Prof. Dr. med. Rainer Willy Hauck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Brienner Str. 46, München

kardiologie pneumologie brienner46

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facha...

Als Facharzt für Innere Medizin mit Zusatzqualifikationen in Pneumologie Allergologie und Kardiologie betreue ich in meiner privatärztlichen lungen...

In unserer Münchner Praxis für Kardiologie und Pneumologie sind wir als erfahrene Experten für Sie da wenn Sie eine fundierte und umfassende Unters...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2021 Tätigkeit in der „kardiologie pneumologie brienner46“ und Betreuung von Patienten mit allen pneumologischen Krankheitsbildern (Asthma bronchiale, COPD, pulmonale Hypertonie, Husten etc.) in privatärztlicher...
  • Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg sowie der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Promotion über ein infektiologisches Thema aus der Inneren Medizin mit „magna cum laude“ (Prof. Loeschke)

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Prof. Hauck nahm sich der vermuteten Erkrankung mit intensiven Untersuchungen an, um schließlich zusammen mit der kardiologischen Kompetenz der Praxis "Kardiologie/Pneumologie Brienner Str. 46"
festzustellen, dass ein Herzinfarkt vorlag.
Sein sehr ruhiges Auftreten kann nicht verhindern zu erkennen, dass hier ein absolut kompetenter Mediziner tätig ist.

vermutete bronchiale Entzündung war Herzinfarkt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Prof. Hauck ist bemüht, die Diagnostik evtl. Lungenkrankheiten als Gesamtanamnese diverser Krankheitsursachen vorzunehmen. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Pneumonologie erweist sich die Diagnostik evtl. Lungenbeschwerden oft als Hinweis auf organische Befunde, die nicht unmittelbar auf die Pneumonologie zu beschränken sind. Prof. Hauck umgeht damit die bei Kollegen vorherrschende Tendenz, auftretende Beschwerden unbedingt auf die Behandlung eventueller Lungenschäden hin zu beschränken.

Äußerst kompetente Beratung bei Diagnostik evtl. Lungenkrankheiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hier stimmt einfach alles:
Gründliche, kompetente Untersuchung;
Gut geführtes Team;
Moderne Ausstattung;
Umgehende Zusendung des Arztbriefes;
Bei Prof. Hauck spürt man fachliches und menschliches Interesse für seine Patienten. So sollten alle Ärzte sein!

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Ich bin bei Professor Hauck seit 12 Jahren in regelmäßiger Behandlung (auf Empfehlung eines Münchner Pneumologen). Er verfügt meiner Meinung nach über eine außerordentliche Fachkompetenz, er behandelte mich sehr sorgfältig und engagiert, nimmt sich für mich als Patienten genügend Zeit, und das mit einer großen Empathie. Ich habe zu ihm höchstes Vertrauen. Hier ist man aller bestens aufgehoben.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Ein Top-Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Sachlich fundierte Diagnosen mit verständlichem Therapieansatz. Daneben viel Verständnis für den Patienten durch "Zuhörbereitschaft". In Not- bzw. Ausnahmesituationen auch privat ansprechbar.

Zeit für Patientengespräch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Ich war zum ersten Mal bei Prof. Dr. Hauck und sehr positiv überrascht. Herr Prof Hauck nahm sich sehr viel Zeit für mich und erklärte mir die durchzuführenden Untersuchungen sehr ausführlich.

Die sehr umfassende Diagnostik war gut organisiert und wurde von einem freundlichen Praxisteam begleitet. Die Abschlussbesprechung mit Herrn Prof. Dr. Hauck war ebenfalls sehr ausführlich.

Empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Seit vielen Jahren bin ich bei Prof. Hauck wegen meines Asthmas in Behandlung und kann nur sagen, dass er ein grandioser Arzt ist. Er ist einfühlsam, nimmt dich ausreichend Zeit für eine genaue Untersuchung und ist in seiner Behandlung sehr kompetent. Wer einen sehr guten Pneumologen sucht, ist hier goldrichtig.

So sollte jeder Arzt sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Rasche Terminvergabe, gut organisierte und gut ausgestattete Praxis, angenehmes Klima. Prof. Dr. Hauck ist sehr am Patienetn und seinen Problemen/Symptomen interessiert, nimmt sich viel Zeit und wirkt ausgesprochen kompetent.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Professor Dr. Hauck, ein Arzt, der zugewandt zuhören kann, sehr gut erklärt, hoch kompetent behandelt und ausgezeichnet begleiten kann. Absolut empfehlenswert.
Eine gut organisierte Praxis mit sehr freundlichen Mitarbeitern

Top Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Nach einer kürzlich durchgemachten Covid-19-Infektion und besorgt wegen meiner akuten Leistungseinschränkung kam ich (aufgrund einer privaten Empfehlung) zu Prof. Dr. Hauck. Er hat mich auf einem extrem hohen Niveau umfassend betreut und sehr detailliert aufgeklärt, war zugewandt und verständnisvoll. Ich kann ihn voll empfehlen. Super freundlich auch das ganze Team! Die Praxis ist bestens organisiert und ausgestattet, direkt für die umfassende Diagnostik - echt super.

36 Jahre, Selbstzahler, Behandlung 29.03.2021

Bestens betreut auf hohem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert