jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Wilmanns

Ärztin, Kinderärztin

Würmtalstr. 11781375 München
jameda Profil Karte Dr. med. Birgit Wilmanns
Sind Sie Dr. med. Birgit Wilmanns?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Jugendmedizin

• Allergologie

• Hausarzt

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 14.09.2019

Sehr kompetente Kinderärztin - top!

Frau Dr. Wilmanns ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich bin sehr froh, dass es sie für meine Kinder gibt. Wir sind absolut zufrieden in jeder Hinsicht. Tolle Kinderärztin.
Bewertung vom 27.06.2019

Einfühlsame und kompetente Kinderärztin

Wir fühlen uns seit der Geburt unserer Kinder bei Frau Dr. Wilmanns sehr gut aufgehoben. Ihre Beratung und Behandlungsansätze sind kompetent und zeugen von großem Fachwissen und Erfahrung auch jenseits der Schulmedizin. Sie nimmt sich viel Zeit für Fragen und Sorgen und geht auf die Bedürfnisse von Kind und Eltern ein. Für uns die ideale Kinderärztin.
Bewertung vom 15.05.2019

Super Kinderärztin

Frau Dr. Wilmanns ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für die Beratung und Behandlung. Hygiene wird hier groß geschrieben, da finde ich es auch in Ordnung, nicht mit dem Kinderwagen in die Praxisräume zu fahren oder im Wartezimmer zu essen. Super finde ich, dass sie zurückgerufen hat als ich telefonisch mal nicht durch kam. Ich bin froh, Fr. Dr. Wilmanns als Kinderärztin zu haben und kann sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.05.2019

Ärztin unseres Vertrauens..

Wir sind Eltern von z Jungs im Alter von 8 Monaten und 3,5 Jahren und sind sehr zufrieden mit der dr Wilmanns . Obwohl wir nicht gerade um die Ecke von der Praxis wohnen fahren wir gerne zu dr Wilmanns . Wir können Dr Willmans nur weiter empfehlen ..
Bewertung vom 07.05.2019

Kompetente und freundliche

Wieder mit mein Sohn bei Kinderarzt, sehr freundlich und mein Sohn fühlt sich wie zu Hause, nur zu empfehlen
Bewertung vom 10.04.2019

Eine sehr freundliche und kompetente Ärtztin,

Frau Dr.Wilmanns ist eine sehr professionel und liebevoll arbeitende Ärtztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und nimmt deren Probleme sehr ernst.Wir sind jetzt schon seid drei Jahren bei ihr und haben bisher nur positive Erfahrungen sammel dürfen. Ich kann Dr.Wilmanns nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 15.03.2019

Erfahrene und einfühlsame Kinderärztin

Ich bin schon seit Geburt mit meiner kleinen Tochter (2,5 Jahre) bei Frau Dr. Wilmanns und bin rundum zufrieden. Wir werden jedesmal bestens betreut und Frau Dr. Wilmanns nimmt sich viel Zeit für die vielen Fragen, die man immer wieder hat. Ich bin froh, so eine tolle, einfühlsame und kompetente Kinderärztin gefunden zu haben. Vielen Dank!
Bewertung vom 12.03.2019

Kompetente und sehr freundliche sympathische Kinderärztin

Ich und mein Sohn Leandro sind seit seiner Geburt bei Frau Dr. Wilmanns,wir sind sehr zufrieden über ihre offene herzliche freundliche Art.Ich habe immer einen zeit nahen Termin bekommen und wurde sehr gut aufgeklärt. Frau dr.Wilmanns kann ich nur empfehlen :)
Bewertung vom 01.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Nie wieder!!!

Als ich aus der Praxis raus bin, hab ich nur gedacht: "Ich sollte auf meine Hebamme hören (sie hat mir gleich einen anderen Arzt empfohlen!)". Wir haben zuerst 30 Minuten an der Anmeldung gewartet, bis Fr. Dr. kam, da sie alleine arbeitet und keine med. Fachangestellte hat. Bevor ein "Hallo" kam, wurden wir von Frau Dr. angemotzt, das wir mit dem Kinderwagen in die Praxis reingefahren sind, "das Mobiliar leidet drunter (das war ihre Antwort)". Als wir dann nach einer halben Stunde aufgerufen worden sind, hat sie unsere Baby (4 Wochen) alt, untersucht. Dabei war sie lieblos, ich konnte es gar nicht glauben wie eine Frau und dazu noch eine Kinderärztin mit einem Baby so umgeht. Die Pampers war mit Stuhlgang, anstatt das man schnell eine frische Pampers nimmt wurde diese einfach wieder zugemacht. Zum wickeln gab es keine Zeit und keinen Wickeltisch wo man dieses danach machen könnte. Auch als die Hüften angeschaut wurden, wurde mit dem Papier sehr gegeizt. Meiner Meinung nach ist die Praxis einfach nur steril und das ist für Fr. Dr. das wichtigste anstatt auf die Bedürfnisse der kleinen einzugehen, weil es intressiert keine Mutter ob ein Krümmel in der Praxis liegt. Zudem sind überall an den Türen lauter Zettel selber verfasst von Fr. Dr. wie Wartezimmer aufräumen, Dreck mitnehmen etc. Auf Nachfrage von Medikamenten, unser kleiner leidet ziemlich an einem Blähbauch was Fr. Dr. mehrmals betont hat, gab es trotzdem keine Medikamente aufs Rezept. Auf Nachfrage gab es zur Antwort: "Das es nur die Grundversorgung aufs Rezept gibt und vom Kongress wurde geredet". Ich selber bin med. Fachangestellte und kenne mich damit ein wenig aus, was mich unbeeindruckt hat. Komisch ist nur dass eine Kinderärztin dies nicht verschreiben kann, aber eine Allgemeinärztin schon, von Lefax bis Kümmelzäpfchen und Globulis hab ich alles aufs Kassenrezept bekommen. Ich würde niemals zu dieser Ärztin mehr gehen, denn ihr Motto ist Sterilität statt Bedürfnisse der Kinder.
Bewertung vom 25.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Danke, dass es Sie gibt, Frau Dr. Wilmanns!

Frau Dr. Wilmanns hat 'uns' durch den ersten Kita-Winter gerettet. Unser Sohn war stark angeschlagen durch Kita-Viren&Co und wir brauchten immer wieder kurzfristig medizinische Unterstützung. Zum Glück war Frau Dr. Wilmanns immer gut telefonisch zu erreichen und hat unseren Sohn kurzfristig behandelt.
Bewertung vom 23.02.2019

Sehr Kompetent und die Kinder lieben die Ärztin

Wir wechselten ab der Geburt unsere zweiten Tochter zu Frau Dr. Wilmanns da wir uns beim alten Arzt nicht mehr gut aufgehoben gefühlt haben. Unsere erste Tochter wollte gar nicht mehr zum Arzt. Nach einem Jahr bei Frau Dr. Wilmanns hat sich das komplett geändert. Beide Kinder gehen gerne zu ihr und machen bereitwillig mit und das ist sehr wichtig. Die Behandlungen sind alle sehr gut und schnell erfolgt und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 15.02.2019

Super Kinderärztin

Frau Dr. Wilmanns betreut unsere Sohn (12 Monate) nun seit seiner Geburt und wir sind sehr zufrieden. Wir fühlen uns immer sehr gut beraten und man kann sie zu den Öffnungszeiten stets telefonisch erreichen. Falls dies ausnahmsweise nicht klappt nimmt sich Fr. Dr. Wilmanns sogar die Zeit um zurück zu rufen. Sie ist stets sehr freundlich und geht auf alle Fragen liebevoll ein. Mit unserem Sohn geht sie toll um, so dass sogar Impfungen ohne Tränen gemacht werden können. Auch beim Thema Allergien und Unverträglichkeiten ist man hier in besten Händen. Ein großes Lob an diese tolle Ärztin, die Ihre Praxis ganz alleine organisiert und es trotzdem schafft, so gut wie keine Wartezeiten zu haben und sich genug Zeit für die Kleinen zu nehmen.
Bewertung vom 12.02.2019

