auf Wunsch leiten wir Sie in unserem Trainingsraum an, wie Sie mit mäßigem Ausdauer- und Kraftsport Ihren Körper und Ihren Geist stärken.

• Jahrelange Erfahrung mit der Betreuung von Patienten in der Rehabilitation

Prof. Dr. Preßler ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in München

25.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Äusserst kompetenter Kardiologe

Prof. Preßler ist ein in jeder Hinsicht zu empfehlender Kardiologe. Sehr sorgfältige Anamnese, gründliche Untersuchung und gute Abwägung möglicher Behandlungsmethoden.

Die u.a. Benotung ist absolut realistisch.

22.12.2021

Sehr kompetent und freundlich!

Ich war für eine Leistungsdiagnostik mit laktakttest in der Praxis. Die Beratung und Betreuung war sehr gut und ich bin rundum zufrieden. Auch der Leiter der Leistungsdiagnostik Herr Xxxxx war sehr kompetent.

18.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich, gesamtes Team nimmt sich viel Zeit

Wir waren bereits mehrfach zu verschiedenen Anlässen in der Praxis.

Für die Beratung wird viel Zeit investiert, auf alle Rückfragen und Interessen des Patienten wird sehr detailliert eingegangen.

Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent.

Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchung werden verschiedene Optionen angeboten, die im Vorfeld genau erläutert werden (auch fair bzgl. der anfallenden Kosten).

Die Auswertung und Aufbereitung der Leistungsdiagnostik ist sehr ausführlich.

18.10.2021

Sehr guter Arzt, sehr gute Organisation

Ich war zu einem generellen kardiologischen Check bei Prof. Pressler. Ich habe selten einen so guten Arzt erlebt und die etwas weitere Anreise hat sich gelohnt. Die Praxis ist hinsichtlich der Abläufe sehr gut organisiert und es gibt nahezu keine Wartezeiten. Prof. Pressler selbst ist fachlich hervorragend und versteht es zudem, dem Patienten alles genau zu erklären. Er nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich. Rundum eine sehr positive Erfahrung.

11.10.2021

Arzt und Team sehr professionell

Das gesamte Team von Prof. Dr. Preßler ist extrem freundlich, flexibel und engagiert. Es besitzt großes kardiologisches Wissen. Prof. Dr. Preßler nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und erklärt ausführlich die Zusammenhänge. Er verfügt über ein ungeheures Wissen, großen Erfahrungsschatz und ist hervorragend vernetzt. Dafür nehmen meine Familie und ich gerne wieder die lange Anreise in Kauf.

Einen großen Dank an das gesamte Team und Prof. Dr. Preßler.

Letzte Aktualisierung05.04.2022

Prof. Dr. med. Axel Preßler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring