Prof. Dr. Hempen

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Prof. Dr. Hempen
Prof. Dr. Hempen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Hempen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. med. Carl-Hermann Hempen

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Praxis Prof. Hempen & Kollegen Fachärztliches ...
Franz-Joseph-Str. 38
80801 München

www.hempen.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Hempen hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Hempen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
in unserer Praxis Prof. Hempen & Kollegen, setze ich auf die Traditionelle Chinesische Medizin, um Sie ganzheitlich und nachhaltig von Ihren Beschwerden zu befreien. Ich heiße Prof. Dr. med. Carl-Hermann Hempen und ich habe mich als Facharzt für Innere Medizin im Besonderen auf die Bereiche Akupunktur und Naturheilverfahren spezialisiert. Möchten Sie mehr über die Wirkungsweise der TCM erfahren? Dann lade ich Sie herzlich in ...

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Münchner Praxis gehören Akupunktur, Arzneitherapie und Ernährungsberatung. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

1. Akupunktur
  2. Arzneitherapie
  3. Ernährungsberatung

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis in München informieren. Als Internist setze ich auf naturheilkundliche Verfahren wie Phytotherapie und Hydrotherapie um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen ...

1. Naturheilkunde

Über uns

Über uns

Ärzte und Therapeuten.
Im Praxiszentrum Prof. Dr. Hempen & Kollegen für Chinesische Medizin (TCM) in München werden Sie durch hochqualifizierte westliche Fachärzte und Therapeuten in zahlreichen Fachgebieten der Medizin optimal versorgt. Wir bieten Ihnen eine komplette internistische und gynäkologische Vorsorge (Check-up). Jeder Arzt in der Praxis in München hat eine umfangreiche Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), umfassende, ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Hempen

Bewertung vom 21.02.2018

Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Meine Knie waren nach ca. 8 Sitzungen ohne Beschwerden. Meine Diabetis bewegt sich nach 1 Jahr Behandlung (ca. alle 4 Wochen) im Langzeitwert 6.1. (vorher 6.7) Natürlich habe ich meine Essgewohnheiten umgestellt und messe täglich meinen Blutzucker. Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft ist nun auch - gerne -Pflicht für mich. Durch diese Kombi habe ich zusätzlich 5 kg abgenommen ohne zu fasten. Ich habe noch keinen Arzt getroffen den ich so vertrauen konnte wie Prof. Dr. Hempen."  Mehr

Bewertung vom 28.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Seit 3 Jahren bin ich bei Prof. Hempen und werde jedes Mal hervorragend behandelt: sei es präventiv - worauf die TCM im Ursprung abzielt - sei es bei akuten Beschwerden. Ich kann nur jedem Prof. Hempen ans Herz legen - für mich die erste Wahl was TCM in München angeht."  Mehr

Bewertung vom 03.10.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz und Vertrauen

Vor vielen Jahren bin ich in die Praxis von Prof. Hempen gekommen, Grund damals war eine seit langer Zeit regelmäßig auftretende Migräne. Nach gut einem Jahr durch intensive Behandlung (1xwöchentlich), dazu begleitend TCM -Tees, habe ich meine Migräne vollständig überwunden. Bis heute sind die Beschwerden nicht zurück gekommen. Aktuell bin ich seit längerem wegen Knieschmerzen (Gelenkerguss wegen Meniskusriss) in Behandlung mit bis jetzt positiver Erfahrung, was die Beschwerden betrifft. Mit dem ganzheitlichen Ansatz, und im Besonderen mit seiner Kompetenz und persönlichem Engagement ist Prof. Hempen für mich der wichtigste Arzt geworden, auf dessen Rat ich vertrauen kann. Eine klare Empfehlung für Prof. Hempen und seine Praxis."  Mehr

Bewertung vom 01.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Hilfe bei vielen Beschwerden

Die Praxis macht einen sehr gepflegten Eindruck in entspannender Atmosphäre. Die freundlichen Sprechstundenhilfen kommen den terminlichen Wünschen sehr entgegen und sind immer ansprechbar.Prof.Hempen wirkt sehr kompetent, hört zu, weiß Lösungen,behandelt ruhig in einem großen,hellen Einzelzimmer, geht auf den Patienten verständnisvoll ein und ermutigt. Die Akupunktur hat mir geholfen bei Migräne ( völlig beschwerdefrei, langwierig), Hallux-, LWS-, Gelenkbeschwerden ( schmerzfrei in sehr kurzer Zeit) und Bauchspeicheldrüsenentzündung.(beschwerdefrei) Ich kann die Praxis und die TCM sehr empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Herausragende Kompetenz gepaart mit Empathie

Ein echter Glücksfall! Statt OP, Hormonen und diversen Medikamenten bin ich durch Akupunktur und Behandlung mit chinesischen Kräutern und pflanzlichen Heilmitteln bei verschiedenen Grunderkrankungen beschwerdefrei. Der Schulmedizin nicht in Gänze abgeneigt, habe ich ebenso sehr gute Erfahrungen mit TCM gemacht. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz und Blick auf den Menschen, mit seinem einmaligen Wissen in der TCM und nicht zuletzt mit seiner Empathie ist Herr Professor Hempen für mich ein ganz besonderer Arzt und Mensch. Mein herzlicher Dank für all das!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Hempen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Hempen.
bietet alternat. Heilmethoden
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter