Gold-Kunde
Dr. med. Steffen Rabe

Dr. med. Steffen Rabe

Arzt, Kinderarzt

Termin buchen
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeDr. Rabe!

Aktion
Danke sagen

Dr. Rabe

Arzt, Kinderarzt

DankeDr. Rabe!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Mi
n.V.*
Do
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Fr
08:00 – 12:00

*nach Vereinbarung

Adresse

Gottfried-Keller-Str. 1281245 München

Weiterbildungen

  • Homöopathie

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen,

ich freue mich, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren!

In meiner Kinderarztpraxis in München (im Homöopathischen Ärztehaus) arbeite ich seit 20 Jahren - soweit es die Erkrankungen meiner Patienten zulassen - im Sinne der Klassischen Einzelmittel-Homöopathie nach Hahnemann

Dies gilt sowohl für die Versorgung akuter Erkrankungen (Mittelohrentzündung, Bronchitis, ...) als auch für Kinder, die an chronischen Erkrankungen (Allergien, Asthma, Neurodermitis, ...) leiden. Auch in der Behandlung des so genannten ADHS kann die Klassische Homöopathie eine hervorragende Alternative zu herkömmlichen Therapieansätzen darstellen.

Ergänzend und gegebenenfalls unterstützend finden natürlich auch sämtliche diagnostischen (Labor, Ultraschall und EKG in unserem Ärztehaus ) und therapeutischen Maßnahmen der „Schulmedizin" ihre Anwendung, je nach den Erfordernissen des Einzelfalles.

Wenn Sie neugierig geworden sind: unter www.dr-steffen-rabe.de finden Sie mehr Informationen...

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://www.homoeopathisches-aerztehaus.de/


Meine Behandlungsschwerpunkte

  • Klassische Homöopathie

    Vor dem Hintergrund eines „klassisch-schulmedizinischen" Medizinstudiums, anschließender langjähriger Ausbildung in einer der größten Kinderkliniken Deutschlands und abschließender Anerkennung als „Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin" arbeite ich in meiner Kinderarztpraxis in München seit 20 Jahren - soweit es die Erkrankungen meiner Patienten zulassen - im Sinne der Klassischen Einzelmittel-Homöopathie nach Hahnemann.

    Dies gilt sowohl für die Versorgung akuter Erkrankungen (Mittelohrentzündung, Bronchitis, ...), als auch für Kinder, die an chronischen Erkrankungen (Allergien, Asthma, Neurodermitis, ...) leiden. Auch in der Behandlung des so genannten ADHS kann die Klassische Homöopathie eine hervorragende Alternative zu herkömmlichen Therapieansätzen darstellen.

    Um der Klassischen Homöopathie zur weiteren Verbreitung gerade auch unter ärztlichen Kolleginnen und Kollegen zu verhelfen, engagiere ich mich seit vielen Jahren als Dozent des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte in der Weiterbildung und biete in meiner Praxis die Möglichkeit der Hospitation an. Darüber hinaus habe ich eine Reihe homöopathischer Fachartikel in renommierten Zeitschriften veröffentlicht und war jahrelang Mitglied der Schriftleitung einer Fachzeitschrift für klassische Homöopathie, dem "Neuen Archiv für Homöopathik".

  • Impfberatung

    Für Eltern ist die Impf-Entscheidung für ihr Kind oft eine der schwersten der ersten Lebensjahre - konfrontiert mit einer Fülle widersprüchlicher Informationen, Meinungen und Ratschläge fühlen sich viele Eltern hier hilflos und überfordert.

    Hier halte ich eine ausführliche und offene Beratung über den Hintergrund aktueller Impfempfehlungen, den eventuellen Nutzen aber auch die Risiken moderner Schutzimpfungen für unerlässlich, damit die Eltern in der Lage sind, diese Entscheidung zu treffen - denn (auch wenn Impfkommissionen und leider auch viele ärztliche Kolleginnen und Kollegen das gerne anders darstellen): es ist und bleibt die Entscheidung der Eltern.

    Daher biete ich speziell für eine individuelle Impfberatung spezielle, längere Termine an, damit alle Fragen und Themen zur Impfentscheidung Raum finden können.

    Viel Wissenswertes zum Thema Impfen habe ich unter www.impf-info.de für Sie zusammengestellt.

  • Ganzheitliche Kinderheilkunde

    Natürlich können Sie in meiner Praxis auch "ganz normale" Termine für Vorsorgeuntersuchungen, Ernährungsberatungen, Hilfe bei Schlafproblemen und vieles andere mehr vereinbaren.