Kompetent und nett

Super tolle Kinderarzt Praxis nur zum empfehlen, sehr freundlich und immer persönlich für die Eltern und Kinder
Bewertung vom 18.11.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente und engagierte Ärztin

Wir sind seit fünf Jahren bei Frau Doktor Wilmanns. Sie hat die Praxis auch ohne Sprechstundenhilfe bestens im Griff. Man erreicht Frau Dr. Wilmanns stets persönlich am Telefon und sie kann die geschilderte Lage sofort einschätzen. Man bekommt immer auch kurzfristig einen Termin. Frau Dr. Wilmanns ein sehr gutes System, die Patienten auf zwei Wartezimmer und drei Behandlungszimmer zu verteilen. Kommt man zB nur zum impfen, kann sich das Kind sich nicht bei anderen kranken Kindern anstecken.
Bewertung vom 30.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr gründliche Kinderärztin, die sich Zeit nimmt

Kommt man als Erstpatient zu Frau Doktor Wilmanns, ist man vielleicht überrascht, dass sie ohne Sprechstundenhilfe auskommt. Ihre Praxis wird von ihr alleine gefühlt und ist geräumig, kinderfreundlich, und hat eine tolle Aussicht über die Alpen. Frau Doktor Wilmanns legt großen Wert auf Sauberkeit und Diskretion im Wartezimmer. Sie führt die Praxis auf einem sehr hohen Niveau. Ich habe Frau Doktor Wilmanns aufgrund sehr guter Bewertungen im Internet ausgewählt, und bereue dies nicht. Mein Sohn ist mittlerweile sieben Monate alt. Wir werden definitiv weiter in dieser Praxis bleiben. Sämtliche Untersuchungen führt Frau Doktor Wilmanns äußerst sorgfältig aus. Es wird nichts vergessen und alles schriftlich vorbereitet. Man ist als Eltern hier sehr gut aufgehoben, denn Frau Doktor nimmt sich mehr Zeit als andere Ärzte. Sie steht telefonisch für alle Belange jederzeit zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist die dauerhafte Erreichbarkeit und die zuverlässige Rückmeldung bei Nicht -Erreichbarkeit. Dies beinhaltet zwar, dass zwischendurch Telefonate geführt werden, wenn man selbst aber mal einen Notfall oder eine Frage hatte, weiß man diese Arbeitsweise durchaus zu schätzen. Sie ist ehrlich und pragmatisch, Und weist auf ggf. lange oder kurze Wartezeiten hin. Es ist wichtig, dass man als Arzt priorisieren kann, und auch seine Patienten weiterhin im Blick behält und nicht vergisst. Dies trifft auf Frau Doktor Wilmans zu. Zudem bildet sie sich dauerhaft fort, wie ich mitgekriegt habe. Mit der Sorgfalt, die die Kinderärztin an den Tag legt, fühlen wir uns hier als Familie in sehr guten Händen.
Bewertung vom 04.07.2018, Alter: 30 bis 50
5,4

Mangelnde Organisation und Zeit für die Kinder

Wir sind mit zwei Kindern (8 und 3) zu Frau Dr. Wilmanns nach unserem Umzug gewechselt. Leider gibt es keine Sprechstundenhilfe, und Frau Dr. Wilmanns ist Alleinkämpferin. Demzufolge rennt sie zwischen Behandlungszimmer und Tresen hin und her und oft sehr gestresst. Unter dem ständigen Rollenwechsel zwischen Arzt und Sprechstundenhilfe leidet vor allem die Zeit für die Kinder und die Behandlungen / Untersuchungen finden nur schnell und oberflächlich statt.
Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche, kompetente Ärztin, die Ihren Beruf mit Herz und Seele ausübt

Fr. Doktor ist immer erreichbar, freundlich, geduldig, behutsam, ehrlich, vielseitig und gründlich. Hat immer Alternative Behandlungen parat und gibt nützliche Tipps für die ganze Familie. Schnell Test macht Sie sofort. Wir sind bei Ihr seit Geburt unserer älteste Tochter/ 16/. Sie hat uns auch sofort zurückgenommen nach unserem Auslandsaufenthalt. Ich habe Sie auch aus Ausland angerufen und Sie war immer bereit zu helfen. So eine Ärztin wünsch man sich und zum Glück haben wir sie. Danke !
Bewertung vom 20.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hat alles gepasst.

Waren mit unserer Tochter hier. Dr. Wilmanns ist gut auf die kleine eingegangen. Sind sehr zufrieden. Vorsorgeuntersuchungen haben gut geklappt und die Beartung ist echt toll.
Bewertung vom 30.07.2017

Sympatische und kompetente Kinder- und Jugendärztin

Vor 19 Jahren kam ich mit meinem Sohn und zwei Jahre später mit meiner Tochter in die Praxis. Meine Kinder wurden von Anfang an mit großem Fachwissen behandelt. Frau Dr. Wilmanns zeichnet sich aus durch Freundlichkeit, ist bei Problemen gesprächsbereit und nimmt sich bei Behandlungen viel Zeit. Wenn möglich, weist sie auf pflanzliche Alternativen zur Heilbehandlung hin. Ihre neue Praxis in Großhadern hinterlässt einen kinderfreundlichen und hygienischen Eindruck, ausgestattet mit zahlreichen modernen Untersuchungsgeräten. Leider wird nun auch meine Tochter demnächst 18 Jahre und werden deshalb die kompetente und liebevolle Betreuung vermissen.
Bewertung vom 25.04.2017

U3 und U4

Wir waren zur U3 und U4 bei Frau Doktor Wilmanns und waren sehr zufrieden.
Bewertung vom 29.12.2016

Sehr kompetente und nette Ärztin

Wir sind nun schon seit der Geburt unserer ersten Tochter bei Frau Dr. Wilmanns und auch trotz Wegzug aus München ist es für uns keine Frage bei ihr zu bleiben. Sie ist sehr kompetent, hat ein breites Fachwissen, geht sehr auf die Kinder ein und ist stets in der Praxis oder Mobil erreichbar. Unsere Kinder lieben sie und auch für die Elternsorgen hat sie ein offenes Ohr. Wir fühlen uns wirklich sehr gut bei ihr aufgehoben und können Frau Dr. Wilmanns einfach nur empfehlen!!!
Bewertung vom 17.06.2016, Alter: unter 30

Einfach nur zu empfehlen!

Die Frau Doktor ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Wir haben uns lange über alternative Heilmethoden, Impfungen und auch private Probleme unterhalten. Ja, sie ist derzeit noch alleine in der Praxis, aber sie ist sehr gut durchorganisiert. Sie kennt ihre Patienten mit den jeweiligen Hintergründen und ist für Fragen und Gespräche offen. Sie nimmt sich Zeit für Kind und Mutter und ist auch telefonisch immer erreichbar. Dass man mal kurz wartet, ist doch kein Problem
Bewertung vom 09.06.2016

sehr empfehlenswert

sehr kompetente, nette Aerztin, die Kinder fühlten sich sehr wohl und 'die Spritze hat gar nicht gepiekst'
Bewertung vom 04.06.2016, Alter: 30 bis 50

Schulnote 1,0!

Frau Dr. Wilmanns ist eine sehr zuverlässige und äußerst freundliche Kinderärztin, die ihre Patienten auf höchstem Niveau individuell betreut. Sie geht dabei sehr liebevoll mit den Kindern um und nimmt sich stets Zeit, alle Fragen ausführlich zu beantworten. Meine beiden Kinder sind seit ihrer Geburt, nunmehr seit 18 Jahren, Patienten in der Praxis von Frau Dr. Wilmanns und können diese jedem nur weiterempfehlen. "Schulnote 1,0"!
Bewertung vom 09.11.2015

Sympathische, kompetente, liebevolle Kinderärztin

Seit der Geburt meines Sohnes werden wir von Frau Dr. Wilmanns betreut. Kompetent beriet Sie uns von Anfang an, über Impfungen, Entwicklung und steht mit Tips und Tricks den Eltern offen gegenüber. Die Praxis ist sehr hell, offen, freundlich und sauber eingerichtet. Es gibt einen Abstellplatz für Kinderwägen und einen Aufzug nach oben in die Praxis. Da wir nahe wohnten, war das hinkommen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem. Wir sind aus München weggezogen, und dennoch bleibe ich gerne in dieser Praxis. Auch mein Sohn liebt seine Kinderärztin. Ich scheue den weiten Weg nicht. Sie geht einfühlsam mit Kindern, aber auch den Eltern um. Hierbei redet sie aber nicht um den heißen Brei herum, sondern informiert sachlich und präzise über die Situation. Untersucht werden die Kinder gründlich und ordentlich, auch hierbei fühlt sich unser Sohn wohl und Theater gibt es so gut wie gar nicht. Wenn es um organisatorische Dinge geht, ist Frau Dr. Wilmanns sehr zuverlässig. Das man eventuell mal ein paar Minütchen wartet, kommt in jeder Praxis mal vor, und sollte einem die Zeit mit seinem Kind schon wert sein. Zumal wir im Notfall immer vorbei kommen dürfen! Hier wird man mit dem Namen begrüßt, sie kennt ihre Kleinen Patienten, und haut nicht sofort alle chemischen Klöpper raus, die die Pharmaindustrie zu bieten hat. Alternative Heilmethoden und Hausmittelchen die kein Hokuspokus sind, und die unsere Mütter damals auch bei uns sicher angewendet haben. Und auch nach Jahren ist und bleibt Frau Dr Wilmanns die Kinderärztin meiner Wahl!
Bewertung vom 29.10.2015, Alter: unter 30

Einfach eine tolle Kinderärztin

Ich bin jetzt schon länger mit meinen Kindern bei Frau Dr.Willmanns und muss sagen, dass Sie einfach eine tolle und liebevolle Ärztin ist . Sie nimmt sich immer Zeit für uns auch wenn viel los ist man kriegt das nie zuspüren , sie geht sehr liebevoll mit den Kindern um, was ich leider in anderen Praxen anders erlebt habe. Auch ohne Termin hat sie uns nie weck geschickt. Sie untersucht die Kinder immer gründlich und genau und informiert uns immer über den neusten stand was Impfungen usw betrifft. Das tolle ist das Kinder nicht gleich mit den chemischen Medikamente versorgt werden sonder alles homöopathische und z.b mit rein Pflanzlichen Hustensaft behandelt werden. Meine kinder lieben sie ich kann diese Ärtztin nur empfehlen .Auch telefonisch kann man Frau Dr. Willmanns immer erreichen bei fragen und Sorgen. Es werden keine unterschiede gemacht ob privat oder gesetzlich versichert (wir sind gesetzlich ) auch schwere Erkrankungen werden kompetent Behandelt.
Bewertung vom 22.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und engagierte Kinderärztin

Frau Dr. Wilmanns ist eine sehr kompetente und engagierte Kinderärztin. Unsere neugebohrenen Tochter hatte ein Kuhmilcheiweißunverträglichkeit - Frau Dr. Wilmanns erlöste uns mit dieser Diagnose von über einem virtel Jahr schlafloser Nächte. Wir finden es als junge Eltern gut einen so kompetenten Ansprechpartner für alle medizinischen und ernährungstechnischen Fragen zu haben. Nicht nur die fachliche Kompetenz sondern auch Ihre Mitmenschlichkeit gibt uns ein sehr gutes Gefühl.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.12.2011