Praxis Dr.med. Hans Joachim Thiele Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Schönbichlstr. 66, Herrsching am Ammersee

Dr. med. Hans Joachim Thiele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hans Joachim Thiele Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Thiele nimmt sich viel Zeit, geht auf Fragen und Bedürfnisse geduldig und kompetent ein. Er sieht Kind und Eltern in ihrem Lebensprozess und unterstützt die Familien dabei, wieder selbstwirksam und in Verantwortung für die Gesundheit des Kindes zu agieren. Als Mutter fühle ich mich sehr gut unterstützt und ermutigt. Ein hervorragender, sehr erfahrener Arzt!

Aussergewöhnlicher Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wir kennen Dr Thiele seit 10 Jahren und fühlen uns bei ihm wunderbar beraten und aufgehoben. Er hat eine sehr sanfte, empatische und zugewandte Art und kann besonders gut Eltern in ihrer Rolle stärken. Wir fühlen uns gehört und verstanden und konnten ihn immer ausserhalb seiner Sprechzeiten in Notfällen gut erreichen. Zum Thema Impfen hat Dr Thiele uns ausführlich und offen beraten, so dass wir die richtige Entscheidung für unsere Kinder treffen konnten. Wir empfehlen Dr Thiele jeder Familie.

Zugewandter und hervorragender Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.J.Thiele ist sehr intelligenter und erfahrener Kinderarzt.

Profi. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Thiele macht zwar einen sehr höflichen und ungemein interessierten Eindruck, aber dass seine ganzen "Gespräche" auch wirklich eine "Anamnese" darstellen sollen, sieht man erst bei der Rechnung bei der für ein "Homöopatisches Beratungsgespräch" ca. 90,- € zusätzlich abgerechnet wird (er hat uns ca. 45 min vollgequatscht).
Dass er in dem "Gespräch" mit keinem Wort auf das Kind eingegangen ist, ist wohl nebensächlich.

Weiter zum Thema Rechnung, der abgerechnete Gehörtest wurde gar nicht durchgeführt.

Die sonstige U3 war ok, aber nichts besonderes, reiner Standard.

Warum nur absolut positive Bewertungen hier vorhanden sind, vermag ich nicht zu sagen, ist für mich unverständlich.

Edit: Sein Informationszettel zum Thema Impfen gibt die Note 6! Ein Kinderarzt der (versteckt) gegen die Masernimpfung ist.. einfach unglaublich

einfach schlecht und unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Obwohl wir schon seit einiger Zeit nicht mehr in München wohnen, haben wir Herrn Dr. Thiele als Kinderarzt behalten. Man muss nie mit langen Wartezeiten rechnen, er nimmt sich trotzdem genug Zeit für jedes Kind und hat stets auch ein wachsames Auge auf die Eltern und das Umfeld des Kindes, das ja einen wesentlichen Einfluss nimmt. Unsere Kinder brauchten bisher noch nie ein Antibiotikum oder starke Medikamente, wir haben spät geimpft und keinerlei Nebenwirkungen gehabt und wurden oft schon über das Telefon so kompetent und geduldig beraten, dass kein Arztbesuch mehr nötig war. Vielen Dank!

Viel Erfahrung, sehr kinderfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit vielen vielen Jahren mit unseren Kindern dort. Dr Thieme ist einfach ein Schatz. Ruhig, immer freundlich und kann super mit Kindern.
schaut auch "hinter die Kulissen"
Einfach nur top.

Bester Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Thiele ist ruhig, besonnen und sehr positiv. Er schaut sehr genau hin, achtet auf das Wesentliche und scheint sehr genau zu überlegen, was nötig ist. Das heißt auch, dass die Kinder nicht mit Medikamenten vollgepropft werden, sondern oft einfache Handlungsanweisungen erteilt werden, die zur Besserung führen. Dr. Thiele ist auch als Kinderarzt zu empfehlen, wenn zurückhaltend geimpft werden soll.
Als Homöopath hat er uns schon oft geholfen. Man kann in Notfällen auch eine telefonische Auskunft erhalten, sogar am Wochenende.
Wir gehen mit unseren beiden Kindern schon einige Jahre zu Dr. Thiele und sind rundum überzeugt.
Schade ist, dass er nur Privatpatienten behandelt.

Super Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bin absolut begeistert und kann ihn ruhigen Gewissens weiter empfehlen ! Er strahlt eine angenehme Ruhe aus , hinterfragt , nimmt sich Zeit!!! Wir sind mit unserem Säugling dort und können uns den positiven Bewertungen nur anschließen!

Seeeehr Kinderfreundlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind froh, dass es Dr. Thiele gibt und unseren Nachbarn sehr dankbar, dass sie ihm uns empfohlen haben.

Der beste Kinderarzt, den man sich wünschen kann!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich sehr viel Zeit, ist gründlich und holt sich auch gern Hilfe durch einen Facharzt. Alle Facharzt-Empfehlungen waren sehr gut. Ein großer Vorteil ist auch, daß man sehr viel telfonisch machen kann, weil er seine Patienten sehr genau kennt. Er hört gut zu und hinterfrägt sehr genau.
Mein großer Sohn wurde bereits als Asthmapatient eingestuft mit Kortison behandelt ect.. Seit wir bei Dr. Thiele sind ist er gesund. Wir sind seit 2004 mit 2 Kindern in der Praxis.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert