Prof. Dr. med. Dietmar Daichendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sie wünschen sich den ganzheitlichen Blick des umfassend qualifizierten Arztes auf Ihre Gesundheit? Sie haben Interesse an hochwertigen Versorgunge...

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Osteopathie

Was soll ich sagen?! Hier hab ich mich als Mensch gefühlt, der verstanden wurde, einen sehr kompetenten Arzt vor sich hat und individuell beraten wurde sowie und gemeinsam ein Therapieplan aufgestellt hat. Auch das ganze Team ist sehr nett und kümmert sich ungewöhnlich viel um einen.
Ich kann die Praxis in allen Belangen nur empfehlen!

Standort:

Ursprünglich habe ich einen Termin für eine Osteoporoseuntersuchung vereinbart. Ich bekam zwei Termine, da dies so üblich sei. Beim ersten Termin wurden bei mir, bevor mich Prof. Daichendt überhaupt einmal gesehen hat, von der Sprechstundenhilfe bereits Untersuchungen durchgeführt. Anschließend beim ersten Gespräch mit Prof. Daichendt hat er festgestell, dass es keine komplette Untersuchung, sondern eigentlich nur eine Osteoporoseuntersuchung sein sollte, aber jetzt haben wir doch schon begonnen? Prof. Daichendt wirkte sehr sympathisch und erzählte auch sehr viel von sich selbst. So war ich der Meinung, dass dies vielleicht ein neuer Arzt für die Zukunft sein könnte. Beim zweiten Termin bekam ich dann gnädigerweise auch den Termin für die Osteoporoseuntersuchung, die Ergebnisse hierfür wurden dann bei einem weiteren telefonischen Termin besprochen. Man muss zwei Behandlungsverträge unterschreiben einmal bei Prof. Daichendt und einmal bei der Osteoporose-Praxis (gleiche Praxisräume-gleicher Behandler) und erhält selbstverständlich dann auch zwei Rechnungen. Ein paar Monate später bekam ich akute Bauchschmerzen. Nachdem ich eben kurz vorher bei Prof. Daichendt war, war dies selbstverständlich meine erste Anlaufstelle. Einen Termin hätte ich über eine Woche später bekommen. Ich machte der Sprechstundenhilfe klar, dass ich im Moment akute Bauchschmerzen habe, daraufhin versprach sie mir, Rücksprache mit Prof. Daichendt zu halten. Kurz später rief sie mich dann auch zurück, Prof, Daichendt lässt mir mitteilen, dass ich keinen früheren Termin erhalte, wenn ich ein akutes Problem habe, soll ich einen anderen Arzt aufsuchen! Diese Aussage kommt von dem Arzt, der auf seiner Internetseite mit Notfallmedizin wirbt! Einen Arzt, der für mich im akuten Krankheitsfall keine Zeit hat, brauche ich nicht.

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort:

Ich hatte zwei Jahre lang starke Schmerzen wegen einer Wirbelsäulenverschiebung sowohl im Brustwirbel als auch im Lendenwirbelbereich, mein Problem dabei war, dass sich immer mehr eine Schieflage entwickelt hat. Es begann eine Odyssee, ich war bei mehreren Orthopäden, Chiropraktikern, Osteopathen in Behandlung, ich bekam Akupunktur, Physiotherapie, Krankengymnastik, nichts half. Letzt endlich sollte ich bei einem Neurochirurgen operiert werden.
Ich besuchte letzte Woche Prof.Daichendt im Rahmen einer Kontrolluntersuchung für Osteoporose; er hat mich, als er meinen Zustand gesehen hat, in einer Therapiesitzung ganzheitlich behandelt und wieder eingerenkt, seitdem habe ich keine Schmerzen mehr, kann mich wieder ganz normal bewegen, es ist fast nicht zu glauben.
Ich kann gar nicht beschreiben wie dankbar ich bin, dass er mir helfen konnte!

Gelungene, ganzheitliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort:

Ich habe in der Privatpraxis Professor Daichend einen Termin bezüglich des Verdachts auf Osteoporose vereinbart mit dem Hinweis, dass ich eine Zweitmeinung einholen möchte. Den Besprechungstermin bekam ist kurzfristig vom Sekretariat. Das Anamese-Gespräch führte ein jüngerer sehr kompetenter Arzt, der sich offensichtlich mit dem Thema Osteoporose auskannte. Nach Eingang des detaillierten Arztberichtes mit genauen Angaben der MRT-Auswertung und Fotos wurde ich nach 2 Wochen von Professor Daichend zum vereinbarten Termin persönlich angerufen und die Untersuchung sowie das Ergebnis mit mir besprochen. Professor Daichend erklärte mir den erfreulichen Befund und konnte meine Fragen professionell beantworten. Nach 1 1/2 Jahren soll ein Folgetermin vereinbart werden, bei früh auftretenden Fragen kann ich mich jederzeit an ihn wenden.
Der Besuch in München sowie das angenehme Umfeld in der Praxis waren perfekt.
Ich kann nur jedem Osteoporosepatienten empfehlen, diese private Leistung in Anspruch zu nehmen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort:

So stellt man sich einen Arztbesuch vor! Herr Professor Dr. Daichendt ist ein Arzt der einem Patienten völlig auf Augenhöhe gegenübertritt. Hochnäsigkeit wie bei vielen anderen Kollegen findet man hier überhaupt nicht. Befunde erklärt er so das man sie als Laie auch versteht und vor allem sucht er immer nach Lösungen die auch zum Patienten passen. Außerdem ist er ein sehr ehrlicher Arzt, der nichts schön redet sondern seinen Gegenüber durchaus sagt woher gewisse Krankheiten oder Schmerzen resultieren, auch wenn es einmal etwas unbequem ist! Es gibt einfach nichts zu mäkeln, der Mann hat Sachverstand und immer Zeit und Ruhe für seine Patienten! Ich wünschte mir, alle Ärzte würden ihren Beruf mit soviel Herzlichkeit und Fachwissen ausüben!

