Beliebte Stadtteile in München
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Osang
Die Bewertungen von Dr. Osang zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Osang

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Allergologie, Jugendmedizin, Hausarzt

Dres. Michael Osang und Petra Pudenz
Unter der Linde 16
80939 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Osang hinterlegt. Sind Sie Dr. Osang? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Osang

Artikel von Dr. Osang

Das sagen Patienten über Dr. Osang

Bewertung vom 03.12.2018

Sehr erfahrener und toller vorallem ehrlicher Arzt

Ein sehr erfahrener Arzt, der einem nicht alles „aufbrummen“ will und einen wirklich immer und ehrlich berät und betreut, sogar Hausbesuche anbietet!"  Mehr

Bewertung vom 23.05.2018, privat versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider sehr unprofessionellen Eindruck von Dr. Osang gewonnen

Wegen anhaltend sehr tiefem und starkem Husten hatten wir wegen Verdacht auf Bronchitis regulär um einen Termin bei Dr. Osang gebeten. Der Termin wurde uns für den Folgetag und OHNE Nennung besonderer Umstände (Praxis sehr voll, vermutlich lange Wartezeiten) gegeben. Als unsere kleine Tochter, die wirklich nicht gut beinander war, dann nach 1,5h immer noch im Wartezimmer sass haben ich mich an die Sprechstundenhilfe gewandt. Mir wurde daraufhin sehr kühl erklärt wir müssten uns ja nicht behandeln lassen und könnten auch wieder gehen. Es sei auch völlig egal was wir von ihrem Verhalten denken - sie hätten soviele Patienten... Erwartet hätten wir einen Grund wie dringender Notfall o.ä. Das lag wohl aber nicht vor, bei ihnen sei immer soviel los und überhaupt... Notabene: Für uns wäre es absolut in Ordnung gewesen einen anderen Kinderarzt aufzusuchen. Aber uns mit einem kranken Kind einen Termin anzubieten, dann solange warten zu lassen und schliesslich gesagt zu zu bekommen man können ja auch wieder gehen es sei ihnen egal (nochmal: egal ob ein krankes Kind behandelt wird oder nicht), - wir finden das keine Art, grundsätzlich nicht, und in einer Kinnarztpraxis schon gar nicht. Schliesslich bekam ich Herrn Dr. Osang auch noch persönlich zu sprechen. Der unterbrach mich noch im ersten Satz und schleuderte mir nur entgegen: er höhre sich das gar nicht erst an, ich solle den Mund halten! Er würde dann meine Tochter fragen was ihr fehlt. Wir haben es daraufhin vorgezogen wieder zu gehen. Eine Praxis der es egal ist wie lange kranke (!) Kinder warten (weil es gibt ja genug andere Patienten also kommt es auf den einzelnen nicht an) und in der es der Arzt normal findet so mit Eltern zu sprechen ist aus unserer Sicht unprofessionell und vom Menschenbild sehr grenzwertig. Wir hätten zu ihm kein Vertrauen und können ihn aufgrund unserer Erfahrung keinesfalls weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett

Dr Osang ist wirklich nett und erklärt auch jede Krankheit :)"  Mehr

Bewertung vom 07.11.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nur Privat

Schade dass es hier nicht von vornherein geschrieben wird, dass hier "nur" Privat versicherte Kinder erwünscht sind. Ich bin selbst Arzthelferin in einer Privatarztpraxis kenne es aber anders wenn man als MFA einen Termin braucht. Insgesamt 2x versucht, Da ich weiß, dass auch Kassenpatienten genommen wurden auch außerhalb vom September 2017. Also entweder oder wenn ihr schon dieses 2 Klassen System führt. Beim 2. Versuch (durch Empfehlungen) ebenfalls gescheitert. Schade"  Mehr

Bewertung vom 01.02.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt!

Ich bin mitlerweile 16 Jahre alt und bin seid 15 Jahren in seiner Praxis, und kann nichts negatives schreiben, da nichts negatives vor- oder aufgefallen ist."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Osang über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Osang.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 20.10.2018

Osteopathie bei Babys: Das sind die Anwendungsgebiete

Die Nachfrage nach Säuglings- und Kinderosteopathie ist sehr groß. Viele Eltern wissen nicht so recht, was sie mit ihrem Kleinen bei der osteopathischen Behandlung erwartet. Wann ist eine ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer