Prof. Dr. med. Julia Seiderer-Nack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Törringstr. 6, München

Diese kurze Videosprechstunde ist für Patienten gedacht, die bereits Patient in unserer Praxis sind und aufgrund eines akuten Problems/Frage per Videosprechstunde Kontakt mit mir aufnehmen möchten.

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlich Willkommen auf dieser Internetseite, die Ihnen nähere Informationen über meine Privatpraxis ...

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Privatpraxis Prof.Dr. Julia Seiderer-Nack Fachärztin für Innere Medizin und Ernährungsberatung

Während meiner Behandlung, welche sich von November 2020 bis Juni 2021 streckte, machte ich die Erfahrung, dass Frau Seiderer-Nack eine sehr kompetente Ärztin ist, welcher es auch remote gelingt die Probleme ihrer Patienten zu erfassen und smarte Lösungsstrategien zu entwickeln.

Kompetente, geduldige und empathische Expertin für Innere Medizin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam mit erheblichen Verdauungsproblemen zu Frau Dr. Seiderer. Langjährige zu einseitige Ernährungsgewohnheiten mit übermäßigem Zuckerkonsum und Histamin Intoleranz konnten in kürzester Zeit behoben werden. Auch die Therapie mein HIT-Problem zu lindern hat schon gewirkt. Ich komme jetzt deutlich besser damit zurecht. Gut finde ich, dass Frau Dr. Seiderer sich wirklich Zeit nimmt und auch telefonisch nach Abstrache bereit ist, Auskunft zu geben.

Top-Beratung zur Darmsanierung und Ernährungsumstellung in Zusammenhang mit HIT • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

In einer für mich sehr problematischen Zeit, verursacht durch meine schwere Colitis Ulcerosa-Erkrankung, bin ich vor 1 Jahr durch eine Fernsehsendung auf Frau Prof. Dr. Seiderer-Nack aufmerksam geworden.
In der Folgezeit ist sie mir in wunderbarer Weise zur Seite gestanden, war jederzeit per email, Telefon oder Video-Sprechstunde erreichbar und ist ruhig, sachlich, vor allem aber hochkompetent und sehr empathisch auf meine Sorgen und Nöte eingegangen.
Mit einem ausgefeilten, ganzheitlichen und immer wieder an die jeweilige Situation angepaßten Therapieplan hat sie mir dabei geholfen, daß es mir jetzt - nach 10 Jahren schwerer Krankheit - deutlich besser geht und ich wieder ein (fast) normales Leben führen kann.
Hierfür bin ich sehr dankbar und froh darüber, auch in der Zukunft von jemandem wie Frau Prof. Dr. Seiderer-Nack medizinisch betreut zu werden.
Es ist ein Glück, daß es solche Ärzte noch gibt.

Ein Glück, daß es solche Ärzte noch gibt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr froh, dass ich Frau Professor Seiderer als Ärztin gefunden habe. Sie ist äußerst kompetent und hat einige medizinische Probleme bei mir lösen können. Auch habe ich Dank ihrer Hilfe mein Gewicht reduzieren können und da kämpfe ich seit Jahren. Sie hat mir ein Grundgerüst an die Hand gegeben mit dem ich meine Ernährung wirklich optimieren konnte und das relativ einfach. Sie ist auch immer sehr freundlich und sehr gut erreichbar. Ich kann Frau Professor nur weiter empfehlen. Sie ist wirklich eine top Ärztin.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Seit längerer Zeit bin ich bei Prof. Dr. Seiderer-Nack in Behandlung und höchst zufrieden.
Folgendes schätze ich besonders an Ihr:
Im Vergleich zu anderen Ärzten zeichnet sie ihre konstante Erreichbarkeit und schnelle Rückmeldung aus! So kann man sich, zu einem wirklich fairen Preis, auch in Notfall Situationen kurzfristig ihren ärztlichen Rat einholen.
Zudem ist es klasse, dass Sie sich viel Zeit nimmt, um wirklich alle Fragen des unsicheren Patienten zu beantworten und auch seinen Sorgen Beachtung schenkt und jene bei Ihrer Therapieempfehlung nach Möglichkeit integriert.
Prof. Dr. Seiderer-Nack hat ein breites, exzellentes Fachwissen und hält dieses vorallem ständig auf dem neuesten Stand der medizinischen Möglichkeiten, um ihren Patienten die beste verfügbare Therapie zu empfehlen.
Kurz gesagt: Sie hilft mir sehr und ich würde noch weitere Sterne verleihen, wenn dies möglich wäre.

Exzellente Behandlung - Fachlich und Menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Prof Dr Seiderer-Nack überzeugt mich seit 2 Jahren vor allem mit der Erreichbarkeit über Telefon oder E-Mail. Sogar am Wochenende ist sie oft kurzfristig erreichbar und hilft in akuten Situationen sofort - auch mit einem kurzfristigen Termin am nächsten Werktag in der Praxis.
Sie ist an Freundlichkeit fast nicht zu übertreffen, schlägt immer wieder neue Therapiemöglichkeiten vor und stimmt sie mit meinen Vorstellungen ab. Daumen hoch!

Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Prof. Seiderer-Nack hat uns in einer schwierigen Situation sehr geholfen und unterstützt uns weiter obwohl wir weit weg wohnen. Ihr fachliches Wissen geht weit über das hinaus, was man üblicherweise in einem Krankenhaus vorfindet. Man merkt, dass "jeder Fall" für sie eine Herzenagelegenheit zu sein scheint. Ihr Umgang ist stets sehr freundlich und einfühlsam.

Fachlich und menschlich sehr gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Frau Prof. half mir vor ca einem Monat sehr weiter!
Ich lag mit Bauchschmerzen, Übelkeit und Gewichtsverlust in einer Klinik. Als dann bei verschiedenen Untersuchungen herauskam, dass ich eine verdickte entzündliche Dünndarmwand habe und vermutlich deshalb fast schon einen Darmverschluss, hätte ich einen Darmstent bekommen sollen, der den Dünndarn zukünftig offen halten soll.

Mir war nicht ganz wohl dabei. Frau Prof. Seiderer kenne ich seit mehreren Jahren und war schon früher bei ihr in Behandlung. Freunde haben mir Frau Prof. erneut empfohlen. Kurzfristig bekam ich dann einen Notfall-Video-Sprechstunden-Termin über Video.
Frau Prof. war sehr klar in ihren Fragen und in der Analyse. In meinem lädierten Zustand sprach sie mir Mut und Zuversicht zu.

Da ich nicht alle Blutwerte und Daten von anderen Untersuchungen hatte, beriet sie mich, nach was ich fragen sollte.
Schlussendlich wechselte ich den Arzt, der Stent wurde glücklicherweise! abgewendet, denn dieser hätte in meinem Fall Verwachsungen verursacht und womöglich auch durchbrechen können.
Ab einem gewissen Punkt ist man den Ärzten ausgeliefert, weil man so schwach ist und schmerzen hat, dass man vermutlich alles mit sich machen lassen würde.
Wenn man nicht jemanden hat, die sich besser auskennt und der man vertraut.
Wir fanden für mich einen guten Weg, meine Defekte in den Griff zu bekommen. (Sie kennt die neueste Medizin, hat ein großes Netzwerk)

Ich hatte Glück, Frau Prof. in dieser schwierigen Zeit an meiner Seite zu wissen. Folglich habe ich nun endgültig meinen Arzt gewechselt. Gegenwärtig bin ich bei Frau Dr. Seiderer-Nack in München in Behandlung, wofür ich in den letzten Tagen extra angereist bin, um sie zu treffen und um mich nach den Strapazen für die herausragende Begleitung und Expertise zu bedanken! Wir telefonieren weiterhin.
Ich würde es wieder so machen. Mir geht es VIEL besser. 100% Weiterempfehlung

Eine Prof. auch für den Notfall - Videosprechstunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Professor Seiderer-Nack steht für die neue Generation an Professorinnen: herzlich, aufrichtig, mitfühlend und kompetent.
Ihr gewinnendes Wesen, verbunden mit ihrer scharfsinnigen Analyse, ihrem guten Netzwerk aus verschiedensten Disziplinen, ihrem "gesunden Menschenverstand" und der zuverlässigen Erreichbarkeit, machen Frau Professor Seiderer für mich unersetzlich.
Als Fachärztin der Inneren Medizin und Ernährungsmedizin ist ihre Betrachtungsweise stets ganzheitlich. Sie ist Spezialistin für die Behandlung von gastroenterologischen Erkrankungen, wie beispielsweise chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen oder dem Reizdarmsyndrom.
Frau Professor Seiderer-Nack versucht für jeden Patienten individuell die komplexesten Symptome zu verstehen und unterstützt menschlich wie medizinisch (und setzt auch mal Grenzen) - wenn es ganz akut ist, sogar am Wochenende!
Sie hat mich ernährungsmedizinisch sehr kompetent beraten und meinen Ernährungsplan optimiert: Welche Lebensmittel sich wie ergänzen, wie Nahrungsmittelintoleranzen zu behandeln sind, was gegessen werden kann oder wie Nahrungsmittel durch andere ersetzt werden können.
Sie ist auch eine der Ärztinnen, die sich sehr ausführlich mit "Darmbakterien" und mit den sich daraus resultierenden unterschiedlichen Probiotika-Therapien beschäftigt und somit momentan die wohl beste Therapie anbieten kann.
Für mich hat sie recherchiert, mit meinen Hausärzten Rücksprache gehalten und diese aufgeklärt und auch Briefe an die Krankenkasse verfasst, um Medikamente verschrieben zu bekommen, die spätere Beschwerden im Alter jetzt schon vorbeugen können.
Sie reagiert schnell auf die akuten Symptome, hat aber auch den langfristigen Verlauf im Blick und handelt präventiv.
Bei vielen meiner Arzttermine offenbart mir Frau Seiderer immer wieder neue Ideen und Ansätze. Das zeigt mir, dass sie sich sehr viele Gedanken macht und dabei auch mal querdenkt. Dabei bezieht sie stets die neueste wissenschaftliche Forschung mit ein.

Eine besondere Ärztin, die in der heutigen Zeit gesucht werden muss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich auf Grund einer Entzündung im Darm von meinem Hausarzt als chronisch krank geführt wurde und mit Cortison und Mesalazin versorgt war, wollte ich mir eine Expertenmeinung einholen. Nach nur kurzer Erläuterung meiner Symptome wurden 2 Tests angeordnet. Ergebnis : Darmkeim... kurzerhand Antibiotika, 2 Wochen später klare Besserung mittlerweile alles wieder super. Erreichbarkeit über Handy und Email fast immer gegeben. Vielen Dank nochmal für alles

Akute Kolitis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert