Prof. Dr. med. Christian Mewis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Christian Mewis?

Standort: Herz-Gefäß-Zentrum Nymphenburg

Herr Prof. Mewis hat vorgestern nach 5 Jahren zum zweiten Mal erfolgreich das Leben meiner Mutter verlängert. Nicht nur als Kardiologe verdient er die Note 1 mit Sternchen, sondern auch als Mensch.
Empathie gegenüber Patienten und emotionale Intelligenz gehören zu seinen Stärken. Vielen Dank für alles!

Herzkatheteruntersuchung Prof.Mewis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Herz-und Gefäßzentrum Dr. Dieter Vaterrodt Dr. Gabriele Betzl Dr. Axel Schwarz u.w.

Ich gehe schon seit Jahren zu Herrn Prof. Dr. Mewis und immer wurde ich freundlich, kompetent beraten, untersucht und hatte niemals das Gefühl schlecht aufgehoben zu sein. Herr Prof.Dr. Mewis ist der Mann meines Vertrauens und der Arzt erster Wahl wenn es um kardiologische und Internistische Medizin geht. Bei nachträglichen Fragen per E-Mail bekam ich immer eine Antwort und auch das beschäftigte Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsberei. Vielen Dank Herr Prof. Dr. Mewis!!!!

Kompetent, vertrauensvoll, Sympatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

nachdem ich gestern mit ungewöhnlichen Kreislaufbeschwerden und Schwindel aufgewacht bin, habe ich mich auf Empfehlung an Herrn Prof. Dr. Mewis gewandt.

Ich habe unverzüglich einen Termin bekommen, eine Stunde später war ich in der Praxis.

Herr Prof. Dr. Mewis ist ein wunderbarer Mensch, sehr einfühlsam und ausergewöhnlich kompetent. Er hat sich für die Untersuchung sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Ich habe eine umfassende Diagnose und Behandlung bekommen, so dass ich beruhigt und ohne Beschwerden nach Hause fahren konnte.

Ich freue mich schon auf den Folgetermin, Herr Prof. Dr. Mewis ist die perfekte Kombination eines einfühlsamen Menschen und einem kompetenten Kardiologen!

Prof. Dr. Mewis - meine beste Wahl! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besuche Professor Dr Mewis bereits seit mehreren Jahren, sowohl in Homburg als auch seit 2012 in München. Ein anderer Kardiologe kommt für mich nicht mehr in Frage.

Kompetent, freundlich, Fachprofi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte schon mit einigen Kardiologen (Vorhofflimmern, Herzklappeninsuffizienz) zu tun, bevor ich von Herrn Prof. Dr. Mewis behandelt wurde. Bereits beim ersten Kontakt erlebt ich Herr Mewis als sehr gründlichen und sorgfältigen Arzt. Zudem nahm er sich sehr viel Zeit für die Vorbereitungsuntersuchungen und das Patientengespräch. Dabei zeigte er sehr viel Empathie und Verständnis für meine Situation und überzeugt mich mit seinen Erfahrungen und seiner hohen Kompetenz. Es wunderte mich dann nicht mehr, dass die anstehenden Untersuchungen (Herzkatheder, Echokardiographie) professionell durchgeführt wurden. Auch die Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus (Klinikum Dritter Orden in München) funktioniert einwandfrei. Meinen Aufenthalt in dem Klinikum erlebte ich sehr positiv. Extrem freundliches Personal und hervorragende Betreuung und Hilfe.

Ich habe einen erstklassigen Kardiologen / Internisten gefunden und kann Herrn Prof. Dr. Mewis und sein Team nur empfehlen. Ein Herzspezialist mit Herz. Herzlichen Dank!

Sehr gründlicher, sorgfältiger und kompetenter Arzt mit Herz! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach meiner OP (Aorta-ascendens-Ersatz, zwei Bypässe) suchte ich einen Kardiologen in meiner Nähe und bekam relativ schnell einen Termin.

Mein Bestreben war es, möglichst schnell wieder auf ein zufrieden stellendes Leistungsniveau zu kommen. Prof. Mewis zeigte sich in der Beziehung allerdings sehr zurückhaltend. Es wurde ein Termin für ein Belastung-EKG vereinbart, das allerdings wegen zu hoher Blutdruckwerte abgebrochen werden musste, ohne dass ich an meine Belastungsgrenze gekommen wäre.

Das Fazit seitens des Arztes war, mir zu empfehlen, meinen Puls nicht über 110/min steigen zu lassen und in einem halben Jahr wieder zu kommen. Auf meinen Einspruch hin, dass dank der Bypässe mein Herz wieder bestens durchblutet werde, und keine Gefahr mehr bestünde, dass meine Aorta bei Belastung reißen könnte, sodass ich mich wieder voll belastbar fühlte, war seine Stellungnahme: "Sie haben eine schwere koronare Herzerkrankung".

Im Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TUM, an das ich mich daraufhin gewandt habe, wurde ich gründlich untersucht und habe auf dem Ergometer 200 Watt treten können. Empfohlene Pulsgrenze 145/min und Teilnahme an einer Herzsportgruppe zwecks Rehabilitation. Man sieht: es geht auch anders!

Alleingelassen bei Abbruch des Belastungs-EKGs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank für die sehr kompetente und ausführliche Untersuchung heute. Ich habe mich in sehr guten Händen gefühlt.

Prof.Dr.Mewis ist ein freundlicher und kompetenter Kardiologe der sich viel Zeit bei den Untersuchungen lässt sehr gewissenhaft untersucht und sich Zeit nimmt in seiner Sprechstunde für die Patienten. Auch das praxispersonal ist sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend. Die Praxis ist sehr schön ausgestattet und viele Untersuchungen können in der Praxis durchgeführt werden. Herr Prof. Dr Mewis ist ein Arzt dem man vertrauen kann bei dem man sich gut aufgehoben fühlt und der überaus freundlich und kompetent ist. Jederzeit wieder und absolut zu empfehlen.

Ein sehr kompetenter freundlicher Kardiologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Herzkatheterlabor Nymphenburg

äußerst kompetent, nimmt sich Zeit, vertrauenserweckend

äußerst kompetent, nimmt sich Zeit, vertrauenserweckend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schon bei der Vorstellung zur Ablation bei Vorhofflimmern im August 2013 war ich von der ruhigen und fachlichen Art von Prof. Mewis überzeugt . Dies bestätigte sich auch bei der zweieinhalb stündigen OP bei der ich ja teilweise alles mitverfolgen konnte . Ein absolutes Spitzenteam das mir während der OP den Verlauf erklärte und sich nach meinem Befinden erkundigte. Der sinusrhytmus ist seitdem total stabil und das Lebensgefühl ist dadurch wieder sehr gut . Nochmal herzlichen Dank

absolut kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert