Prof. Dr. med. W. Alexander Leber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Von der Herz- Vorsorge Untersuchung bis  zum Herzkathetereingriff und der Ablation von Vorhofflimmern...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über mein Behandlungsspektrum verschaffen könn...

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln und best...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1998 bis 2008 Klinik für Kardiologie, Klinikum Grosshadern, LMU München
  • 2009 bis 2011 Oberarzt für interventionelle Kardiologie und Leiter kardiale Bildgebung, Herzzentrum Bogenhausen, Klinikum Bogenhausen
  • 2011 bis 2013 Direktor Institut für kardiale Intervention und Bildgebung, Sunnybrook Health Science Centre, University of Toronto, Canada

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie Andere

Ein toller Arzt mit einem super Team. Danke Hr. Professor!

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie Herzkatheter

Prof.A.Leber hat mich sehr beruhigend und fürsorglich über den Eingriff aufgeklärt. Am Behandlungstag war ich ruhig und fühlte mich sicher. Die Untersuchung war ohne Sedierung absolut schmerzfrei. Ich bedanke mich für die perfekte Leistung von Prof. Leber und seinem Team.15.05.2023 G.Kollmannsberger

Routinier.
Umfangreiches Wissen zur Lösung.
Ausgiebige überzeugende Beratung.
Perfekte Ausführung und Punktlandung.

Unterstützt von einem lockeren, sehr hilfsbereiten Team.

Überzeugenste Lösung zum Ende eines langen Weges • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Bin seit Jahren Patient bei Prof. Leber. Er ist immer vorbereitet, nimmt sich Zeit, ist interessiert und man fühlt sich gut aufgehoben. Sein Team ist super organisiert und arbeitet Hand in Hand.

1.0 für Behandlung, Service und Qualität! Danke
Nach jahrelangen Problemen und etlichen Arztbesuchen wurde die Diagnose Vorhofflimmern gestellt und jetzt erfolgreich mit Aplations Verödung behandelt.

In allen Kategorien sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Angesichts dringenden Fokus auf das Corona-Virus ist es manchmal schwer zu erkennen, dass Herzkrankheiten immer noch die Todesursache Nummer eins sind. Am 9. Dezember 2020 berichtete die Weltgesundheitsorganisation (WHO): Herzkrankheiten sind seit 20 Jahren die weltweit häufigste Todesursache. Nunmehr mehr als zuvor.

Mir ist vielmehr bedeutsam und klar – ich bin 80 Jahre, US Amerikaner - wie weise meine Kardiologin, Dr. Anke Joeinig von KardioMuc in München, war, als sie bemerkte, dass ich möglicherweise einen oder mehrere Herzstents (DES-medikamentenfreisetzender Stent) benötige. Sie verwies mich an Prof. Dr. med. Alexander Leber, Direktor für Kardiologie am IsarKlinikum in München. Mein erstes Treffen mit Prof. Leber hat mir geholfen zu verstehen, was notwendig war, und es hat auch Vertrauen aufgebaut, damit ich mit dem nächsten Schritt, der OP Mitte Juni 2020, entspannter sein konnte. Es sind nun etwas mehr als sechs Monate seit dem Verfahren vergangen – drei Herzstents - und alles hat perfekt funktioniert. Ich habe keinerlei Schmerzen verspürt und bin beschwerdefrei.

Während der Operation war Dr. Leber äußerst professionell, ruhig, konzentriert, darüber hinaus menschlich sehr zugewandt und wurde durch sein sehr kompetentes Team unterstützt. Ich war durchweg entspannt und voller Vertrauen. Alle Fachleute im Isar Klinikum waren offen, freundlich und rücksichtsvoll.

Kurz gesagt: „herzlichen Dank“ an Professor Dr. Leber, Team und Dr. Joeinig.

Herausragender Facharzt - menschlich sehr zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

schneller Termin, beste unbürokratische Abwicklung,
nettes, motiviertes Team, modernste Geräte und
vornehme Klinik, absolut kompetent, bestens auf
Corona - Bedingungen vorbereitet, keine Wartezeit

Alles Top • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Die Probleme meines Vaters wurden dank Engagement und Effizienz rasch geklärt.
Er fühlt sich bestens beraten und behandelt.
Ein großartiges, freundliches Team im Rücken ist besonders zu erwähnen.

Sehr engagierter Spezialist mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Ich war bereits zwei mal dort, besser gehts nicht!

Ein Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ISAR Klinikum Isar Herz Zentrum Klinik für Kardiologie

Ich war im November 2019 zum Herzkatheter da. Abgesehen davon, fachlich alles hervorragend war, hat mir am meisten gefallen, dass ich als übergewichtiger Mensch niemals in irgendeiner Weise diskriminiert wurde. Alle beteiligten Personen - von der Reinigungsfrau, dem Hilfspersonal, den Schwestern bis zu den Ärzten waren in Ihrer Kommunikation professionell, empathisch und sehr freundlich. Diese Kommunikation fördert den Genesungsprozess. Vielen Dank für alles.
P.S.: Als Lehrbeauftragter für das Lehrfach "Kommunikation" an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften kann ich nur sagen: Vorbildlich. Da könnten sich viele Ärzte ein Beispiel nehmen!

Vorbildlich in allen Belangen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert