Beliebte Stadtteile in München

Ärztin, Kinderärztin
Weiterbildungen: Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt

Würmtalstr. 117
81375 München

Sind Sie Dr. med. Birgit Wilmanns?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 28.12.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wilmanns hinterlegt. Sind Sie Dr. Wilmanns? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wilmanns

Artikel von Dr. Wilmanns

Das sagen Patienten über Dr. Wilmanns

Bewertung vom 18.11.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente und engagierte Ärztin

Wir sind seit fünf Jahren bei Frau Doktor Wilmanns. Sie hat die Praxis auch ohne Sprechstundenhilfe bestens im Griff. Man erreicht Frau Dr. Wilmanns stets persönlich am Telefon und sie kann die geschilderte Lage sofort einschätzen. Man bekommt immer auch kurzfristig einen Termin. Frau Dr. Wilmanns ein sehr gutes System, die Patienten auf zwei Wartezimmer und drei Behandlungszimmer zu verteilen. Kommt man zB nur zum impfen, kann sich das Kind sich nicht bei anderen kranken Kindern anstecken."  Mehr

Bewertung vom 30.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr gründliche Kinderärztin, die sich Zeit nimmt

Kommt man als Erstpatient zu Frau Doktor Wilmanns, ist man vielleicht überrascht, dass sie ohne Sprechstundenhilfe auskommt. Ihre Praxis wird von ihr alleine gefühlt und ist geräumig, kinderfreundlich, und hat eine tolle Aussicht über die Alpen. Frau Doktor Wilmanns legt großen Wert auf Sauberkeit und Diskretion im Wartezimmer. Sie führt die Praxis auf einem sehr hohen Niveau. Ich habe Frau Doktor Wilmanns aufgrund sehr guter Bewertungen im Internet ausgewählt, und bereue dies nicht. Mein Sohn ist mittlerweile sieben Monate alt. Wir werden definitiv weiter in dieser Praxis bleiben. Sämtliche Untersuchungen führt Frau Doktor Wilmanns äußerst sorgfältig aus. Es wird nichts vergessen und alles schriftlich vorbereitet. Man ist als Eltern hier sehr gut aufgehoben, denn Frau Doktor nimmt sich mehr Zeit als andere Ärzte. Sie steht telefonisch für alle Belange jederzeit zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist die dauerhafte Erreichbarkeit und die zuverlässige Rückmeldung bei Nicht -Erreichbarkeit. Dies beinhaltet zwar, dass zwischendurch Telefonate geführt werden, wenn man selbst aber mal einen Notfall oder eine Frage hatte, weiß man diese Arbeitsweise durchaus zu schätzen. Sie ist ehrlich und pragmatisch, Und weist auf ggf. lange oder kurze Wartezeiten hin. Es ist wichtig, dass man als Arzt priorisieren kann, und auch seine Patienten weiterhin im Blick behält und nicht vergisst. Dies trifft auf Frau Doktor Wilmans zu. Zudem bildet sie sich dauerhaft fort, wie ich mitgekriegt habe. Mit der Sorgfalt, die die Kinderärztin an den Tag legt, fühlen wir uns hier als Familie in sehr guten Händen."  Mehr

Bewertung vom 29.10.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Top Ärztin

top Ärztin; hat bei meiner Tochter sofort eine Allergie herausgefunden! Die Praxis ist perfekt organisiert und Frau Dr. Wilmanns kümmerst sich immer sehr liebevoll um die Kinder und nimmt sich immer Zeit. Die Praxis ist wunderschön, geräumig und bietet den Kindern sehr viele tolle Spielmöglichkeiten. Es gibt auch nie wirklich Wartezeiten. Wir fühlen uns bei Ihr sehr sehr gut aufgehoben."  Mehr

5,4

Bewertung vom 04.07.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mangelnde Organisation und Zeit für die Kinder

Wir sind mit zwei Kindern (8 und 3) zu Frau Dr. Wilmanns nach unserem Umzug gewechselt. Leider gibt es keine Sprechstundenhilfe, und Frau Dr. Wilmanns ist Alleinkämpferin. Demzufolge rennt sie zwischen Behandlungszimmer und Tresen hin und her und oft sehr gestresst. Unter dem ständigen Rollenwechsel zwischen Arzt und Sprechstundenhilfe leidet vor allem die Zeit für die Kinder und die Behandlungen / Untersuchungen finden nur schnell und oberflächlich statt."  Mehr

Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche, kompetente Ärztin, die Ihren Beruf mit Herz und Seele ausübt

Fr. Doktor ist immer erreichbar, freundlich, geduldig, behutsam, ehrlich, vielseitig und gründlich. Hat immer Alternative Behandlungen parat und gibt nützliche Tipps für die ganze Familie. Schnell Test macht Sie sofort. Wir sind bei Ihr seit Geburt unserer älteste Tochter/ 16/. Sie hat uns auch sofort zurückgenommen nach unserem Auslandsaufenthalt. Ich habe Sie auch aus Ausland angerufen und Sie war immer bereit zu helfen. So eine Ärztin wünsch man sich und zum Glück haben wir sie. Danke !"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wilmanns über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wilmanns.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 20.10.2018

Osteopathie bei Babys: Das sind die Anwendungsgebiete

Die Nachfrage nach Säuglings- und Kinderosteopathie ist sehr groß. Viele Eltern wissen nicht so recht, was sie mit ihrem Kleinen bei der osteopathischen Behandlung erwartet. Wann ist eine ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer