Beliebte Stadtteile in München
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Zeiss
Die Bewertungen von Dr. Zeiss zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Alexander Zeiss

Arzt, Kinderarzt

Egetterstr. 19
80689 München

Sind Sie Dr. med. Alexander Zeiss?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 09.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Zeiss hinterlegt. Sind Sie Dr. Zeiss? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Zeiss

Artikel von Dr. Zeiss

Das sagen Patienten über Dr. Zeiss

Bewertung vom 04.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und Kindern zugewandter Arzt - wie aus dem Bilderbuch :-)

Herr Dr. Zeiss betreut unseren Sohn bereits seit seinem 5. Lebenstag und wir haben es nach fast schon 7 Jahren kein einziges Mal bereut, ihn als Kinderarzt ausgewählt zu haben. Er ist IMMER entspannt, freundlich, sehr sehr kinderlieb und vor allem kompetent. Er untersucht genau, verbreitet dabei aber keine Panik und hat als Vater von vier Kindern so manchen Tipp parat. Herr Dr. Zeiss nimmt sich viel Zeit für seine kleinen Patienten und für die Fragen der Großen - das wird sicherlich auch der Grund für etwas längere Wartezeiten sein, aber mit diesem Hintergrundwissen nimmt man das gerne in Kauf. Die Terminvereinbarung funktioniert gut, wenn man Glück hat und am Telefon durchkommt (das ist aber auch schon besser geworden) und bis jetzt durften wir jedes Mal auch im "Notfall" bleiben. Es gibt 2 Warteräume (einen für Babys, der andere ist für die größeren Kinder) und in der Praxis zieht man Schuhe aus oder Schuh-Überzieher an! Das finden wir super! Um die Wartezeit zu verkürzen gibt es genügend Bücher und Spielsachen - auch in den Untersuchungsräumen. Die Schwestern sind freundlich und zuvorkommend. Wir können uns für unseren Sohn keinen besseren Kinderarzt vorstellen und können ihn nur wärmstens weiterempfehlen!!"  Mehr

Bewertung vom 16.04.2018

Ich musste mit meine Sohn der allerg. Asthma hat spontan zu Herrn Dr Zeiss.

Ich komme sonst nie ohne Termin aber in diesem Fall ging es nicht anders. Man fühlt sich dort generell als würde man stören mit "Kleinigkeiten geht man eh nicht mehr hin. Auf jeden Fall sagte die Schwester die einen kaum anschaut wenn sie mit einem redet wir solln im Wartezimmer warten. Nach 1,5 Std. durften wir in einem Zimmer platz nehmen in dem wir weitere 15 Minuten warteten. Nach dem Motto wer keinen Termin hat muss warten. Traurig! Nicht alles ist planbar. Und ein kleines Wort hätte gereic"  Mehr

Bewertung vom 04.08.2017, Alter: 30 bis 50

guter, freundlicher und geduldiger Arzt

Dr. Zeiss nimmt sich immer viel Zeit für jeden Termin,ist nie gehetzt oder gestresst, kann gut mit seinen kleinen Patienten umgehen."  Mehr

Bewertung vom 14.10.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die beste Kinderarztpraxis die man in München findet!

Unser 12 Tage alter Sohnemann hat die Nacht zu vor einen leicht Roten stuhl. In der Früh hat er seine komplette Mahlzeit ausgespuckt. Darauf hin haben wir uns an Dr.Zeiss gewandt. Trotz vollem Kalendar und Aufnahmestop hat uns die Empfangsdame gesagt, das wir sofort vorbeikommen sollen. Nach dem Wiegen und vermessen hat der Hr. Dr. Unser Kind gründlich gecheckt und uns über sämtliche Relevanten sachen aufgeklärt. Ein super einfühlsamer Arzt dem man ohne Bedenken empfehlen kann."  Mehr

Bewertung vom 10.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

bester Kinderarzt

Dr. Zeiss ist ein sehr kompetenter Kinderarzt der Einfühlsam mit Kindern ist und auch nicht vorschnell irgendwas verschreibt. Die Mädels am Empfang empfinde ich als sehr sympathisch und überhaupt nicht unfreundlich."  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zeiss über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zeiss.
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Kindergesundheit” am 20.10.2018

Osteopathie bei Babys: Das sind die Anwendungsgebiete

Die Nachfrage nach Säuglings- und Kinderosteopathie ist sehr groß. Viele Eltern wissen nicht so recht, was sie mit ihrem Kleinen bei der osteopathischen Behandlung erwartet. Wann ist eine ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer