Beliebte Stadtteile in München
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Maier
Die Bewertungen von Dr. Maier zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Lambert Maier

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Hausarzt

Peter Dietl und Dr. med. Lambert Maier
Maxhofstr. 24
81475 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.10.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Maier hinterlegt. Sind Sie Dr. Maier? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Maier

Artikel von Dr. Maier

Das sagen Patienten über Dr. Maier

4,2

Bewertung vom 06.12.2018

Bagatellisiert Leiden der Kinder ohne gründliche Untersuchung

Meine Kinder sind wirklich nicht oft krank und ich renne auch nicht wegen jedem Zipperlein zum Arzt. Doch diesmal habe ich schlechte Erfahrung gemacht und das bereits zum 2. Mal bei Herrn Dr. M. Wenn es meinem Kind schlecht geht, gehe ich zum Arzt (bei meinem 12 Jährigen ist das jetzt 2 x gewesen in 7 Jahren, bei Kleinerem ca. 1x alle 1,5 Jahre) . Doch habe ich ein wenig das GEfühl, das Krankheiten heruntergespielt werden, man wird gar nicht ernst genommen stattdessen werden einem 3-4 mögliche Ursachen vorgetragen. Medikamentöse oder Therapeutische Behandlung, warum auch, okay, aber dann wenigstens was zur Schmerzlinderung (Bsp. Kind I Bauchkrämpfe, Kind II Husten bis zum Erbrechen) Für mich ist ein Erbrechen, was vor 1 Stunde das letzte Mal stattgefunden hat, nicht beschwerdefrei! Sorry !!!! Ich halte es für verantwortungslos, ein Kind so wieder in die Einrichtung zu stecken, sowohl gegenüber dem Kind als auch gegenüber den anderen. Ebenso verhielt es sich mit einem fiebrigen Kind, was nur noch erhöhte Temperatur hatte, aber so schlimm gehustet hat, dass alles wieder hochkam. Ich bin wirklich nicht gerne mit einem kranken Kind zuhause, aber wenn es denn sein muss, tue ich es. Dann sollte aber auch der Arzt so korrekt sein und dies bis zur Mindest- Genesung unterstützen."  Mehr

Bewertung vom 08.09.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Ärzte

Ich kann manche Bewertungen nicht nachvollziehen. Zum Fachlichen kann ich noch nicht viel sagen,da wir nicht wirklich schlimme Erkrankungen hatten.Bei den üblichen Krankheiten die wir hatten und man sich trotzdem mal schnell Sorgen gemacht hat, versuchte Dr. Meier uns in erster Linie immer die Angst zu nehmen.Eltern verfallen auch schnell in negative Gedanken allein schon durch das googeln.Ich denke,wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück. Auch mein Kind fühlt sich bei beiden sehr wohl!"  Mehr

Bewertung vom 11.06.2018, Alter: 30 bis 50

Super Arzt!

Also wir sind seit vielen Jahren in der Praxis und das nur wegen Dr. Maier! Er nimmt sich Zeit und macht alle Untersuchungen gründlich. Viele Freunde haben die Praxis wegen falschen oder fehlenden Disgnosen von Dr. Dietl verlassen. Obwohl sie Alle auf die Behandlung bei Dr. Dietl bestanden.....wären sie Mal sofort zu Dr. Maier gegangen."  Mehr

Bewertung vom 01.03.2018

1 sehr kompetent und net Arzt

Er hat unseren frühgeborenen Zwillingen auf die Beine geholfen, immer die richtige Diagnose gestellt und wirksame Behandlungen vorgeschlagen. Er ist sehr freundlich. Beim Ihn fühlen wir uns wohl."  Mehr

Bewertung vom 15.01.2018

Unfreundlicher Arzt

Zum Glück ist unserer Kinderarzt hr. DIETL. Zu Herr Maier mussten wir manchmal doch zu untersuchung ,wenn Herr Dietl keine Zeit hatte. Herr Maier ist sehr unverschämt und lässt nur schlaue Sprüche aus,als Mutter mit Sorgen wird man nicht ernstgenommen ggf ausgelacht. Habe ich von vielen anderen Eltern ,auch schon öfter gehört. Jetzt bestehe ich immer darauf ,dass mein Kind von Hr.Dietl untersucht wird. Er könnte sich ruhig ein Beispiel von Hr.Dietl nehmen,was es heißt Kinderarzt zu sein!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Maier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Maier.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge