Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Menzingerstrasse 37, München

Liebe Patienten, bitte wechseln Sie auf der Rechten Seite unter "wie sind sind Sie versichert" auf Privatpatient, anschließend sehen Sie unsere Verfügbarkeiten. Vielen Dank

• Praxen (2)

Menzingerstrasse 37, Neuhausen-Nymphenburg, München
    privatpraxis

Betreut: Erwachsene

Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mehr erfahren

Die Therapiedauer (Infusionsbehandlungen) variieren zwischen 30 Minunten und bis zu 8 Stunden.

Liebe Patientin lieber Patient
    bei schweren und oftmals folgenreichen Krankheitsbildern wie Krebs Leukämien Blutgerinnungsstörungen Im...

Über die besonderen fachmedizinischen Schwerpunktgebiete des Onkologikum München können Sie sich in den folgenden Abschnitten informieren. Falls Si...

Sie haben Interesse an weiterführenden Informationen über unser weit gespanntes Leistungsspektrum? Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden zusätzliche ...

Warum zu mir?

Mit dem Onkologikum München steht Ihnen als Patient eine kombinierte ambulante Einrichtung aus Facharztpraxis und Tagesklinik zur Verfügung. Wir ge...

Meine Praxis und mein Team

Zusammen mit mir als Internist und Spezialist für komplexe onkologische hämatoonkologiche und immunologische Fragestellungen setzt sich bei mir ein...

Sonstige Informationen über mich

Hier habe ich für Sie detaillierte Angaben zu meinem fachärztlichen Werdegang eingestellt damit Sie sich auch darüber eingehend informieren können....

Akademische Ausbildung

• Ab 4/2019 Leiter Praxis und Tagesklinik Onkologikum
    • 2017 – 3/2017 Leiter Labordiagnostik, Prä- und Postanalytik im Zentrum Innere Medizin Fünf Höfe
    • 1999 – 3/2017 Leiter Praxisklinik für Innere Medizin, Onkologie, klinische Immunologie und Hämostaseologie an mehreren Standorten in München

Berufserfahrung

• 1975 – 1982 Assistenzarzt und Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin an der Medizinischen Klinik der Freien Universität Berlin, Klinikum Steglitz
    • 1978 – 1982 Leiter des Deutschen Referenzlabors zur immunologischen Labordiagnostik der Leukämien im Kindesalter (BFM-Studiengruppe)
    • 1982 Assistenzprofessur (C1) und Funktionsoberarzt an der Abteilung für Hämatologie und Transfusionsmedizin, Klinikum Steglitz der Freien Universität Berlin.

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Arabisch (العربية),
    • Französisch (Français),
    • Türkisch (Türkçe)

Preise und Auszeichnungen

• Boehringer Ingelheim Preis, Paul Martini Preis, Georg W. Löhr Preis. Investigators Award der International Society of Experimental Hematology (New York)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik) - Prof. Dr. Friedhelm Herrmann - Facharzt für Innere Medizin, Immunologie, Hämatologie und Internistische Onkologie Chemotherapie

Sehr nette Arzthelferin, sehr Erfahrener Obkologe, ein klein wenig zu forsch, aber die Kompetenz ist wichtiger.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik) - Prof. Dr. Friedhelm Herrmann - Facharzt für Innere Medizin, Immunologie, Hämatologie und Internistische Onkologie Vorsorgeuntersuchung

Sehr angenehme Atmosphäre und keine Wartezeiten. Höchst kompetente Behandlung!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik) - Prof. Dr. Friedhelm Herrmann - Facharzt für Innere Medizin, Immunologie, Hämatologie und Internistische Onkologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Für den ersten Besuch zur Abklärung optimal gelaufen

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der sich Zeit nimmt für die Besprechung.

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik) - Prof. Dr. Friedhelm Herrmann - Facharzt für Innere Medizin, Immunologie, Hämatologie und Internistische Onkologie Kontrolle / Nachsorge

Im Onkologikum München trifft man auf Prof. Herrmann. Er zeichnet sich durch seine außerordentliche Kompetenz, Gewissenhaftigkeit, Menschlichkeit und Engagement aus. Er ist kein "Gott in Weiß", sondern ein Arzt, der auf Augenhöhe mit seinen Patienten umgeht. Das gesamte Team ist ebenfalls herausragend. Die Praxis ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik) - Prof. Dr. Friedhelm Herrmann - Facharzt für Innere Medizin, Immunologie, Hämatologie und Internistische Onkologie Andere

Prof. Dr. Friedhelm Herrmann hat meine Erwartungen als Internist, Onkologe und Hämatologe übertroffen. Seine fachliche Kompetenz ist beeindruckend und half mir, meine Gesundheitsherausforderungen besser zu verstehen. Seine einfühlsame und fürsorgliche Art hat mir während der Behandlung viel Unterstützung geboten.

Die klare und verständliche Kommunikation erleichterte mir den Umgang mit meiner komplexen medizinischen Situation. Die Effizienz und Organisation in seiner Praxis sorgten für einen reibungslosen Ablauf meiner Termine und Untersuchungen.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Betreuung durch Prof. Dr. Herrmann und empfehle ihn ohne Einschränkungen weiter. Vielen Dank für die exzellente medizinische Versorgung und die einfühlsame Begleitung!

Standort: Onkologikum Muenchen (Privatpraxis und Tagesklinik) - Prof. Dr. Friedhelm Herrmann - Facharzt für Innere Medizin, Immunologie, Hämatologie und Internistische Onkologie Immuntherapie

Herr Professor Herrmann ist ein herausragender Hämatologe, der durch sein tiefes Fachwissen und seine empathische Betreuung beeindruckt. Seine präzise Diagnose und individuelle Herangehensweise schaffen Vertrauen und Sicherheit. Die klare Kommunikation über komplexe medizinische Sachverhalte zeugt von Professionalität, während sein einfühlsamer Umgang mit Patienten eine positive Atmosphäre schafft. Er vereint Fachkompetenz mit Menschlichkeit und verdient meine uneingeschränkte Empfehlung. Ich habe mich stets bestens betreut gefühlt. Auch das Praxisteam ist immer herzlich. Außerdem musste ich noch nie warten. Super Terminmanagement! Weiter so.

Termin auf jameda.de gebucht

Klingeln besser deuten- schwer zu finden. Ansonsten alles super!

Termin auf jameda.de gebucht

Ein netter Arzt, bei dem man sofort merkt, dass er ein Experte auf seinem Gebiet ist. Er hat mir alles genau erklärt sodass ich als Laie verstanden habe, worum es geht. Die Terminvergabe läuft problemlos und es gibt keine langen Wartezeiten.

Standort: Praxis Prof. Dr. Friedhelm Herrmann - Facharzt für Innere Medizin, Immunologie, Hämatologie und Internistische Onkologie Andere

Herr Prof. Herrmann ist ein vorzüglicher Arzt, immer up to date und sehr sachkundig. Sehr freundlich im Umgang, auch immer für ein Schwätzchen außerhalb der Medizin zu haben. Auch das Hilfsteam ist Extraklasse. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt und mit viel Enthusiasmus empfehlen.