Praxis

Dr. med. Monika Seidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
15:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 69..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr. Cordula Fischer-Trüstedt Dr. Daniel Breitfeld und Dr. Monika Seidt

Wir sind mit unseren beiden Jungs bei Frau Dr. Seidt und sind einfach absolut zufrieden.
Sie hat eine super nette, gelassene Art und ist trotzdem immer sehr gründlich, wir gehen immer mit einem guten Gefühl aus der Praxis.
Als es einem unserer Söhne einmal wirklich schlecht ging, war Frau Dr. Seidt sogar am Wochenende für uns erreichbar. Wir könnten wirklich nicht zufriedener sein und sind sehr froh, so eine tolle Kinderärztin zu haben.

Super kompetente und nette Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dr. Cordula Fischer-Trüstedt Dr. Daniel Breitfeld und Dr. Monika Seidt

Frau Dr Seidt mischt sich sehr ein.
Sie wirkt sehr beschuldigend wenn man nach sechs Monaten nicht sofort aufhört zu Stillen.
Achtung, alles was sie meinte war nicht so und nicht medizinisch korrekt.
Mein Kind ist sehr gesund, gelassen und unabhängig, Zähne sehr schön, gesund. Über die WHO, LLL, Kelleymom und die Häberlstraße 17 usw habe ich mich informiert, Unterstützung geholt. Muttermilch mit Antikörpern könnte sogar an COVID-19 erkrankten zu heilen.
Gute Bindung ist wichtig und gesund.

Dr. med. Monika Seidt

hier ist es offensichtlich zu einem großen Missverständnis gekommen - denn noch NIE habe ich empfohlen, dass eine Mutter nach 6Monaten sofort mit dem Stillen aufhören soll! Ich empfehle immer, dass man mit (spätestens) 6 Lebensmonaten mit der sukzessiven Einführung der B(r)eikost beginnen soll und zusätzlich selbstverständlich weiterstillen soll nach Möglichkeit bis 12Monate (bei Wunsch auch länger). Natürlich ist Stillen die beste und natürlichste Form der Säuglingsernährung und für eine gute Mutter-Kind-Bindung sehr wichtig - genau meine Meinung! Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie Sie aus meinen Empfehlungen zu Ihrem Kommentar "Anti Stillen, Anti Bindung" kommen? Es tut mir leid, wenn meine Ratschläge als "Einmischung" bzw. "Beschuldigung" aufgefasst wurden... ist mir völlig unklar, wie das geschehen konnte und war sicher nicht so gemeint... gerne würde ich dieses Missverständnis aufklären!

Anti Stillen, Anti Bindung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Cordula Fischer-Trüstedt Dr. Daniel Breitfeld und Dr. Monika Seidt

Frau Dr. Seidt ist eine ganz wundervolle Kinderärztin. Ich bin mit beiden Kindern bei ihr und immer begeistert, mit welch einer Ruhe sie die Kinder untersucht. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett und gut organisiert. Wir sind froh so eine Praxis gefunden zu haben.

Tolle Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Cordula Fischer-Trüstedt Dr. Daniel Breitfeld und Dr. Monika Seidt

Frau Dr. Seidt betreut meine Tochter seit Geburt. Sie nimmt sich sowohl für Us als auch für das Kind selber und die Fragen der Eltern viel Zeit. Sie untersucht einfühlsam und berät kompetent. Auch Frau Dr. Caccia, die die Praxis mit Dr. Seidt teilt, kann ich nur empfehlen.
Das Praxisteam ist ebenso kompetent, leider sind die Wartezeiten teilweise sehr lang...aber in einer Kinderarztpraxis zu tolerieren, da auch für das eigene Kind immer viel Zeit aufgewendet wird.

Wunderbare, komptente und gelassene Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen