Praxis Dr.med. Jasmin Mayer-Rosa Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Thierschstr. 27, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Jasmin Mayer-Rosa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jasmin Mayer-Rosa Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie Andere

Wir waren hier in Behandlung, und sind dann wegen der Entfernung (40km) zu einem Arzt in der Nähe gewechselt. Seit über 6 Monaten versucht dieser neue Arzt, Unterlagen aus dieser Praxis anzufordern. Ohne Erfolg. Bei einem persönlichen Gespräch vor Ort wurde mir die Einsicht in die Patientenakte verweigert mit der Begründung, ich müsste dafür erst einen Termin vereinbaren. Unmögliches Vorgehen! Ich habe Beschwerde bei der Ärztekammer eingereicht.

Frau Dr. Mayer-Rosa ist ein absoluter Profi im Hinblick auf ihre Arbeit mit Kindern. Ihre sehr freundliche Art, ihr know-how und ihre weitreichenden Erfahrungen sowie eine mehr als positive Praxis Atmosphäre tragen dazu bei, dass sich Kinder und Jugendliche jeder Altersstufe bei ihr "aufgefangen und verstanden" fühlen. Parallel laufende Eltern Coachings sind ergebnisorientiert mit immer wieder den besten Tipps und Ratschlägen für ein (besser) funktionierendes Miteinander zwischen Eltern und Kindern. Mich persönlich hat sie in den letzten Jahren mit meinen beiden Söhnen immer sehr unterstützt und ich war/bin froh, Frau Dr. Mayer-Rosa als Coach fest an meiner Seite zu haben.

Das Kind steht im Mittelpunkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Meyer-Rosa ist für mich ein „ Kinderflüsterer“- bei Ihrer Arbeit steht stets das Kind im Mittelpunkt. Sie versteht es, schnell das Vertrauen des Kindes zu gewinnen und auf äusserst kompetente Weise mit einem Hauch Kumpelhaftigleit dem Kind eine Richtug finden zu lassen. Ob im Baumhaus mit einem Eis oder wenn es sein muss beim Tischtennisspiel- danach ist jedenfalls immer eines klar: Das Kind ist danach glücklich und aufgeräumt! Danke!!

Das Kind im Mittelpunkt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mayer-Rosa geht sowohl auf das jeweilige Kind, als auch die Eltern sehr detailliert ein und nimmt sich viel Zeit für jedes einzelne Gespräch. Sie ist seit Jahren eine große Hilfe für uns.

Sehr gute Erfahrungen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unserem Sohn bei Frau Mayer - Rosa und sie hat schnell das Problem (Lese-Rechtschreibstörung, die sich bereits stark auf das Selbstvertrauen unseres Jungen ausgewirkt hatte) erkannt. Neben einem wirklich hilfreichen Coaching für uns und unseren Sohn, hat sie uns auch geholfen eine sehr nette und kompetente Legasthenietherapeutin zu finden. Wir haben uns rundum wohl und gut beraten gefühlt bei Frau Mayer - Rosa und ihrem netten Praxisteam!

Sehr kompetente und erfahrene Ärztin - absolut zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Unser Kind war bei der Frau Dr. Mayer-Rosa in Behandlung.

Große Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wir sind mit der freundlichen und kompetenten Behandlung unserer Tochter bei Frau Dr. Mayer-Rosa sehr zufrieden. Sie ist immr sehr engagiert, steht uns mit hilfreichen Ratschlägen über das übliche Maß hinaus stets zur Seite. Absolut empfehlenswerte Kinder -und Jugendpsychiaterin.

Wir, oder besser unser Nachwuchs, waren sehr gut bei Frau Dr. Mayer-Rosa aufgehoben.
In der zweiten Klasse hat sie uns den Legasthenie Test ans Herz gelegt, sehr sinnvoll, denn in der Schule wurde das nicht gleich erkannt und entsprechend sank das Selbstvertrauen unserer Tochter. Dies konnten wir so gut auffangen und auch die empfohlene Therapie dazu trägt ihre Früchte.
Oft ist die Sichtweise in der Familie recht eingeschränkt. Frau Dr. Mayer-Rosa hat uns das gut näher gebracht und wir sind froh, denn oft waren die Lösungsansätze überraschend, aber haben sehr gut funktioniert. Man muss als Eltern natürlich auch mal offen für Kritik sein. Da nimmt Frau Dr. Mayer-Rosa kein Blatt vor den Mund.....

Sehr einfühlsam - schöner Umgang mit dem Kind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir waren als Eltern mit unserem 10 j. Sohn (Zwänge) bei ihr. In wenigen Sitzungen konnten wir einen guten therapeutischen Weg finden für unseren Sohn und fanden uns auch als Eltern sehr gut angenommen. Sie hatte uns als ganze Familie in den Blick genommen und mich als Mutter besonders gestärkt, was gut tut. Unser Sohn hat inzwischen wieder die Schule aufgenommen und geht sehr gerne noch in größeren Abständen zu Frau Dr. Mayer-Rosa. Wir können sie nur empfehlen! Besonders das nette Empfangsteam ist zu loben - wir mussten oftmals Termine verschieben, aber man hat uns immer ernst genommen und uns sehr freundlich behandelt. Bitte weiter so!

Empathische und engagierte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Unser Kind sollte auf Legasthenie und auch auf Hochbegabung getestet werden und schon der erste Termin war unmöglich. Da aber die Empfehlung der Praxis so toll war, entschieden wir uns, die Tests vor Ort machen zu lassen. Nach den Tests gab es ein Gespräch mit uns Eltern, was nur daraus bestand, sich selbst darzustellen, wie toll Frau Mayer-Rosa sich informiert, aber die eigentlichen Infos, wie es um unser Kind steht, kamen nur sehr spärlich. Man selbst kam kaum zu Wort und Fragen wurden erst gar nicht zugelassen.

Keine guten Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert