Beliebte Stadtteile in München
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Soppa
Die Bewertungen von Dr. Soppa zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Christoph Soppa

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Jugendmedizin

Garatshausener Str. 15
81479 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Soppa hinterlegt. Sind Sie Dr. Soppa? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Soppa

Artikel von Dr. Soppa

Das sagen Patienten über Dr. Soppa

Bewertung vom 20.12.2018

Freundlich und kompetent

Trotz wir in andere Stadtviertel umgezogen wurden, fahren wir durch die ganze Stadt zu Dr Soppa, weil ich weiß, dass so ein freundlicher und kompetenter Arzt, wird extrem schwierig zu finden."  Mehr

Bewertung vom 20.01.2016

Dr.Soppa toll, der Rest najaaaaa.

Ein toller Kinderarzt. Er untersucht bzw. behandelt liebevoll mit viel Ruhe und Geduld. Unser Sohn fühlt sich wohl in seinen Händen und wir Eltern vertrauen ihm voll und ganz... Die Arzthelferinnen sind mir für eine Kinderarztpraxis viel zu kalt und arrogant. Abgesehen von den Helferinnen, die Patienten aufrufen und in das Behandlungszimmer begleiten, Untersuchung vorbereiten oder Blut abnehmen. Liebe Damen am Empfang: ich komme zu Ihnen in die Praxis, weil mein Kind krank und nicht um euch zu ärgern und bei der Arbeit zu stören! Auf der Homepage steht: - Keine fremde Urlaubsvertretung, sondern stets ein engagiertes Team und die vertrauten Anprechpartner für Sie und Ihre Kinder... Hmmm? Also wir bringen unser Kinder lieber wo anders hin und nicht mehr zu Frau Dr.Welcker."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 17.09.2014

Einen besseren kann man nicht finden

Dr. Soppa ist ein ausgesprochen kompetenter Kinderarzt. Wir sind mit dem zweiten Kind in diese Praxis gekommen und nun seit 3 Jahren hoch zufrieden. Man bekommt immer am selben Tag einen Termin und die Erreichbarkeit über das Notfallhandy und die Samstagssprechstunde rundet das Paket ab. Selbst im Urlaub konnte über Mailkontakt weiteres Vorgehen geklärt werden. Über die Damen am Empfang kann ich nur positives berichten. Rundum die perfekte Kinderarztpraxis mit dem besten Kinderarzt."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.04.2014

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Wir sind mit unserer Tochter seit der Geburt vor drei Jahren bei Dr. Soppa und hochzufrieden. Er nimmt sich Zeit, geht auch unsere Bedürfnisse ein (Fernreisen, Schlafstörungen) und ist immer ansprechbar (die Gemeinschaftspraxis teilt sich ein Handy an dem immer einer der drei Kollegen erreichbar ist; dazu noch eine Samstagssprechstunde, Urlaubsvertretung mit Zugriff auf die Patientenakte). Berichte Anderer zum angeblich unfreundlichen Empfang können wir nicht bestätigen. So wie man reinruft ... rundum hervorragend!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 13.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt, unfreundlicher Empfang, schlechte Kommunikation

Nachdem ich wie hier schon erwähnt ebenfalls morgens telefonisch nicht durchkam, bin ich mit meinem fiebrigen Kind direkt hingefahren - das war ein Fehler. Unfreundlicher und arroganter Empfang, Vorwurf vor dem Kind, ohne Termin zu kommen und dann wurden wir fast zwei Stunden im Wartezimmer sitzen gelassen (wir waren allein dort!), ohne Information, wann der Doc verfügbar wäre. Zwar wurde zu Beginn durch Empfangsdame mitgeteilt, dass wir ohne Termin warten müssten, aber es ist immer eine Frage des Umgangstons. Bin selbständig mit Kundenumgang und habe deshalb möglicherweise einen anderen Anspruch - aber es wäre sicher überhaupt kein Problem gewesen, zwischendrin kurz reinzuschauen, wie ernst es ist und ob man(n) es wohl in fünf Minuten abhandeln könnte - wie dann - zugegebenermaßen mit drei Minuten mehr Zeit - auch geschehen. Bin selbst mehrmals an den Empfang und hab nachgefragt...auch ob ein anderer Arzt verfügbar wäre... Eine Entschuldigung wegen der langen Wartezeit durch den Arzt - Fehlanzeige. Eine "auf Wiedersehen" durch die unfreundliche, jüngere Empfangs"dame" - geschenkt. Einzig eine anwesende Vertretung war nett und zeigte Verständnis. Alles in allem - trotz guter erster Erfahrungen - nur bedingt eine Empfehlung - und wir waren dort vermutlich das letzte Mal. Schade...."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Soppa über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Soppa.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge

Zum Thema „Kindergesundheit” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi