Prof. Dr. med. Carl-Hermann Hempen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Prof.Dr. Carl-Hermann Hempen Facharzt für Innere Medizin

Prof. Dr. med. Carl-Hermann Hempen ist meiner Ansicht nach ein genialer Arzt. Er ist ein großer Praktiker und Theoretiker. Sein Lebenswerk ist hervorragend.
Über Monate hinweg litt ich an einer schmerzhaften Nervenentzündung im Kopf. Bei einer Operation nach Lehrmeinung der Schulmedizin bestand das Risiko einer teilweisen Gesichtslähmung. Innerhalb von 3 Monaten heilte Professor Hempen diese Krankheit mit Akupunktur komplett.
Später war ich berufsunfähig. Da ich an einer medikamentös bedingten Schüttellähmung der Arme erkrankte.
Auch hier heilte Professor Hempen mich mit Akupunktur vollständig. Die Beschwerden traten nie wieder auf und ich bin seit langer Zeit wieder normal berufstätig.
Für seine Heilkunst bin ich Professor Hempen daher unendlich dankbar!

Herausragend fähiger Arzt Prof. Dr. med. Carl-Hermann Hempen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Carl-Hermann Hempen Facharzt für Innere Medizin

Seit über 35 Jahren hilft mir Prof. Hempen in vielerlei Hinsicht und immer war eine Lösung dabei
Ich fühle mich verstanden und mit dem Gefühl wirklich beim Besten zu sein
Er ist mit Leib uns Seele mit seinem Beruf verbunden und das spürt man in der Behandlung, in der Beratung und in den Ergebnissen
Wir danken und hoffen wir können noch sehr alt werden zusammen.

Da fühlt man sich verstanden und in besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Carl-Hermann Hempen Facharzt für Innere Medizin

Prof. Dr. med. Carl-Hermann Hempen ist einer an neuesten humanmedizinischen Erkenntnissen orientierten TCM auf höchstem Niveau verpflichtet.

Empathische Zugewandtheit eines allein dem Patientenwohl verpflichteten Arztes alter Schule trifft auf akademische Brillanz, die in Jahrzehnten der Praxis, Aufenthalten in China und wissenschaftlicher Tätigkeit erworben wurde.

Die Synthese aus moderner Schulmedizin und umfassender Kenntnis der TCM verbürgt diagnostische und therapeutische Exzellenz.

Ebenso exzellente wie wissenschaftlich fundierte TCM • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Carl-Hermann Hempen Facharzt für Innere Medizin

Das Besondere an der Praxis von Prof. Dr. Hempen ist, dass es für viele Bereiche sehr gut ausgebildete Ärzte gibt, die neben einer schulmedizinischen Ausbildung auch die anspruchsvolle TCM gelernt haben. Damit verfügen sie über eine Bandbreite in Hinblick auf Therapiemöglichkeiten, die über das Übliche weit hinaus geht. Hier wird man nicht als "Patient" behandelt, sondern als Mensch, dem geholfen werden soll. Es ist kein "Standard-Medizin", sondern eine auf den Einzelnen ausgerichtete Behandlung.

Breitaufgestellte, kompetente medizinische Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Carl-Hermann Hempen Facharzt für Innere Medizin

Professor Dr. Carl-Hermann Hempen ist ein absolut hervorragender Arzt! Ein Koryphäe unsere Zeiten. Der Fels in der Brandung.
Trotz seiner Alter-sehr modern, dank seinen Alter - ist er sehr erfahren und ausgewogen .Prof.Dr.C.-H- Hempen trift immer die richtige Entscheidungen, hat sehr kompetente und souveräne Meinung - was mir immer sehr geholfen hat. Ich bin seit Jahren in der Praxis und bin nicht nur sehr zufrieden sondern auch sehr sehr dankbar.
Die beste Adresse die ich kenne!

ein Koryphäe der TCM in ganz Europa • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Carl-Hermann Hempen Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte allergisches Asthma und war ein halbes Jahr nach Beginn der Behandlung mit Akupunktur und Kräutern nahezu beschwerdefrei. Sehr erfolgreich war auch die Behandlung einer Leukoplakie, eine krankhaften Veränderung der Mundschleimhaut. Mein Zahnarzt wollte erst eine Biopsie durchführen. Aber nachdem ich eine Woche mit einer heilenden Spülung (Chalone) behandelt wurde, war alles abgeheilt! Prof. Hempen ist ein zugewandter, fürsorglicher Arzt und engagiert sich auch in der Erforschung der aktuellen Pandemie. Für Covid-19-Patienten könnte das im frühen Stadium oder bei der Nachsorge eine echte Hilfe sein.

Meine Gesundheit ist so stabil wie noch nie! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Carl-Hermann Hempen Facharzt für Innere Medizin

Auch - oder gerade - weil ich schon lange Patientin bei Prof. Dr. Hempen bin, verfestigt sich meine Überzeugung, dass dieser Arzt ein zuverlässiger Begleiter bei der Erhaltung oder Wiedererlangung meiner Gesundheit ist. Er möge bitte noch sehr lange in der Praxis sein umfangreiches Wissen zum Wohl seiner Patienten einsetzen.

Ein Arzt meines Vertrauens... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Carl-Hermann Hempen Facharzt für Innere Medizin

Meine Knie waren nach ca. 8 Sitzungen ohne Beschwerden.
Meine Diabetis bewegt sich nach 1 Jahr Behandlung (ca. alle 4 Wochen) im Langzeitwert 6.1. (vorher 6.7)
Natürlich habe ich meine Essgewohnheiten umgestellt und messe täglich meinen Blutzucker. Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft ist nun auch - gerne -Pflicht für mich.
Durch diese Kombi habe ich zusätzlich 5 kg abgenommen ohne zu fasten.
Ich habe noch keinen Arzt getroffen den ich so vertrauen konnte wie Prof. Dr. Hempen.

Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Carl-Hermann Hempen Facharzt für Innere Medizin

Seit 3 Jahren bin ich bei Prof. Hempen und werde jedes Mal hervorragend behandelt:
sei es präventiv - worauf die TCM im Ursprung abzielt - sei es bei akuten Beschwerden.

Ich kann nur jedem Prof. Hempen ans Herz legen - für mich die erste Wahl was TCM in München angeht.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Carl-Hermann Hempen Facharzt für Innere Medizin

Vor vielen Jahren bin ich in die Praxis von Prof. Hempen gekommen, Grund damals war eine seit langer Zeit regelmäßig auftretende Migräne. Nach gut einem Jahr durch intensive Behandlung (1xwöchentlich), dazu begleitend TCM -Tees, habe ich meine Migräne vollständig überwunden. Bis heute sind die Beschwerden nicht zurück gekommen.
Aktuell bin ich seit längerem wegen Knieschmerzen (Gelenkerguss wegen Meniskusriss) in Behandlung mit bis jetzt positiver Erfahrung, was die Beschwerden betrifft. Mit dem ganzheitlichen Ansatz, und im Besonderen mit seiner Kompetenz und persönlichem Engagement ist Prof. Hempen für mich der wichtigste Arzt geworden, auf dessen Rat ich vertrauen kann.
Eine klare Empfehlung für Prof. Hempen und seine Praxis.

Kompetenz und Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben