Dr. med. Johanna Harris bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gem.Praxis Dres. Johanna Harris und Sandra Hermanns Andere

Wir sind mit unseren Kindern seit Jahren Patienten von Frau Dr. Harris, auch als sie noch beim Vorgänger aushalf. Sie bemüht sich um eine freundliche Art, hat immer ein Lächeln im Gesicht, punktet damit aber meiner Meinung nach eher bei jüngeren Kindern. Meine älteren Kinder empfinden sie als unangenehm. Das ist zwar immer subjektiv, aber der Grund für uns, die Ärztin zu wechseln.
Schulbescheinigungen werden teuer abkassiert. Auch wenn das mittlerweile überall so üblich ist, finde ich das nicht angemessen. Mitarbeiterinnen sind sehr unterschiedlich von „nett und kompetent“ bis zu „forsch, unhöflich und inakzeptabel“. Kontaktaufnahme klappt am besten per e-Mail, für mich aber nicht negativ, da immer eine schnelle Rückmeldung kommt.

Dr. med. Johanna Harris

Sehr geehrte Familie,

es tut uns leid, dass Sie mit unserer Praxis nicht zufrieden sind.

In Bezug auf die Schulatteste versuchen wir Kinder- und Jugendärzte schon seit langem, mit den Schulen eine Lösung zu finden. Die meisten Atteste sind medizinisch nicht nötig und auch gesetzlich nicht vorgeschrieben, viele Schule verlangen sie aber automatisch ab dem dritten Tag der Abwesenheit. Wir Ärzte dürfen keine Atteste ohne Gebühr verfassen und orientieren uns hierbei an der Attestziffer der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 1, 5,36€). Eventuell kann hier die Schule aber durch Elternanfragen bewegt werden, nicht automatisch Atteste bei normalen Erkrankungen zu verlangen.

Wir sind in der Praxis sehr froh, ein gut besetztes kompetentes MFA-Team zu haben, das sogar bei hohem Patientenaufkommen zusätzlich Emails beantwortet. Das ist neben der telefonischen Erreichbarkeit eine Serviceleistung für unsere Patienten.

Bei älteren Kindern kann ein Arztbesuch, egal ob Vorsorge oder akute Erankung, oftmals per se als unangenehm empfunden werden. Damit wir ein umfassendes Bild der Beschwerden bekommen, fragen wir nach körperlichen oder psychischen Symptomen oder auch mal nach der Verdauung. Um das Ganze dann etwas aufzulockern, bemühe ich mich ganz authentisch um eine freundliche Atmosphäre.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Beschwerden oder Verbesserungswünschen vor einer öffentlichen anonymen Bewertung persönlich ansprechen oder anschreiben, vor allem als langjährige Patienten.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Johanna Harris

Standort: Gem.Praxis Dres. Johanna Harris und Sandra Hermanns

Wir werden sehr liebevoll und kompetent betreut! Wir sind froh Frau Dr. Harris als Kinderärztin zu haben.
Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit und man kann sie jederzeit via Email direkt kontaktieren, wenn man eine Frage hat. Sie antwortet zeitnah.
Wir empfehlen Frau Dr. Harris uneingeschränkt weiter!

Wir sind sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Dres. Johanna Harris und Sandra Hermanns

Wir sind mit Frau Dr. Harris sehr glücklich und zufrieden. Zum einen erklärt sie uns immer alles ganz genau und auch unser kleiner Sohn geht gerne zu ihr, was bestimmt ihrer liebevollen Art zu verdanken ist. Ganz toll finde ich auch, dass wir viele Anliegen auch per Email klären können, insbesondere dann wenn man die Antwort nicht sofort braucht. Frau Dr. Harris nimmt sich auch in diesen Antworten viel Zeit und erläutert alles genau. Wir sind sehr zufrieden und können sie 100% empfehlen

Immer sehr liebevoll, kompetent und gut zu erreichen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gem.Praxis Dres. Johanna Harris und Sandra Hermanns

An sich eine kompetente Praxis aber mit der Zeit, hat die Qualität spürbar nach gelassen (evtl zu viele Patienten aufgenommen). telefonisch kommt man nur noch selten bis gar nicht durch, Kommunikation findet meinst nur noch per Email statt. Es werden oft nur Rezepte/Atteste erstellt.
Wenn man aber darauf besteht, doch mit dem kranken Kind vorbei zu kommen, bekommt man den Hinweis, das man mit sehr langer Wartezeit rechnen muss (aber Wartezimmer ist leer wenn man das Rezept abholt )

Dr. med. Johanna Harris

Sehr geehrte Patienteneltern,

Es tut uns leid, wenn Sie mit der Betreuung durch unsere Gemeinschaftspraxis nicht mehr zufrieden sind.

Da wir auch in der aktuellen starken Infektionswelle die Versorgung unserer Patienten sicherstellen wollen, nehmen wir bereits seit einiger Zeit außer Geschwisterkindern kaum Neupatienten auf.

Bei der telefonischen Beratung durch unsere Mitarbeiterinnen werden Warnsymptome für einen schwereren Verlauf abgefragt und die Patienten dementsprechend einbestellt. Sollten Sie uns auch am späten Vormittag telefonisch nicht erreichen, werden Mails an unsere Adresse von uns Ärztinnen selbst in der Regel innerhalb eines Tages beantwortet.

In der Praxis trennen wir gesunde und akut erkrankte Patienten und haben deswegen täglich mindestens eine Infektsprechstunde. Zudem verteilen wir die Patienten auf unsere Räume um die Infektionsgefahr zu reduzieren. Deshalb kann es gut sein, dass das Wartezimmer leer ist und trotzdem mehrere Patienten in Behandlung sind.

Sprechen Sie uns gerne direkt an, so dass wir eine gemeinsame Lösung finden können!

Kompetente Praxis mit vielen Hindernissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Dres. Johanna Harris und Sandra Hermanns

Wir sind begeistert von Frau Dr. Harris. Sie hat einen ganz ganz tollen Umgang mit unserer Tochter, sodass sie sogar gerne zum Kinderarzt geht. Wir fühlen uns sowohl mit E-Mail Beratung als auch in der Praxis bestens Beraten. Ich Ihnen dafür!
Alles Liebe Familie Volkmar

Unsere Tochter geht gerne zum Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Dres. Johanna Harris und Sandra Hermanns

Ich bin inzwischen mit meinem 3. Kind bei Dr. Harris und bin einfach nur froh eine Kinderärztin wie sie gefunden zu haben.

Dr. Harris nimmt sich Zeit, erklärt alles sehr verständlich. Nimmt meine Sorgen als Mutter ernst. Sie hat eine sehr angenehme Art - es kommt keine Hektik auf. Auch wenn das Kind dann doch mal nicht mitmachen möchte bleibt sie ruhig. Und sie ist stes freundlich!

Aber das Wichtigste: Alle meine Kinder gehen gern zu ihr.

Fazit: Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in dieser Praxis. Das gesamte Praxispersonal ist top!

Tolle kompetente Ärztin in netter Praxisgemeinschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Praxis Dres. Johanna Harris und Sandra Hermanns

Ich fühle mich mit den Sorgen um mein Kind nicht aufgehoben. Terminvorgaben sind sehr mühsam. Erreichbarkeit nicht möglich bis sehr kompliziert. Versprochener Rückrufe passieren selten. Verwirrende emails über Befunde des kranken Kindes.

Als Elternteil nicht gesehen und gehört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Dres. Johanna Harris und Sandra Hermanns

Very satisfied with the treatment for last 2 years. Doctor is very friendly, empathetic and competent. Always a positive impression. will recommend 100%.

Competent and empathetic doctors • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Dres. Johanna Harris und Sandra Hermanns

Wir fühlten uns in der Praxis von Dr. Harris immer gut aufgehoben!
Die Räumlichkeiten sind sauber, großzügig und sehr schön.
Beide Ärztinnen wirkten sehr kompetent, waren immer freundlich und im Umgang mit unserer Tochter sehr liebevoll. Das restliche Team der Praxis ist zudem auch steht's freundlich und hilfsbereit. Die telefonische Erreichbarkeit ist top - eine Rarität in München!
Bis auf einmal hielten sich a die Wartezeiten immer in Grenzen.

Wir können die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Tolles Team und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Dres. Johanna Harris und Sandra Hermanns

Frau Dr. Harris nimmt sich eine Menge Zeit für uns, geht unglaublich freundlich auf unseren Sohn zu und auf uns als Eltern ein. Alles in allem eine tolle Kinderärztin! Auch das Team um sie herum ist unglaublich freundlich und kompetent, am Telefon wird man toll beraten, bekommt auf jede noch so "unwichtige" Frage eine ausführliche Antwort und wird nie mit lapidaren Sätzen abgespeist, wirklich hervorragend! Auch die Helferin, die die Vorsorgen mit meinem Sohn gemacht hat, war sehr kompetent und konnte mich als Erst-Mama toll aufklären. Wir sind sehr, sehr zufrieden!

Tolle Kinderärztin mit unfassbar freundlichem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben