Dr. Rabe

• Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Rabe
Dr. Rabe ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Rabe oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Rabe ist unter den Top5:

· Kinderärzte in München (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Rabe zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Steffen Rabe

27.

Allgemeine Öffnungszeiten:

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rabe hinterlegt. Sind Sie Dr. Rabe? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich willkommen,
ich freue mich, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren!
In meiner Kinderarztpraxis in München (im Homöopathischen Ärztehaus) arbeite ich seit 20 Jahren - soweit es die Erkrankungen meiner Patienten zulassen - im Sinne der Klassischen Einzelmittel-Homöopathie nach Hahnemann.
Dies gilt sowohl für die Versorgung akuter Erkrankungen (Mittelohrentzündung, Bronchitis, ...) als auch für Kinder, die an ...

1. Klassische Homöopathie
  2. Impfberatung
  3. Ganzheitliche Kinderheilkunde

Neben all den medizinischen Dingen, die Sie schon gelesen haben, ist uns im Homöopathischen Ärztehaus eines besonders wichtig: dass Sie sich mit Ihren Kindern gut aufgehoben fühlen.
Dazu gehört für uns eine gute Organisation:
Viele Ihrer Fragen können wir ja schon telefonisch klären - dazu biete ich jeden Tag extra Telefonsprechstunden an.
Und: da wir Sie bitten, vor Ihrem Besuch in jedem Falle einen Termin zu vereinbaren (das geht für ...

Das sagen Patienten über Dr. Rabe

Bewertung vom 15.01.2019

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Rabe hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 06.12.2018

Ein "besonderer" Arzt

Dr. Rabe ist ein Arzt der besonderen Sorte. Sein Wissen kann als "überragend" bezeichnet werden. Und er weiß das auch :-D. Sein Auftreten ist sehr selbstbewusst und oft überkommt einen das Gefühl: "es gibt nichts, was er nicht weiß hinsichtlich Krankheiten". Er ist kinderfreundlich und nimmt sich Zeit. Seine Sicht bzw. sein Wissen bzgl. der Impfungen ist enorm und eine Entscheidung der Eltern fällt daraufhin sichtlich leichter. "Entscheidung der Eltern" sei hier stark betont. Brillianter Arzt!"  Mehr

Bewertung vom 11.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende telefonische Impfberatung

Nachdem ich in unserer Region leider keinen Kinderarzt gefunden habe, der mir eine sachkundige und objektive Impfberatung bieten konnte, bin ich im Internet auf Hr. Dr. Rabe gestoßen und habe mir gleich einen Termin geben lassen. Dies hat alles wunderbar und komplikationslos geklappt. Da meine Ärztin mir nach jedem Besuch ein schlechtes Gefühl gab, wenn ich unser Kind umgeimpft aus der Praxis gehen ließ, wollte ich gerne auf Augenhöhe über die Pro und Contras sprechen können. Hr. Dr. Rabe hat mir gleich zu Beginn des Gesprächs durch seine hohe Empathiefähigkeit ein sehr gutes Gefühl gegeben. Er ist weder ein blinder Befürworter des Impfens, noch verteufelt er es. Er ist expertenkundig auf Fragen eingegangen, sodass ich nun von meiner Entscheidung vollkommen überzeugt bin. Endlich habe ich ein gutes Gefühl und werde meine Impfentscheidung mit gutem Gewissen treffen und äußern können. Ich würde mir wünschen einen solch tollen und wundervollen Menschen als Kinderarzt vor Ort zu haben. Leider wohnen wir nur nicht in München."  Mehr

Bewertung vom 10.05.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zufriedenstellende Beratung zur Impfentscheidung

Ich hatte eine telefonische Impfberatung mit Dr. Rabe. Ich hatte eine sachkundige und objektive Impfberatung gesucht. Pros und Cons. Keine blinde Befuerwortung oder Verteufelung. Ich hatte mich ins Thema etwas eingelesen. Dr. Rabe hat mich sehr gut beraten, auch in Bezug auf homeopathische Aspekte und uns damit unsere Impfentscheidung erleichtert. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 14.03.2018

Sehr kompetente Beratung

Nach meinem heutigen telefonischen Beratungsgespräch gehe ich in meiner Impfentscheidung gestärkt und nun guten Gewissens zum Arzt. Herr Dr. Rabe ist sehr sachkundig, argumentiert differenziert und kann auf alle Fragen expertenkundig eingehen. Seine angenehme Art der Gesprächsführung und seine fachliche Kompetenz konnten mich so sehr überzeugen, dass ich hier erstmalig eine Bewertung verfasse und ausnahmslos jedem mit offenen Fragen zum Thema Impfen Herrn Dr. Rabe ans Herz lege!"  Mehr

3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rabe über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rabe.
bietet alternat. Heilmethoden
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Kindergesundheit” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Kindergesundheit” am 16.01.2019

Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) bei Kindern: Entstehung & Symptome

Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) werden oft fälschlicherweise als Symptome einer ADHS, einer Störung im Sozialverhalten, einer Absencenepilepsie oder einer ...  Mehr

Verfasst am 16.01.2019
von Ira Thon