Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Arcan Demircioglu

Arzt, Kinderarzt

DankeDr. Demircioglu!

Charles-de-Gaulle-Str. 2a81737 München

Leistungsübersicht

Naturheilkundliche BehandlungHyposensibilisierung, AllergieimpfungAllergietestung (Pricktest, RAST)BlutuntersuchungSonographie SchilddrüsenSonographie Bauch, Nieren, HüftenFarbsinnprüfungImpfungen, ReiseimpfungenBeratung bei Schreiunruhe, SchlafunruheHomöopathische BehandlungEntwicklungs-UntersuchungenSehprüfung, elektronische VisusprüfungOtoakustische Emmissionen (TOAE)Hörprüfung (8-Kanal-Tonaudiometrie)Kindergarten-UntersuchungKinderneurologische UntersuchungJugendarbeitsschutz-UntersuchungenVorsorgeuntersuchungen U7a, U10, U11, J2Jugendgesundheitsuntersuchung (J1)Früherkennungsuntersuchungen U2 – U9

• Jugendmedizin

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Arcan Demircioglu und ich führe die Kinder- und Jugendarztpraxis in der Charles-de-Gaulle-Str. 2a in München. Wir stehen Ihnen in Neuperlach-Zentrum, direkt beim Perlacher Einkaufs Zentrum PEP, zur Verfügung.

Wir bieten Kindern und Jugendlichen von der Geburt bis einen Tag vor dem 18. Geburtstag unter anderem die Behandlung akuter Erkrankungen, Vorsorgen, Impfungen, Laboruntersuchungen, EKG sowie Lungenfunktions- sowie Hör- und Sehtests.

Ob komplexe, chronische Erkrankungen oder akute Symptome: Wir bieten Ihnen hervorragende ärztliche Unterstützung.

Lassen Sie sich von uns beraten – in unserer Praxis sind Sie jederzeit willkommen. Sie können uns gerne kontaktieren unter 089/6708800 und Ihr Kind für ein erstes Gespräch in meiner Sprechstunde vorstellen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr

Dr. med. Arcan Demircioglu

kinder-jugendheilkunde.de

Für einen Kinderarzt steht nicht nur die Behandlung der kleinen Patienten im Vordergrund, sondern auch die individuelle Beratung der besorgten Eltern. Bei Fragen zur Hautgesundheit, Impfungen sowie verschiedenen Gesundheitsuntersuchungen berate ich Sie daher gerne persönlich in meiner Praxis in der Charles-de-Gaulle-Str. 2a in München. Ich bin auf Kinder- und Jugendheilkunde spezialisiert und biete Ihnen unter anderem verschiedene Früherkennungsuntersuchungen, Arbeitsschutzuntersuchungen sowie kinderneurolgische Untersuchungen. Kommen Sie für ein erstes Gespräch in meine Sprechstunde!

• Untersuchungen und Behandlungen

• Weitere Untersuchungen Behandlungen

• Untersuchungen und Behandlungen

Wir bieten unter anderem folgende Untersuchungen und Behandlungen an.

• Früherkennungsuntersuchungen U2-U9 (0-5 Jahre)
    • Jugendgesundheitsuntersuchung (J1) (12-14 Jahre)
    • Zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen (U7a, U10, U11, J2)
    • Sprechstunde für Schreiunruhe (sog. Schreibabys), Schlafstörung, Fütterstörung bei Säuglingen und Kleinkindern
    • Jugendarbeitsschutz-Untersuchungen
    • Kinderneurologische Untersuchung
    • Kindergarten-Untersuchung (keine Kassenleistung)
    • Hörprüfung (8-Kanal-Tonaudiometrie), Otoakustische Emmissionen (OAE)
    • Sehprüfung, elektronische Visusprüfung (Plusoptix), Farbsinnprüfung, Prüfung des räumlichen Sehens (Stereo-Fly-Test)
    • Sprachentwicklungstestung
    • Entwicklungs-Untersuchungen bei Vorsorge- und Zwischen-Untersuchungen: u. a. Lagereaktionen nach Vojta, Denver-Test, Münchner Funktionelle Entwicklungstestung, BUEVA-Testung (Vorschulkinder), BUEGA-Testung (Schulkinder)
    • Homöopathische Behandlung
    • Erinnerungs-Service, sog. Recall, um ein Vergessen von Vorsorgen, Impfungen, wichtigen Untersuchungen zu vermeiden
  • Weitere Untersuchungen Behandlungen

• Sonographie Hüfte und Bewegungsapparat
    • Sonographie Bauchorgane wie Leber, Milz, Gallenblase, Pankreas, Appendix
    • Sonographie Nieren, Harnwege, Harnblase, Geschlechtsorgane (Gebärmutter, Hoden)
    • Sonographie Schädel durch die offene Fontanelle bei Säuglingen
    • Sonographie Weichteile (z. B. Lymphknoten)
    • Sonographie Schilddrüse (zum Ausschluss Knoten oder Zysten)
    • Präoperative Vorbereitungsuntersuchung
    • Schutzimpfungen (Regelimpfungen, Reiseimpfungen, Impfungen der Eltern)
    • Reiseberatung mit aktuellen Impf- und Krankheitsinformationen
      (keine Kassenleistung)
    • Elektrokardiographie (EKG)
    • Lungenfunktionstestung (Spirometrie mit Computeranimation für Kinder), Peak-Flow-Messung
    • Allergie-Diagnostik incl. Testung im Blut (IgE, RAST)
    • Hauttestungen (Prick, Reibetests, Scratchtests)
    • Hyposensibilisierung (Spezifische Immuntherapie) subcutan und sublingual
    • Tuberkulintest (Hauttestung bei Verdacht auf Tuberkulose)

Nicht alle aufgeführten Leistungen werden von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen. Über diese Wunschleistungen oder sogenannte individuellen Gesundheitsleistungen (IGEL) wird nach Absprache eine Privat-Abrechnung vorgenommen.

kinder-jugendheilkunde.de

Dr. Demircioglu gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kinderärzte

in München • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.03.2020

Sehr kompetenter Arzt

Dr Demircioglu ist ein sehr sehr guter Arzt mit viel Erfahrung. Leider kann er keine Neupatienten mehr aufnehmen sonst würde ich sofort wechseln! War 2 mal in seiner Praxis und jedes mal hat er die Ursache der Erkrankung von meiner Tochter sofort erkannt. Ich danke ihm ganz herzlich!

Bewertung vom 22.07.2019

Freundlicher und erfahrener Arzttermin Und

War stets freundlich, hilfsbereit und emphatisch. Man fühlte sich gut aufgehoben und gut beraten bei ihm. Man hat immer zeitnahe Termine bekommen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.03.2019

Sehr kompetenter Kinderarzt, angenehme Atmosphäre

Abgesehen von den teils langen Wartezeiten, dies liegt aber daran, dass sehr viele Patienten gern in die Praxis gehen, ist dies die beste Kinderarztpraxis in der Gegend Neuperlach, Ramersdorf, Perlach

Bewertung vom 19.01.2019

Netter und sehr kompetenter Kinderarzt

Netter und sehr kompetenter Kinderarzt in München. Sehr zu empfehlen. Hat immer ein offenes Ohr für die Probleme unserer Kinder.

Bewertung vom 24.11.2018, gesetzlich versichert

guter Kinderarzt, Praxis mit langen Wartezeiten

Herr Dr. Demircioglu ist freundlich und macht kompetenten Eindruck. Wir gehen aus Überzeugung zu ihn.

Leider sind die Wartezeiten - zumindest in unserer Erfahrung - sehr lang. Auch Termine waren bei uns best case mit 50Min Wartezeit verbunden. Es wäre definitiv schöner mit einem kleinen Baby nicht so lange warten zu müssen.

Positiv ist, dass wir nie zurückgewiesen wurden und dürften immer in die Praxis kommen wenn das Baby plötzlich erkrankt war.

90%Weiterempfehlung
21.091Profilaufrufe