Erstklassige Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort:

Beginnend mit dem ersten, telefonischen Kontakt zur Terminvereinbarung, über Empfang sowie Patientenaufnahme/Einweisung am Behandlungstag, Höflichkeit und Freundlichkeit steht hier an erster Stelle. Da kann man nur sagen: Vorbildlich.
Herr Prof. Dr. Daichendt ist für mich ein sehr sympatischer und absolut vertrauenswürdiger Arzt. Man fühlt sich als Patient auf Anhieb wohl. Sämtliche Untersuchungsschritte erläutert er auf verständliche Art und Weise. Hier wird keine Hektik verbreitet. Ruhig, gelassen und dabei höchst kompetent wird die Untersuchung durchgeführt. Die Ausstattung seiner Praxis ist top. Man wird bei Herrn Prof. Dr. Daichendt auf höchstem Niveau behandelt. Fantastisch, da lohnt sich der Weg nach München jederzeit.

Alles so, wie ich es mir bei einem Top-Arzt mit einer tollen Praxis vorstelle • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort:

Hr. Prof. Dr. Daichendt betreut mich seit ca. 10 Jahren. Er hat mir die schlimmsten Schmerzen verursacht durch diverse Verspannungen genommen, einen Bandscheibenvorfall innerhalb kürzester Zeit konservativ „geheilt“ und hilft mir unabhängig davon bis heute auf fast allen allgemein medizinischen Gebieten. Mein Freund beschrieb Hr. Prof. Dr. Daichendt bei seiner damaligen Empfehlung mit den Worten „es gibt keinen besseren.“ Das würde ich heute so bestätigen.

Kompetenz auf nahezu allen Ebenen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort:

Viele Ärzte, viele Meinungen. Der eine empfiehlt dies, der andere das, mit mehr oder weniger vorhandener oder nachvollziehbarer Begründung. Nach jahrelanger Unsicherheit und vielen Arztterminen bei "Spezialisten für Osteoporose" bin ich dank Internetrecherche glücklicherweise bei Prof. Dr. Daichendt gelandet. Endlich hat die Suche ein Ende!
Die Anamnese und die Untersuchungen waren umfangreich und gründlich. Die Mitarbeiterin in der Praxis und Prof. Dr. Daichendt selbst waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Einige Tage nach dem Praxisbesuch wurde mir vorab ein ausführlicher ärztlicher Untersuchungsbericht zugesandt; eine ideale Gesprächsgrundlage für die hernach stattfindende telefonische Besprechung (da ich nicht in München wohne).
Prof. Dr. Daichendt kann sein umfassendes Wissen auf kompetente aber auch für Laien verständliche und zudem menschliche Art weitergeben. Er nahm sich bei beiden Telefonterminen Zeit all meine Fragen gründlich zu beantworten und die für mich zu empfehlende Therapie wurde bis ins Detail erörtert. Prof. Dr. Daichendt hat mein vollstes Vertrauen und ich bin überzeugt, endlich den richtigen Arzt gefunden zu haben. Ich werde mit Sicherheit zur Verlaufsbeobachtung wieder zu ihm in die Praxis kommen und kann hier nur eine klare 1,0-Empfehlung an alle Leser weitergeben.

Endlich an der richtigen Adresse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort:

Normalerweise gebe ich keine Bewertungen in irgendwelchen Portals ab, aber aufgrund meiner Zufriedenheit will ich meine Erfahrungen gerne weitergeben. Seit ca. 5 Jahren bin ich bei Prof. Daichendt in Behandlung. ln dieser Zeit wurden bei mir auch die jährlichen Krebsvorsorgeuntersuchungen gemacht. Hier wird keine 08/15 Behandlung durchgeführt, sondern mit Zeit, Hintergründigkeit und Fachwissen gearbeitet. Auswertungen des Blutbildes analysiert. Ich kann in dieser Zeit der Behandlung nur sagen, dass mich der Prof. gerettet hat, aufgrund schon der Gluten-Allergie die in 30 Jahren von verschiedenen Ärzten nicht festgesellt wurde oder vielleicht einmal hinterfragt worden ist. Ich denke das ich Prof. Daichendt noch einige Jahre mehr meines Lebens verdanken werde. Ich freue mich auf den nächsten Artzbesuch, obwohl man ja immer hofft man ist gesund.

Hier wird Gesundheit groß geschrieben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort:

Dr. Daichendt hat neben seiner allgemeinmedizinischen Ausbildung auch noch zahlreiche andere Abschlüsse von Aus- und Fortbildungen, die in seinen nahtlos in seinen ganzheitlichen Ansatz einfließen. Der beste Arzt, den ich je hatte, der auch mal schnell eine Verrenkung lösen kann, ohne dass man zum Orthopäden muss. Zudem habe ich noch nie andere Patienten in der Praxis angetroffen, da er sich wirklich viel Zeit für einen nimmt, um wirklich auf alle meine Belange einzugehen.

Nimmt sich viel Zeit und hat umfassendes Wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

• Arzt für Naturheilverfahren