    Zu vielen häufigen Fragen und Themen habe ich Faltblätter erstellt, die Sie von unserer Internetseite herunterladen können (unter "Von uns für Sie").

    Ergänzt wird dieses Angebot zum einen durch meine ärztlichen Kolleginnen im Homöopathischen Ärztehaus (2 Frauenärztinnen und eine Hausärztin) und viele sehr erfahrene Ko-Therapeutinnen (Osteopathinnen, Logopädinnen etc.) - auch hierzu finden Sie viele Informationen auf unserer Internetseite.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://www.homoeopathisches-aerztehaus.de


Mein weiteres Leistungsspektrum

Neben all den medizinischen Dingen, die Sie schon gelesen haben, ist uns im Homöopathischen Ärztehaus eines besonders wichtig: dass Sie sich mit Ihren Kindern gut aufgehoben fühlen.

Dazu gehört für uns eine gute Organisation:

Viele Ihrer Fragen können wir ja schon telefonisch klären - dazu biete ich jeden Tag extra Telefonsprechstunden an.

Und: da wir Sie bitten, vor Ihrem Besuch in jedem Falle einen Termin zu vereinbaren (das geht für akute Probleme immer am selben Tag) gibt es bei uns (fast) keine Wartezeiten... und das ist mir gerade für Eltern mit (kranken) Kindern sehr, sehr wichtig...

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Unsere Leistungen


jameda Siegel

Dr. Rabe gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kinderärzte

in München • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (30)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,3

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

3,3

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,6

Parkmöglichkeiten

1,6

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
kurze Wartezeit in Praxis
nimmt sich viel Zeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
22
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 25.05.2020, Alter: 30 bis 50
1,0

Konstant hervorragend

Dr. Steffen Rabe ist das Beste, was einem Kind und seinen Eltern auf medizinischer Ebene passieren kann!

Wir befinden uns von Geburt an und somit fast ein Jahrzehnt mit unserem Sohn in seiner Obhut.

Er berät fachlich so ausführlich wie fundiert und dies mit großer Geduld, zudem begeistert mich seine Rhetorik - dies jedoch ist zugegebenermaßen ein ausgesprochen subjektiver Faktor.

Auch hat Dr. Rabe in der Vergangenheit mildernd einen Disput, mit der Praxis eines von ihm empfohlenen Facharztes, reguliert. Dabei agierte er nicht nur mit persönlichem Engagement, sondern auch sehr fair und gewandt.

Wir sind überaus dankbar, so einen Kinderarzt gefunden zu haben!

Bewertung vom 12.05.2020
1,2

Kompetenter Arzt mit aufgeklärtem Wesen

Er hat sich genügend Zeit für mich genommen und ich hab direkt nach einem dreiviertelstündigem Gespräch ein Rezept für Tropfen bekommen, die ein gutes Preisverhältnis haben und direkt geholfen haben. Man merkt auf jeden Fall dass Herr Dr. Rabe genau weiß was er tut, mit Leidenschaft dahinter.

Bewertung vom 04.08.2019
1,0

Beste Impfberatung!

Vielen, vielen Dank! Bei meinem vierten (!) Kind habe ich mich nach der Beratung erstmals sicher in meiner Impfentscheidung gefühlt und konnte diese mündig und unbeeinflusst treffen.

Bewertung vom 07.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetent und hilfreich

Herr Rabe hat mir in einem telefonisch geführten Beratungsgespräch sehr weitergeholfen. Er ist professionell, kompetent und hat ein umfassendes Wissen in Bezug auf Kinderkrankheiten. Darüber hinaus ist er menschlich und einfühlsam. Leider wohne ich nicht in Müchen, sonst wäre er der Wunsckinderarzt für meine Kinder!

Bewertung vom 06.12.2018
1,0

Ein "besonderer" Arzt

Dr. Rabe ist ein Arzt der besonderen Sorte. Sein Wissen kann als "überragend" bezeichnet werden. Und er weiß das auch :-D. Sein Auftreten ist sehr selbstbewusst und oft überkommt einen das Gefühl: "es gibt nichts, was er nicht weiß hinsichtlich Krankheiten". Er ist kinderfreundlich und nimmt sich Zeit. Seine Sicht bzw. sein Wissen bzgl. der Impfungen ist enorm und eine Entscheidung der Eltern fällt daraufhin sichtlich leichter. "Entscheidung der Eltern" sei hier stark betont. Brillianter Arzt!

Weitere Informationen

92%Weiterempfehlung
26.967Profilaufrufe
15.10.2018Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in München

Passende Artikel unserer jameda-Kunden