Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Kinderärztin

Dr. von Harbou

Ärztin, Kinderärztin

Herzogstr. 3980803 München
Sind Sie Dr. med. Marianne von Harbou?

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung
Hausärztin

bietet alternat. Heilmethoden

30.06.2022
4,8

Leider werden dort nicht alle Kinder gleich behandelt!

Leider werden dort nicht alle Kinder gleich behandelt! Das finde ich höchst inkompetent.

Wir als Familie ernähren uns vegetarisch/vegan und ich wollte gern ein Blutbild mit 3 extra Werten machen lassen. Sie meinte das macht sie nicht, weil das sei aus einem Lifestyle heraus und ich solle das bei einem anderen Arzt machen. Sowas zu sagen und anzunehmen man lebe nur aus Lifestyle Gründen vegetarisch/vegan ist wahnsinnig intolerant, denn haha wer hätte das gedacht, es gibt zig andere Gründe, warum man sich dafür entscheidet und das ist ja letztlich auch jedem selbst überlassen.

Schade und erschreckend, dass bei ihnen nicht alle Kinder gleich behandelt werden. Nur weil man eine andere Ernährungsweise bevorzugt. Grenzt für mich an Diskriminierung und hat mit Toleranz leider auch sehr wenig zu tun.

Ansonsten war es die Letzten Male ok, ein Arztbesuch eben!

07.06.2022 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

schlecht organisiert !

Ich bin selbst MFA in einer großen Arztpraxis mit vielen Ärzten und sowas im organisatorischen Bereich ist mir in 15 Jahren nicht unterlaufen !

Ich habe für meinen Sohn via online einen Termin zum Erstbesuch ausgemacht und dies schon vor Wochen, nun habe ich vor ein paar Tagen einen Anruf erhalten das keine Neupatienten mehr möglich wären. Da stellen sich mir 2 Fragen. Wieso kann man überhaupt Termine ausmachen und warum wird man nicht vor Wochen kontaktiert ? Hätte mir viel erspart !

Anmerkung von jameda:

09.05.2022

Hektisch & Unhöflich

Telefonisch innerhalb 69 Sekunden ohne Punkt und Komma erzählt was zutun ist, Bilder sollen per E-mail geschickt werden, frühestens am Abend wird es erst angeschaut. Man darf als Patient j nichts mehr dazu sagen, wenn man das tut, wie in meinem Fall wird lautstark pampig geantwortet man soll dann in die Bereitschaftspraxis gehen wenn es einem nicht passt und aufgelegt! Unhöflich, hektisch und nicht hilfsbereit.

Kommentar von Dr. von Harbou am 22.06.2022

Guten Tag, jeden Morgen zwischen 8:00 Uhr und 8:30 Uhr außerhalb der bayerischen Schulferien biete ich eine telefonische Notfallsprechstunde an. Hier können Patienten und Eltern telefonisch kurz Kontakt aufnehmen und ich versuche zusammen mit den Eltern oder dem Patienten zu entscheiden, ob und wenn ja wann ein Praxisbesuch nötig ist. Ich biete auch an, mir per Mail Fotos zu schicken oder Videoclips. Ab 8:30 Uhr beginnt die reguläre Sprechstunde. Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine Mails mehr beantworten und auch keine Telefonate führen, außer es gibt einen Notfall. Die meisten Eltern und Patienten schätzen diesen Service, welcher gerne und viel genutzt wird. Selbstverständlich kann in der Notfallsprechstunde kein langes Gespräch stattfinden, denn ich möchte möglichst vielen die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme bieten. Jeden Abend versuche ich dann alle Mails zu beantworten.

07.10.2021

Kompetent und effizient

Prima ist die telefonische Notfallsprechstunde- so können unnötige Termine verhindert werden. Außerdem wird der zurückhaltend mit einer Antibiotika-Gabe umgegangen.

Auch die Organisation der Praxis klappt reibungslos!

Kommentar von Dr. von Harbou am 09.10.2021

Vielen Dank für die positive Rückmeldung, ich freue mich sehr, wenn Sie zufrieden mit unserer Betreuung sind. Danke!

03.02.2021

empathisch, vertrauensvoll und kompetent

Frau Dr. von Harbou nimmt sich jedes Mal ausreichend Zeit für meine beiden Söhne, die

Anliegen wurden immer ernst genommen, die verschiedenen Therapieoptionen wurden aufgezeigt und die Vorgehensweisen gemeinschaftlich mit mir und den Bedürfnissen der Kinder abgestimmt.

Ich wurde dabei auf äußerst sympathische Art stets sehr gut, einfühlsam und sehr ausführlich beraten.

Man fühlt sich wirklich sehr gut bei Frau Dr. von Harbou aufgehoben. Eine tolle Kinderärztin!

Letzte Aktualisierung30.06.2021

089/32002555

Dr. med. Marianne von Harbou bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring